Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Ich komme zurück...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

..in das „Haus am Meer“. Und diese Bezeichnung kann man wörtlich nehmen, denn die Wellen des Mittelmeer klatschen direkt an den Außen- bzw. Poolbereich des Hauses. Das Haus wurde in den 1960iger-Jahren gebaut/eröffnet und hat rd. 190 Zimmer. Auch in diesem Jahr (es war mein vierter Aufenthalt in diesem Hotel) habe ich meine Familienauszeit wieder in vollen Zügen genießen können und die Akkus sind wieder randvoll. Das Juwel dieses Hauses sind neben der Lage eindeutig die Mitarbeiter, die zu einem großen Teil bereits seit Jahrzehnten in diesem Haus tätig sind und durchweg über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Das Publikum besteht zum größten Teil aus deutschen Gästen, vor allem am Wochenende gesellen sich dann auch einige Spanier dazu, die in erster Linie den Wellness-Bereich nutzen. Aber wie bereits oben erwähnt ist das Personal der absolute Hammer! Kein einziger Mitarbeiter versieht „Dienst nach Vorschrift“ sondern lebt seinen Job. - Der Hoteldirektor: In wie vielen Häusern auf der Welt gibt es einen Direktor der sich nicht zu schade ist auch mal als Kofferträger einzuspringen, im Restaurant das benutzte Geschirr abzuräumen oder Wein nachzuschenken? - Senor Tomeu, der stellv. Direktor: Herz und Seele dieses Hauses und wie einmal so treffend gesagt wurde „das Hotel kann erst eröffnen, wenn der Direktor auf der Inventarliste bei T wie Tomeu einen Haken machen kann“. Soweit mir bekannt, ist er bereits seit rd. 4 Jahrzehnten in diesem Haus und hat in jeder Situation den Überblick und für jedes Problem eine Lösung. - Toni, Fali und Strahlemann Danny: Die Herren an der Rezeption haben immer ein Lächeln auf den Lippen und für jeden noch so ausgefallenen Wunsch ein offenes Ohr und kümmern sich entweder selbst um den Gast oder leiten an den richtigen Ansprechpartner weiter. - Jaime der Chefkoch: Zaubert jeden Morgen und Abend zusammen mit seiner Mannschaft ein riesiges Buffet mit allem was das Herz begehrt. Spanische und deutsche Leckereien im Überfluss, dazu noch eine Grillstation wo jeden Abend Fisch und Fleisch frisch gegrillt wird und ein mehr als üppiges Nachspeisenbuffet – angerichtet in vielen,vielen kleinen Portionen, da kann man sich herrlich durchprobieren. Klasse auch seine 1x wöchentlich stattfindenden Kochkurse, wo er innerhalb von einer Stunde bis zu 5 versch. Gerichte zaubert – vom Lachstatar bis zum Schoko-Brownie. - Gumer der Oberkellner und seine Service-Mädels: Immer den Gast im Blick, kaum hat man den Teller geleert, wird dieser abgeräumt, gefragt oder alles OK ist. Bereits am dritten Tag kennen die Damen den Getränkewunsch (wenn er denn wie bei mir jeden Abend gleich lautet) und die Zimmernummer auswendig. Perfekter Service. - Manolo der Barchef: Mixt leckere Cocktails und gibt sein Wissen in dem wöchentlich stattfindenden Cocktail-Kurs gerne an den Gast weiter bzw. zeigt, dass es gar nicht so einfach ist, beim Cocktail-Schütteln eine gute Figur zu machen. - Das Housekeeping-Personal: Ständig im Einsatz, selbst morgens um 7.00 Uhr wird in der Lobby bereits eifrigst gewischt und gewienert. Wer Staub in seinem Zimmer finden will- sparen Sie sich die Zeit, Sie werden garantiert keinen finden. - Anika die Guest&Relation Managerin: Immer ein Lächeln im Gesicht, von morgens bis zum späten Abend ständig für den Gast erreichbar und egal ob Wanderkarte oder Kochrezept – sie besorgt alles. Abends ist sie dann im Restaurant unterwegs, erkundigt sich nach dem Tag, fragt nach ob alles OK ist, gibt Tipps zu Ausflügen etc. - Carry, Moritz und Nik das Sport und Entertainment-Team: Drei supernette junge Leute, die nicht einfach nur ihr Programm anbieten und abarbeiten, sondern mit Herzblut dabei sind. Am freien Tag wird eine neue Route erkundet, zum Leuchtturm-Spaziergang wird ein Referat über die Insel, den Ort Cala Ratjada und den Leuchtturm ausgearbeitet um nebenbei auch noch Wissenswertes vermitteln zu können. Anregungen/Wünsche werden sofort aufgenommen und umgesetzt. Carry bemüht sich in ihren Fitness-Kursen redlich die unweigerlich angefutterten Pfunde in Grenzen zu halten – Mindestteilnehmerzahl ist ein Fremdwort, auch mit einem Teilnehmer wird der Kurs durchgeführt. - „Die Silke“ TUI-Vertreterin: Lebt selbst seit Jahrzehnten auf der Insel, kennt jede noch so versteckte Sehenswürdigkeit und ist an 4 oder 5 Vormittagen im Hotel um sich um ihre Schäfchen zu kümmern. Sicherlich habe ich jetzt noch viele fleißige Bienchen nicht erwähnt, aber es währen alle erwähnenswert, da sie alle gleich bemüht sind, den Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Meine nächste Auszeit für das Frühjahr 2017 ist bereits gebucht und ich hoffe, noch oft in dieses Haus zurückkehren zu können!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im März 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Conny
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Conny, vielen Dank fuer Ihre Beschreibung unseres Hotels. Vielen Dank auch fuer die Zeit die Sie sich genommen haben auch bestimmte Personen herauszuheben, dies wissen wir zu schaetzen. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch bei uns um Ihre Batterien wieder aufladen zu koennen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute. Mit lieben Gruessen, Ihr Hotelmanagement SENSIMAR Aguait Resort & Spa