Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel in ruhiger Lage mit Natur und Meer
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde vor etwa 50 Jahren gebaut und mehrmals modernisiert. Architektur passt nicht in die Landschaft. Zustand ist gut. Zimmer sind klein. Badezimmer extrem klein. Zimmer sowie Hotelanlage waren sauber und gepflegt. Die meisten Gäste buchen wohl Halbpension, sehr wenige Vollpension. In der Vorwoche zur K-Woche war das Hotel zu etwa 80% belegt. Die meisten Gäste sind deutsche (ca. 90%). Ca. 70% im Alter 55+, doch auch einige jüngere Paare. Auffällig waren die vielen Tennisspieler. Das Angebot von TUI war zu dem Zeitpunkt der Buchung (Anfang März) unschlagbar. Die Extraleistungen waren etwas überteuert. Dennoch im Ganzen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind modern eingerichtet, aber klein. Das Badezimmer ist extrem klein. Zwei Personen können sich nicht gleichzeitig im Badezimmer aufhalten. Die Zimmer sind mit modernen TV ausgestattet. Alle deutschen Sender konnten wir empfangen. Auch Videotext war verfügbar. Unsere Nachbarn waren sehr ruhig, dennoch hatten wir den Eindruck dass das Zimmer etwas hellhörig war. Ein Tipp: Zimmer mit Meerblick buchen. Es lohnt sich!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wie in den meisten Ferienotels in Spanien, in Form von Buffet und am Abend mit zwei Schichten. Wir waren in der ersten Schicht und haben uns vom Ober bedrängt gefühlt, wenn um 19: 30 wir noch nicht fertig waren. Gemütlich Essen bei einen Glas Wein ist nicht drin! Die Qualität des Essens war i. O., doch nicht alles hat geschmeckt. Die Auswahl an Weinen ist groß, aber auch teuer. Gleiches gilt auch für Getränke. Bsp.: 1 kleine Flasche Mineralwasser kostet 2, 10 €. Das Frühstückbüffet war reichllich. Auch eine gut sortierte Müslitheke war vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Der Service hat uns positiv überrascht. Vielleicht auch weil wir die letzten Male (Mallorca bzw. Kanaren) in dieser Hinsicht nicht verwöhnt wurden, waren unsere Erwartungen nicht sehr hoch. Die Rezeption war immer mit wenigstens einen deutschsprachigen Mitarbeiter besetzt. Auch die Bedienung im Restaurant verstand soweit alles was gewünscht war. Beschwerden hatten wir keine (außer dem Wetter- dafür kann das Hotel aber nichts!). Nicht so gut waren die PCs bzw. Internetzugang. Nicht besonders schnell aber doch teuer (15 Minuten= 1, 00 €). Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden. Die Bettwäsche wurde einmal gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Rande von Calla Rajada. Bis zum Ortskern sind es ca. 30 Minuten zu Fuß. In der Nähe gibt es eine Apotheke, aber sonst auch nichts. Der nächste Supermarkt ist etwa 20 Gehminuten entfernt. Der Linienbus fuhr noch nicht und Taxis waren in der Nähe auch nicht zu finden. Fazit: das Hotel ist absolut ruhig, aber "etwas ab vom Schuss"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat eine modernes Spa sowie ein beheiztes Pool. Leider sind bloß begrenzt Liegen in diesem Bereich verfügbar, was dazu führt dass bei schlechten Wetter diese sofort und merkwürdigerweise von immer den selben Leuten belegt werden. Das Angebot im Wellnessbereich ist gut, doch die Leistungen kosten in etwa soviel wie in Deutschland. Das mag der Grund sein warum es auch nicht so gefragt war. Ein kleines aber modernes Fittnesscenter ist dem Spa angeschlossen. Auch hier waren bei Regen alle Geräte belegt. Animation gab es nicht und das war auch gut so!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1