Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel aber nie 4.5 Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelgebäude ist sehr schön obwohl schon etwas älter..Poolanlage ist ebenfalls sehr schön, allerdings hat man nie gesehen, dass der Pool sauber gemacht wurde. Hotel hat vier bis fünf Stockwerke und etwas mehr als 230 Einheiten!! Eigentlich reines Familienhotel dementsprechend sehr viele Kinder was uns als Pärchen aber nicht gestört hat. Am besten sollte man sich darauf einstellen gegebenfalls feste Schuhe für den Weg zum Strand mitzunehmen, auch sollte man sich vielleicht ein Auto mieten da es dort nicht viel zu sehen gibt und die Busse sehr unpünktlich sind


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren schön eingerichtet und sehr sauber, allerdings waren die Wände hellhörig als wären es keine Wände sondern Holztüren. Ich habe es hier schon gelesen gehabt aber nicht geglaubt doch es ist so, man versteht jedes Wort was der Nachbar sagt, vor allem wenn die Nachbarn junge Leute sind die jede Nacht um vier Uhr nach Hause kommen und sich nochmal erzählen wie geil es in den Discos war. Ansonsten vielleicht morgens etwas lauter aber normal bei Familienhotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war leider der schlechteste Teil vom Hotel! Was es gab war gut, das ist nicht abzustreiten, aber leider wiederholte sich das essen schon fast jeden Tag. Es wurde einfach nur anders aufgemacht oder anders beschrieben. Wir haben uns von Pfannekuchen und Cornflakes morgens, Nudeln mittags und Pizza abends ernährt. Für ein 4.5 Sterne Hotel hätte ich wenigstens normale Kroketten erwartet, leider gabs nur Kabeljaukroketten an die sich nicht jeder rangetraut hat. Sauberkeit war in Ordnung wenn etwas umgekippt wurde wurde es auch direkt weggewischt. Nur manchmal war es so voll im Speisesaal das man alle 5 Meter gegen jemanden lief!


    Service
  • Eher gut
  • Personal war zum größten Teil nett wobei wir einen Kellner und Barkeeper hervorheben müssen nämlich Urs. Doch leider gabs auch wie so ziemlich überall schwarze Schafe nämlich eine Kellnerin die auch noch eine Zwillingsschwester hatte. Doch sonst waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Putzfrau hat sehr gute Arbeit geleistet und war immer sehr nett ebenso die Techniker. Fast jeder sprach zumindest etwas deutsch an der Rezeption konnte man es aber am besten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt ungefähr 500 Meter von den Einkaufsstraßen entfernt und genauso weit vom Strand. Diesen Weg sollten man mit Badeschlappen oder Flip Flops möglichst vermeiden...Am Anfang zwar asphaltiert danach aber nurnoch Wurzeln Steine und Erde..Wenn man 3 Stunden in der Sonne lag und sich da wieder hochquälen muss ist das nicht sehr angenehm!! Die Transferzeit beträgt bei glücklichen eineinhalb bis zwei Stunden aber da wir zu den Unglücklichen zählen dauerte sie bei uns etwas über drei Stunden..Da unser Flug noch 2 Stunden Verspätung hatte kamen wir erst um halb zwei nachts dort an. Viel zu sehen gibt es in Cala Ratjada nicht hauptsächlich Diskotheken mit überhöhten Preisen und Geschäfte..


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation waren wir am Anfang sehr enttäuscht doch zum Schluss wurde es besser. Für Minis Maxis und Teenies gab es den ganzen Tag etwas doch für Erwachsene leider weniger. Volleyball und Fussball konnte man nicht nutzen da man sich auf dem Multifeld alles aufgehauen hätte da unter anderem auch Risse im Beton. Poollandschaft war sehr schön doch der untere Teil meistens überfüllt im oberen Teil war weitaus weniger los. Jetzt das Problem mit den Liegen. Ich persönlich habe keine Lust im Urlaub um 8 Uhr aufzustehen um noch mit Glück eine Liege zu bekommen. Es sah dann so aus das wir innerhalb von 14 Tagen 2 Tage eine Liege hatten. Um die Stühle an der Poolbar im Schatten mussten wir uns schon schlagen. Abends wenn die Animateure dazu aufriefen die Liegen nicht zu belegen klatschte jedermann aber jedermann war einer von den Liegenbelegern. Beschwerde bei der Rezeption half nichts, man wüsste nicht mehr was man dagegen machen sollte, aber das ist nicht das Hotel schuld sondern die Gäste!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5