Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Superurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren mit unserer 21-jährigen Tochter für 8 Tage im Green Garden. Ich muss sagen, dass ich nach verschiedenen Bewertungen, die ich gelesen hatte, mit einem mulmigen Gefühl hingeflogen bin. Aber wir wurden positiv überrascht. Das Hotel war sauber und gemütlich. Wir hatten ein Appartement, unsere Tochter hat auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen. Die Betten waren NICHT durchgelegen, wie ich es oft gelesen habe, kein Schimmel, weder in den Zimmern noch im Badezimmer. Selbst der Duschvorhang war sauber. Der Wasserdruck war in Ordnung und selbst vor dem Abendessen, so ja bekanntlich die meisten Leute duschen, gab es heißes Wasser. Dass die Zimmer Di und Fr nicht gesäubert werden, war für uns kein Problem. Zu Hause putze ich auch nicht jeden Tag und ich wechsle auch nicht täglich meine Handtücher. Man sollte vielleicht auch mal an die Umwelt denken und nicht mit der Haltung in Urlaub fahren, hab ja bezahlt dafür, da ist es egal!!! Das Hotelpublikum, das in vielen Bewertungen moniert wird, ist kein Problem dieses Hotels, sondern mitllerweile ein Problem auf ganz Mallorca!! Außerdem sollte man sich im klaren darüber sein, dass man ein 4-Sterne-Hotel in Spanien nicht mit einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland vergleichen kann. In der Lobby gab es Wlan. Ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich habe von der Masseurin gehört, dass in den Monaten Juni/Juli/August ein sehr undiszipliniertes Publikum auf ganz Mallorca gewesen sein soll, die teilweise sogar aus den Hotels geflogen sind. Ab Ende September sollen dann sehr viele Gruppen kommen, was man wohl auch beachten sollte, wenn man etwas Ruhe haben will. Wir haben am letzten Tag unseres Urlaubs eine kleine Kostprobe dieser Gruppen (es waren drei dort) bekommen können. Wenn man diesen Leuten aus dem Weg gehen möchte, sollte man kein Hotel mit AI buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer für einen Urlaub ausreichend. Möblierung ok, es gab sogar eine Küchenecke, die wir nicht nutzen brauchten, da wir AI hatten, es war aber alles sauber! Großer Balkon zum Pool hin. Kleiner Fernseher, den wir aber nicht genutzt haben - hatten schließlich Urlaub, da brauchen wir keinen TV! Klimaanlage haben wir auch nicht genutzt. Wir konnten nachts unsere Balkontüren offen lassen, hatten ein Appartemnt in der 1. Etage. Lift war auch vorhanden. Safe kostete 17,70 für 7 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut!! Der Speisesaal war ein großer Raum, nett eingerichtet. Wenn in einigen Bewertungen von Kantinenflair die Rede ist, sollte man bedenken, dass es ein recht großes Hotel ist. Wir hatten AI gebucht. Speisen und Getränke reichlich, wenn etwas zur Neige ging, wurde es sofort ersetzt. Wir haben immer von allem bekommen, was wir wollten. In der hinteren Ecke des Restaurants wurde jeweils ein Gericht frisch zubereitet. Morgens Pancakes oder Spiegeleier, mittags und abends Fleischgerichte. Das Mittag- und Abendessen war sehr abwechslungsreich. Mindestens ein Fischgericht, mehrere Fleischgerichte (in den 8 Tagen hatten wir nicht einmal was doppelt und von Schwein über Rind und Huhn bis zu Kaninchen und Lamm war alles dabei). Es gab eine Bar, die von 10 bis 24 Uhr geöffnet hatte und eine Poolbar, deren Öffnungszeiten ich leider nicht genau weiß, da wir sie selten genutzt haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die meisten sprechen recht gut deutsch, mit englisch kommt man auch gut weiter. Zru Zimmerreinigung habe ich oben schon Stellung genommen. Zusätzliche Serviceleistungen nicht in Anspruch genommen. Die Animation ist sehr unaufdringlich. Es wird um kurz vor 10, 12 und 15 Uhr per Mikrofon darüber informiert, was für Kinder und Erwachsene stattfindet, ansonsten wird man nicht belästigt. Beschwerden hatten wir keine. An der Rezeption kann man Massagen buchen, die nur zu empfehlen sind. Habe für eine 100 Minuten-Massage 59 Euro bezahlt. Die Masseurin (Karin) kommt mit einer Liege auf's Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 5 Minuten von der Einkaufsstraße entfernt. Vom Flughafen aus waren wir in einer Stunde am Hotel. Unterhaltungs- und Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Uns hat es gut gefallen, dass das Hotel etwas außerhalb lag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner großer Pool, der täglich gereinigt wurde. In unserem Reisezeitraum waren auch genügend Liegen vorhanden. Selbst wenn wir erst gegen 12 oder 13 Uhr an den Pool gingen, gab es immer noch freie Liegen. Die Animation tagsüber haben wir nicht in Anspruch genommen. Abends gab's um 20.30 eine Kinderdisco und ab 21.30 Unterhaltung für die Erwachsenen. Zweimal haben wir eine Liveshow mit Gesang und Tanz (z.T. musicals) der Animateure erlebt, die phantastisch war. Leider gibt es da Leute, die diese Arbeit nicht zu würdigen wissen und sich an den Tischen lautstark unterhalten. Einfach unhöflich der Akteure gegenüber und den Leuten, die sich die Show anschauen und anhören wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1