Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Wer es laut mag...
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war vor 10 Jahren schon mal dort und war damals in einem App. in Block 3 sehr zufrieden und wollte auf jeden Fall noch mal dort hin. Dieses Mal wurden wir in Block 1 untergebracht und unsere Eindrücke waren nicht begeisternd. Im Flur 1. Stock drücken die Pilze die Farbe der Steigeleitungskästen hoch. Das Zimmer eher spartanisch, die Betten = lose Federmatratzen auf Brettern, kein verstellbares Lattenrost. Ein Bett wackelte und musste mit untergelegtem Papier ausgeglichen werden. Ende der 2. Woche war es repariert worden. Die Gebläseöffnung der Klimaanlage verschmutzt (verkeimt ?), die Wirkung der Anlage eher mau, man muss sie schon Stunden laufen lassen. Der Kleiderschrank ein Witz, klein und von 12 Bügeln konnten 6 mal gerade eine Badehose halten. Jemand hatte die Bügelzapfen schon mit Tempos umwickelt, damit sie nicht aus den Halterungen fallen, also lebten wir aus den Koffern, denn genug Platz für die Kleidung von 2 Personen für 14 Tage war eh nicht.. Die Rezeption : Andere Bügel gibt es nicht. Badezimmerlüftung : Ein Schalter und Lüftungsöffnung vorhanden, aber lt. Rezeption gibt es gar keine keine elektrische Lüftung. Der Fön hat so wenig Leistung, den lässt man am Besten hängen. Kühlschrank vorhanden, aber die Tür im unteren Bereich rostig, so dass der Lack hoch kommt. Nicht sehr appetitlich. TV beschränkt sich auf SAT 1, RTL und Pro 7 und einige spanische Programme. Bei den heutigen Möglichkeiten der Empfangstechnik mehr als mager, der Fernseher entsprechend winzig. Die einzige Deckenleuchte war defekt, wurde nach Reklamation ausgewechselt, aber die neue Leuchte war auch defekt. Die Härte aber war der nächtliche Krach der lieben jungen Gäste. Da wurde bis weit nach Mitternacht Gitarre geübt und gekreischt, Stühle geschurrt, Türen geknallt (ich habe es auch mal versucht, gelang mir nicht so richtig). Auf den Fluren nachts jede Menge Lärm, dass man sich fragte, ob man in einem Affenstall abgestiegen ist. Gespräch mit der Rezeption ergab : Nichts. Dass Beschwerden über Lärm vorliegen wurde zugegeben, aber, man muss die Zimmernummer der Verursacher nennen, sonst passiert nichts. Also nachts auf den Fluren rumschleichen und an den Türen lauschen, darauf hatte ich keine Lust. Gerät für entsprechende Tondokumente hatte ich nicht dabei. Die deutschen Sprachkenntnisse der Rezeptionisten im Falle von Beschwerden waren schlecht, traurig bei einem Anteil von bestimmt 90 % deutscher Gäste. Dass nachts um 2 die Hotel-Müllabfuhr lautstark neben Block 1 agierte war noch das kleinere Übel, weil man wusste, die fahren auch wieder. Die Leistungen der Küche waren nach meinem Geschmack nicht so toll. Ich hatte auch den Eindruck, dass manche Salate einen mehrfachen Auftritt hatten, sie schmeckten einfach nicht. Der Abräumservice war sehr gut, leer gegessene Teller waren sehr schnell abgeräumt. Der Weg durch den Wald zur Cala Guya sollte vor 10 Jahren schon angelegt werden, leider passierte immer noch nichts. Sand, Dreck, Baumwurzeln und keine Wegweiser. Mag sein, dass in den Blocks 2-3 andere Zustände herrschen, aber Block 1 gleicht eher einem 2 Sterne Hotel. Schlimm finde ich, dass die Rezeption/Hotelleitung sich nicht kümmert. Ist es in einem 4* Hotel Sache des Gastes, sich um die geschilderten Dinge zu kümmern ? Sowas muss unauffällig im Hintergrund geregelt werden. Die Missstände sieht das Reinigungspersonal jeden Tag, ach nein, nur 5 Tage in der Woche. Meine Meinung ist, dass das Hotel (zumindest Block 1) dringend saniert werden und von der Leitung her ein anderer Wind wehen muss. Meine sehr gute Meinung von 1999, die meine Begleiterin von einem Besuch 2000 teilte, wurde in keinster Weise wieder erreicht. Wenn man schon auf junge Krachmacher als Gäste angewiesen ist, sollte man die Belegung der Altersstruktur entsprechend vornehmen. Siehe Allgemein


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein, alt, abgenutzt. Viel zu kleiner Kleiderschrank für 2 Pers./14 Tage. Bügel nicht zu gebrauchen, Kühlschrank rostig, TV winzig, nur 3 deutsche Programme. Klimaanlage nicht leistungsfähig genug, keine el. Badentlüftung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension + und hatten eigentlich eine bessere Küche in Erinnerung. Warum gibt es dort keine Paella mit Reis ?


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt : Bei so vielen deutschen Gästen sollte das Bedienungspersonal besser deutsch können. Abgeräumt wurde schnell, die schlechten Eindrücke wurde mehr durch die Gäste verursacht. Kleckereien etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage am Rande von Cala Ratjada, aber alles ist zu Fuß schnell zu erreichen. Der Weg zum Strand durch den Wald ist allerdings eine Zumutung und sollte lt. Aussage der Rezeption 1999 kurzfristig angelegt werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2