Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer & Angelika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein Hotel im Umbruch zum Sensimar
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein Hotel im Umbruch. Es wird zwar mit großem Eifer und auch durchaus mit Erfolg versucht, die Grundsätze von TUI Sensimar umzusetzen, aber da die Besitzverhältnisse des Hotels etwas kompliziert sind, gelingt auch der Wandel noch nicht so ganz. Im Wellness- bzw. Saunabereich mussten wir dies unschön erleben. Es gibt keine Saunaordnung. Vor allem die Spanier haben offensichtlich eine ganz andere Saunakultur und so passierte es, dass meine Frau in der Sauna saß und ein angezogener Mann hereinspazierte. Natürlich verstand er nichts, als meine Frau etwas sagte. Spanische Frauen gingen angezogen, sogar mit Badeschuhen in die Sauna und dann ohne zu duschen in den Pool - völlig unhygienisch! Aber auch deutsche Urlauber wissen oft nicht, was zu tun ist, weil sie einfach keine Erfahrung mit Saunieren haben. Hier besteht unseres Erachtens dringender Handlungsbedarf. Es muss zwingend eine Saunaordnung erstellt werden: Entweder nach deutschem Standard - dann ist der Saunabereich textilfrei (Handtuch unterlegen, Schuhe vor der Sauna abstellen, vor Benutzen des Pools duschen usw.) oder man entscheidet sich vor spanische Verhältnisse - dann geht es angezogen in die Sauna. Aber auch jeden Fall muss die Saunaordnung gut sichtbar und lesbar angebracht werden und auch vom Personal kontrolliert werden. Der jetzige Zustand ist für deutsche Wellness-Urlauber, die gern saunieren, nicht zumutbar. Da der Wellnessbereich aber nicht zum Hotel gehört, sondern einen extra Betreiber hat, ist dies schwer durchzusetzen, wie uns die TUI-Mitarbeiterin erklärte. Es wäre sehr schade, wenn hier keine Lösung gefunden würde, denn ansonsten haben wir uns im Hotel, trotz des sehr kleinen Bades, sehr wohl gefühlt. Auch wenn wir nicht immer verstanden wurden (das Küchen- und Raumpersonal spricht weder Deutsch noch Englisch), wurde uns doch immer irgendwie und vor allem gern geholfen. An der Rezeption sowieso, dort spricht man gut deutsch und Reklamationen, wie z. B ein kaputter Fön, wurden umgehend bearbeitet und wir bekamen einen neuen. Das Sensimar-Konzept finden wir sehr gut und hoffen, dass noch viele Hoteliers dem nacheifern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer & Angelika
    Alter:61-65
    Bewertungen:1