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Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Alles super, wenn das Essen nicht wäre......
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war unser 2. Besuch in einem Sensimar Hotel und ehrlich gesagt, wir können die gute Bewertung für das Hotel nicht nachvollziehen! Das Hotel selbst ist ok, die Zimmer sind sauber und gepflegt, der Service für die Zimmer auch ok. Aber damit hörte es dann auch schon fast auf. Ich führe hier mal ein paar Aspekte auf, die zu meiner Bewertung geführt haben (bin ca. 1/3 des Jahres in verschiedenen Hotels unterwegs). positiv: + tolle ruhige Lage ca. 2,5 km vom Ortskern Caja Rajada entfernt, aber über einen guten, wenn auch nachts unbeleuchteten Weg am Wasser lang zu erreichen + Zimmer waren ok, wir hatten ein Zimmer - bewusst gewählt - nach vorne raus, was aber vom Lärm her ging. + Service an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit neutral: o kein Begrüßungstrunk, obwohl danach gefragt, aber der MA wäre gerade allein an der Rezeption und das ginge nicht. o TV auf dem Zimmer ging nicht, es kam aber nach erster Meldung des Fehlers jemand, der das Problem mit einem freundlichen Lächeln behob o wenn man Hilfe benötigte war sie auch relativ schnell da o Liegenbeleger: Warum auch immer, das scheint ein deutsches Phänomen zu sein. Ich verstehe das nicht.... Morgens Handtücher hinlegen, dann erst mal schön auf Tour, damit ich dann um 15:00 Uhr doch meine Liege in der ersten Reihe bekomme... unmöglich, aber ist wohl halt bei uns Deutschen ein Nationalsport geworden. Nichts desto trotz, es gab immer noch Liegen in guter Lage und somit zwar ein allgemeines Ärgernis, aber kein Problem, da das Hotel nicht ausgebucht war. negativ: - Beim ersten Duschen stand sowohl das Badezimmer als auch der Flur komplett unter Wasser, da, leider haben wir das nicht bemerkt, das Wasser aus der Dusche nicht schnell genug ablief und so unter der Duschtür hindurchlief. Wurde von uns umgehend reklamiert, es wurden Handtücher und Feudel mitgebracht und aufgefeudelt. Uns wurde versprochen, das am nächsten Tag jemand kommt und das Problem beseitigt. Leider war das nicht der Fall und wir mussten tags drauf auch wieder feudeln lassen. Erst danach kam am nächsten Morgen jemand und reinigte den Ablauf. Das geht, gerad nach dem ersten Hinweis für ein 4 Sterne Hotel auch schneller. - Leider wurde auch mal vergessen Handtücher bereitzustellen.... Kann vorkommen, aber dann auch nur bitte einmal und nicht mehrfach - Das Essen!! Das ging gar nicht! Ich kann wirklich nicht verstehen, wer das Essen als exzellent oder grandios bezeichnet. Das Essen, wenn es so wie Fisch frisch zubereitet wurde ist ok und schmeckt, wenn auch alles nicht gewürzt ist, aber die lieblos gestalteten Buffets haben den Scharm einer Kantine und genauso schmeckt auch das Gemüse, die Kartoffeln, oder das "angemachte" Fleisch, nach nichts... teilweise lauwarm bis kalt, matschig und wässrig, zäh und trocken! Das war wirklich kein gutes Essen über die 9 Tage..... - Es gab die Möglichkeit von 18:30 – 21:30 Essen zu gehen, wir sind immer so gegen 20:15 zum Essen gegangen und was mussten wir feststellen! Es gab bereits kein Rumpsteak mehr, oder der Lachs war alle, es wurde nicht nachgelegt, erst nach mehrfacher Reklamation und dem Wunsch den Manager zu sprechen wurden noch mal ein Paar Scheiben Fleisch irgendwo hergeholt, oder trockener, extrem gekühlter Lachs bereitgestellt (Da auch nicht schmeckte, da viel zu kalt). Sorry, aber das geht gar nicht und war leider kein Einzelfall! - So hat sich das beim Frühstück auch wiederholt.... bis 10:30 konnte gefrühstückt werden, aber montags gab es Waffeln, da war der Teig dann schon mal um 09:15 alle und die Waffeleisen wurden weggepackt... HALLO!!! Soll das 4 Sterne – like sein?? Oder Omelett, da war denn eben schon der Pfannenbereich sauber gemacht und der Koch schaute einen bitterböse an... Apropos Pfannenbereich: Wir hatten uns gefragt warum die Pancakes nach Zwiebeln und Käse schmecken, aber die werden im gleichen Pfannenbereich gemacht wie die Omeletts...! Geht gar nicht! - Der Service im Restaurant: Sehr nett und immer bemüht!! Aber Mühe allein reicht nicht! Es waren einfach viel zu wenig Servicekräfte da, um die Tische abzuräumen und einzudecken. So kam es nicht nur einmal vor, dass wir am Tisch sitzend bis zu 20 Minuten warten mussten, bis der abgeräumt und neu gedeckt war. Aber Achtung! Uns wurde der Tisch von der Servicekraft angeboten! Als wir uns dann nach 20 Minuten das Besteck vom eingedeckten Nachbartisch holten, war das Geschrei groß.... Unmöglich für ein 4 Sterne Hotel. Es gibt noch weitere Punkte die ich hier aufführen könnte, aber das würde den Rahmen hier sprengen, deshalb komme ich zu meinem Fazit: Gutes bis sehr gutes Hotel, tolle Lage, nettes, wenn auch klar zu wenig – Personal, gutes Frühstück, aber das Abendessen kann man sich getrost verkneifen. Da bekommt man in fast jeder Kantine besseres Essen! Ja, wir würden das Hotel noch mal auswählen, aber definitiv nur Frühstück!


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf kleine Pannen mit den handtüchern und der Dusche war das aber ok!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe Text oben, den ich hier auch noch mal zusammenfasse: Das Essen!! Das ging gar nicht! Ich kann wirklich nicht verstehen, wer das Essen als exzellent oder grandios bezeichnet. Das Essen, wenn es so wie Fisch frisch zubereitet wurde ist ok und schmeckt, wenn auch alles nicht gewürzt ist, aber die lieblos gestalteten Buffets haben den Scharm einer Kantine und genauso schmeckt auch das Gemüse, die Kartoffeln, oder das "angemachte" Fleisch, nach nichts... teilweise lauwarm bis kalt, matschig und wässrig, zäh und trocken! Das war wirklich kein gutes Essen über die 9 Tage..... - Es gab die Möglichkeit von 18:30 – 21:30 Essen zu gehen, wir sind immer so gegen 20:15 zum Essen gegangen und was mussten wir feststellen! Es gab bereits kein Rumpsteak mehr, oder der Lachs war alle, es wurde nicht nachgelegt, erst nach mehrfacher Reklamation und dem Wunsch den Manager zu sprechen wurden noch mal ein Paar Scheiben Fleisch irgendwo hergeholt, oder trockener, extrem gekühlter Lachs bereitgestellt (Da auch nicht schmeckte, da viel zu kalt). Sorry, aber das geht gar nicht und war leider kein Einzelfall! - So hat sich das beim Frühstück auch wiederholt.... bis 10:30 konnte gefrühstückt werden, aber montags gab es Waffeln, da war der Teig dann schon mal um 09:15 alle und die Waffeleisen wurden weggepackt... HALLO!!! Soll das 4 Sterne – like sein?? Oder Omelett, da war denn eben schon der Pfannenbereich sauber gemacht und der Koch schaute einen bitterböse an... Apropos Pfannenbereich: Wir hatten uns gefragt warum die Pancakes nach Zwiebeln und Käse schmecken, aber die werden im gleichen Pfannenbereich gemacht wie die Omeletts...! Geht gar nicht! - Der Service im Restaurant: Sehr nett und immer bemüht!! Aber Mühe allein reicht nicht! Es waren einfach viel zu wenig Servicekräfte da, um die Tische abzuräumen und einzudecken. So kam es nicht nur einmal vor, dass wir am Tisch sitzend bis zu 20 Minuten warten mussten, bis der abgeräumt und neu gedeckt war. Aber Achtung! Uns wurde der Tisch von der Servicekraft angeboten! Als wir uns dann nach 20 Minuten das Besteck vom eingedeckten Nachbartisch holten, war das Geschrei groß.... Unmöglich für ein 4 Sterne Hotel.


    Service
  • Gut
  • Gut bis sehr gut, immer freundlich und hilfsbereit, aber nicht immer zuverlässig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, wenn auch nicht am Strand, aber über ein kleines Plateau kommt man sehr gut in kristallklares Wasser und zum nächsten Sandstrand sind es auch nur gut 2,5 km zu Fuß. Wir hatten dauerhaft eine Mietwagen, was eh das beste ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soweit wir das beurteilen konnten, war das recht gut udn sehr viel wurde über die Animation wenig aufdringlich angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Herr Torsten, zuerst herzlichen dank für die Ehrlichkeit ihre Bewertung, mann muss auch schreiben was mann denkt, dan nur an Kritiken kann mann dran Arbeitern und von jedem Fehler kan mann lernen. In namens das Management wollen wir uns entschuldigen für das wir nicht geschafft haben, das Sie sich bei uns wohlfühlen. Es tut uns sehr Leid das alles Sie uns gesagt haben nicht geklappt hat, es ist Wirklich schade. Wir werden uns bemühen um unseres Haus zu verbessern. Liebe Grüsse und wir hoffen bis auf ein nächstes besuch. Sensimar Aguait Team