Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub, jederzeit wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 4 Sterne in der Landeskategorie, was mehr als berechtigt ist. Das Hotel verfügt über 2 großeShwimmingpool, die duch einen Wasserfall verbunden sind und an einer Seite flach ins Wasser führen. Ein Hallenbad mit Whirlpool sowie eine Sauna und ein gut bestückter Fitnessraum sind ebenfalls vorhanden. Die Anlage hat ebenso einen kleinen Supermarkt, ein Mehrzweckssportfeld und einen kleinen Minigolfplatz mit 7 Bahnen. Die Anlage ist sehr begrünt und läßt fast keine Wünsche offen. Ein kleiner Nachteil ist die etwas zu klein geratene Liegefläche um die Pools. Tipp: eine geführte Inseltour ist durchaus zu empfehlen. Über die Tauchschule Squalo (im Hafen) ist ein Ausflug zu den Tropfsteinhöhlen von Portocristo sehr zu empfehlen und sehenswert. Der schönste der 3 Strände von Cala Ratjada ist der Strand "Cala Agulla", auch wenn er zu bestimmten Zeiten aus gutem Grund sehr bevölkert ist. Einkaufmöglichkeiten sind in großer Anzahl vorhanden. Die Gastronomie im Ort hält preiswerte Menues bereit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartment bestand aus Wohnraum mit abgetrennter Kitchenette, einem offenen Waschraum und einer Toilette mit Badewanne und Dusche. Das Schlafzimmer verfügt über einen im Kleiderschrank eingebauten Tresor. Beide Zimmer verfügen über Klimaanlage (selbst einstellbar) und Zugang zum Balkon. Betten waren sehr gut und nicht durchgelegen. Die 2 Kleiderschränke verfügten über ausreichend Platz und Bügel. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir all inklusive gebucht haben, konnten wir jederzeit über Getränke nach Wahl, sowie Eis und Kuchen verfügen. Die Mahlzeiten erfolgten: Frühstück von 8.00 - 10.30 Uhr, das Mittagsessen von 13.00 - 14.30 Uhr und das Abendessen von 18.30 - 21.00 Uhr in Buffetform. Das Essen war vielfältig und sehr schön angerichtet. Sobald ein Gericht nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden war, wurde sofort nachgelegt. Das Essen war schmackhaft und auch für Kinder gab es immer was passendes. Die Poolbar sowie die Hotelbar erfüllten auch ausgefallene Wünsche wenn möglich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und immer hilfsbereit. Die Reinigung der Apartements erfolgte zu aüßerster Zufriedenheit. 2x die Woche wurde die Bettwäsche gewechselt und Handtücher je nach Bedarf des Urlaubers.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt sehr schön an einem Pinienwald, durch den man auch den Strand erreichen kann (etwa 10 Gehminuten). Der Hafen ist ebenfalls innerhalb 10 Gehminuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsteam bot reichlich Sportmöglichkeiten an, z.B. Wassergymnastik, Wasserball, Fußball, Bogenschießen, Pistolenschießen, Boccia usw. Die Unterhaltung war abwechslungsreich und ging über Musikaldarbietungen, Quizspiele, Kinderdisco und Komödien... Für Kinder gab es einen Miniclub bis 7 Jahre, einen Maxiclub bis 12 Jahre und einen Teenieclub bis 16 Jahre. Alle Kinder waren von den ihnen gebotenen Möglichkeiten voll auf begeistert. Auf diesem Wege einen Gruß an Robin, Aline, Dani, Anja, Markus und Fabienne. Ihr wart super und Matthias vermißt Euch sehr. :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1