- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das absolute Highlight des Hotels ist die Lage direkt an der Brandung. Mit einem passenden Zimmer zum Meer fühlt man sich wie auf Hawaii. Das Essen ist von hoher Qualität. Das Hotelpersonal, das Kontakt zu den Gästen hat, ist bemüht und ausgesprochen freundlich. Bei den Gästen überwiegt die Gruppe Pauschaltourist im Alter 70 plus. Die Hotelaktivitäten konzentrieren sich auf diese Zielgruppe. Jüngere Einzelreisende mögen sich da nicht angesprochen fühlen. Es sei denn, man ist so verliebt, daß man blind für alles andere ist und sich den ganzen Tag ohnehin auf der Terrasse aufhält.
Die Doppelzimmer zum Meer sind für Einzelreisende die absolute Empfehlung. Hier 10 Sterne. Einzelzimmer gibt es aber nur zur Straße über dem Parkplatz. Man sitzt auf dem Balkon direkt auf dem Präsentierteller der ankommenden Gäste. Ein Urlaubsgefühl kommt da nicht auf. Das verschweigt TUI in der Zimmerbeschreibung. So kann es zu Unmut kommen. Es gibt auch Doppelzimmer zur Straße. Also Vorsicht beim Buchen. Für einen längeren Aufenthalt sind insgesamt die Doppelzimmer für zwei Personen entschieden zu klein. Das Hotel wird zwar als Paarhotel angeboten. Ich denke, nach einer Woche ist aber die Scheidung im Gespräch. Für Einzelreisende aber top. Absolute Empfehlung: Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Meerblick mindestens im 2. Stock buchen. Die Einzelzimmer sind wegen ihrer Lage zur Straße einfach nur Schrott. Deshalb insgesamt nur 3 Sterne. jedoch sind die Zimmer sauber. Kleiner Balkon ist auch dabei. Vorsicht vor Raucher. Der Qualm zieht in alle Zimmer.
Das Frühstück ist top. Mit Sekt und Orangen-Press-Automat, Brötchen, richtiges Brot, Müsli, ... Zum Abend gibt es auch ein Büffet. War mit 20 Euro aber ziemlich teuer. Deshalb war ich zum Abendessen immer im Nachbarort. Jedoch kann man beim Essen das Meer genießen. Auch draußen auf der Terrasse.
Der Hotel-Service ist freundlich. Beschweren sollte man sich aber nie und niemals. Das wird schnell persönlich genommen. Die Stimmung ist dann weg. Es gibt dort zwar eine Gästebetreuung von TUI. Sie hält sich aber zurück und läßt das Hotelpersonal den Frust aushalten. Auf Wünsche zur Lage des Zimmers (Meerseite !!!!) geht TUI nicht ein und läßt so falsch hoffen, daß man ein entsprechendes Einzelzimmer bekommt, wenn man es anfragt. Solche Einzelzimmer gibt es aber gar nicht. Dafür kann die Rezeption aber nichts. Es ist ein TUI-Hotel. Armer Toni. Tut mir leid, ok? Hatte ja nicht gewußt, was da im Hintergrund läuft. Ich dachte TUI sei der Servicespezialist.
Direkt am Meer. Gegenüberliegend ist ein kleiner Pinienwald. Zu Restaurants und kleinem Sandstrand sind es 20 Minuten Fußweg, Parkplätze sind Mangelware. Teilweise wird direkt im Wald geparkt. Von Palma fährt man mit dem Mietwagen etwa 90 Minuten. Die meisten Gäste kommen aber mit dem TUI Bus, so wie man das von Pauschalurlaubern auch erwartet. Der Weg mit dem Mietwagen entlang der Küste in Richtung Norden ist traumhaft und von Rennradfahrern bevölkert. In der Nähe gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten: Strände, Höhlen, Cap Fermentor.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Hotel-Animation. Oft mußte die nette Dame aber allein Fitness treiben, weil die Gäste lieber regungslos in der Sonne lagen. Hätte mir organisierte Rennrad-Touren gewünscht. Oder einen Tauchkurs. Oder einen Golf-Kurs. Oder organisierte Wanderungen ins Gebirge. Für so etwas war das Publikum aber entschieden zu alt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Dieter, Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser sensimar Aguait Resort & Spa zu bewerten. Es freut uns zu lesen, wie Wohl Sie sich, trotz der Reklamationen, bei uns gefühlt haben. Auf die Altersstruktur unserer Gäste haben wir keinerlei Einfluss, sofern diese über 18 Jahre sind. Unser Soft-Entertainment wird allerdings ein wenig auf die Altersgruppe angepasst. Im Sommer bieten wir natürlich auch mehr Wassersport an, von dem unsere, dann auch jüngeren Gäste profitieren können. Jedoch dafür ist es derzeit noch zu Kalt. Der Service in unserem Hotel wird Grossgeschrieben, was man auch in der Bewertungen nachlesen kann. Wir bemühen uns, all unsere Gäste voll und ganz zufrieden zu stellen und auch Sonderwünsche, sofern diese in unserer Macht liegen, zu erfüllen. Obwohl Sie ein Einzelzimmer gebucht hatten, welches es laut Katalog nur zu Landeseite gibt, haben wir Ihnen ein Up-grade auf ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, mit Meerblick gegeben. In der Hotelbeschreibung sind auch die Quadratmeterzahlen und die natürlich, mit der richtigen Zimmerreservierung. Wir hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen, dann natürlich, mit der richtigen Zimmerreservierung. Ihr Sensimar Aguait Resort & Spa Team.