- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderbar, harmonisch eingebettet in ein privates Fynbos-Naturreservat liegen die einzelnen Bungalows/Villen der Forest Lodge bzw. Garden Lodge, die jeden nur erdenklichen Komfort bei gleichzeitig grösstmöglicher Privatsphäre bieten. In der Forest-Lodge selbst als Kernstück der Anlage werden die Mahlzeiten als Vollpension angeboten .
Die Cottages oder Villen sind ein Traum. Grosses Wohnzimmer mit eigenem Kamin und separater Toilette/Dusche, da im WZ auch eine Person nächtigen kann. Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und ein Riesen-Badezimmer mit mit Dusche/Badewanne (mit Blick auf die Walker Bay...), grosser Doppelwaschtisch. Alles von den Materialen sehr hochwertig und mit viel Holz und warmen Farben auch überaus gemütlich. Davor eine Riesen-Holzterrasse mit Liegestühlen, von der aus man einen Traumblick auf die Walker-Bay hat. Einzig wenn es sehr warm ist und sich das Cottage tagsüber aufheizt, wäre eine zusätzliche Klimaanlage im Schlafzimmer wünschenswert - natürlich ist das Cottage klimatisiert, aber das Gerät hängt im Wohnzimmer.
Bar und Restaurant lassen keine Wünsche offen - und der Blick vom Restaurant sowie der Restaurant-Terrasse auf die Walker-Bay ist schlicht eine "Wucht"! Frühstück wird am Buffet und warme Speisen a la carte am Tisch serviert und ist optisch ansprechend dargeboten und sehr frisch. Beim Mittagessen, das Teil der VP ist, kann zwischen verschiedenen warmen Hauptgängen gewählt werden zusätzlich zum Salat-/Vorspreisenbuffet. Abends werden dann 5 Gänge serviert. Gut zu wissen: Ein Grossteil des Gemüses, das den Gästen serviert wird, stammt aus eigener, biologischer Produktion - und ist auch noch mit sozialer Verantwortung produziert worden, da im eigenen Ausbildungsprojekt Growing the Future arbeitslose Xhosa-Frauen in Landwirtschaft unterrichtet werden und Gemüse anbauen bzw. Eier und Fleisch produzieren.
Wie man es sich bei so einer kleinen und privat geführten Anlage erwarten lässt, ist der Service gleichfalls sehr privat, freundlich und gleichzeitig kompetent. Der Inhaber der Lodge - ein ausgewanderter Deutscher - kümmert sich gleichfalls überaus liebevoll um seine Gäste und steht als Ansprechpartner für Ausflugsvorschläge oder einfach auch nur für ein "Schwätzchen" jederzeit zur Verfügung. Wenn mal ein kleiner Service-"Schnitzer" im Restaurant passiert, so kann man darüber noch sehr gut hinweg sehen, wenn man weiss, dass einige Service-Mitarbeitenden noch vor 2 oder Jahren im nahegelegenen Township arbeitslos und ohne sinnvolle Zukunft lebten und dann in intensiver Schulungsarbeit ausgebildet wurden und von der Lodge nun eine Anstellung erhalten haben.
Wer hier seine Ferien verbringt sollte schon die Natur lieben - denn von der gibt es ringsherum mehr als genug. Inmitten eines privaten Fynbos-Naturreservats gelegen, bieten sich die im Reisepreis eingeschlossenen Aktivitäten wie Flower- und Bird-Safari zu Fuss oder im 4x4 Jeep einfach an. Unweit der Lodge befindet sich aber auch einer der Spots in Südafrika, um weisse Haie aus nächster Nähe zu sehen - Shark Cage Diving. Und von August-November wimmelt es in der ganzen Walker Bay nur so von Walen - ein Spektakel! In den nächsten Ort Gansbaai sind es ca. 7 km, nach Hermanus ca. 30 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aktivitäten gibt es gerade genug - fast alle im Preis inklusive und mit fachkundiger Begleitung durch die Grootbos-Ranger. Flower-Safari im 4x4 in das Naturreservat zum Kennenlernen der einheimischen Vegetationsform Fynbos. Bird-Safari Walker-Bay mit prähistorischen Höhlen Reitausflüge - die Anlage betreibt einen eigenen Reitstall mit über 20 Pferden, die auch für blutige Anfänger geeignet sind. Gegen Gebühr: Tauchen im Käfig mit dem Weissen Hai - Shark Cage Diving Und natürlich in der Walsaison die Walbeobachtung - von Land, vom Boot oder vom Heli aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |