- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein Hotel im Umbruch. Es wird zwar mit großem Eifer und auch durchaus mit Erfolg versucht, die Grundsätze von TUI Sensimar umzusetzen, aber da die Besitzverhältnisse des Hotels etwas kompliziert sind, gelingt auch der Wandel noch nicht so ganz. Im Wellness- bzw. Saunabereich mussten wir dies unschön erleben. Es gibt keine Saunaordnung. Vor allem die Spanier haben offensichtlich eine ganz andere Saunakultur und so passierte es, dass meine Frau in der Sauna saß und ein angezogener Mann hereinspazierte. Natürlich verstand er nichts, als meine Frau etwas sagte. Spanische Frauen gingen angezogen, sogar mit Badeschuhen in die Sauna und dann ohne zu duschen in den Pool - völlig unhygienisch! Aber auch deutsche Urlauber wissen oft nicht, was zu tun ist, weil sie einfach keine Erfahrung mit Saunieren haben. Hier besteht unseres Erachtens dringender Handlungsbedarf. Es muss zwingend eine Saunaordnung erstellt werden: Entweder nach deutschem Standard - dann ist der Saunabereich textilfrei (Handtuch unterlegen, Schuhe vor der Sauna abstellen, vor Benutzen des Pools duschen usw.) oder man entscheidet sich vor spanische Verhältnisse - dann geht es angezogen in die Sauna. Aber auch jeden Fall muss die Saunaordnung gut sichtbar und lesbar angebracht werden und auch vom Personal kontrolliert werden. Der jetzige Zustand ist für deutsche Wellness-Urlauber, die gern saunieren, nicht zumutbar. Da der Wellnessbereich aber nicht zum Hotel gehört, sondern einen extra Betreiber hat, ist dies schwer durchzusetzen, wie uns die TUI-Mitarbeiterin erklärte. Es wäre sehr schade, wenn hier keine Lösung gefunden würde, denn ansonsten haben wir uns im Hotel, trotz des sehr kleinen Bades, sehr wohl gefühlt. Auch wenn wir nicht immer verstanden wurden (das Küchen- und Raumpersonal spricht weder Deutsch noch Englisch), wurde uns doch immer irgendwie und vor allem gern geholfen. An der Rezeption sowieso, dort spricht man gut deutsch und Reklamationen, wie z. B ein kaputter Fön, wurden umgehend bearbeitet und wir bekamen einen neuen. Das Sensimar-Konzept finden wir sehr gut und hoffen, dass noch viele Hoteliers dem nacheifern.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer & Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |