- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund der sehr guten Bewertungen hier habe ich dieses Hotel gebucht - und kann mich der Begeisterung leider nicht anschliessen! Zimmervergabe: Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung Meerseite gebucht - das mir bei der Ankunft zugewiesene Zimmer lag an der Strasse, vorm Balkon ein Baum und eine stinkende/verwahrloste kleine Sandbucht - Meerblick allenfalls seitlich, nach meiner Beschwerde bekam ich dann ein Zimmer im 1. Stock zur Meerseite nur leider direkt ueber der Lobby-Bar, wo jeden Abend Musik/Tanz stattfand und die Raucher sich quasi unter meinem Balkon versammelten. Nach einer erneuten Reklamation bekam ich dann endlich ein gut gelegenes Zimmer im 3. Stock weit weg von Fahrstuhl, Treppenhaus, Bar etc. - allerdings sind alle Zimmer sehr hellhoerig - egal was im Nebenraum passiert - man ist live dabei. Die Zimmertueren zu den Fluren sind ebenfalls ein Witz - alte Holztueren mit sehr viel Spiel, die auch nur knallend zu schliessen sind. Die Einrichtung ist ebenfalls sehr unmodern/ alt, die Teppiche auf den Fluren einfach nur hinueber - Flecken ueber Flecken. Den gesamten Vormittag kann man Zimmer nicht nutzen da das Reinigungspersonal scheinbar taeglich das gesamte Mobilar durch jedes Zimmer schiebt - Holz/Metall auf Steinboden - ein unglaublicher Laermpegel. Einfache Filzgleiter-und schon waere das Problem behoben. Eine Generalsanierung ist hier dringend noetig. Essen: Am Fruehstueck gibt es wenig zu meckern, beim Abendessen allerdings gibt es doch einige fachliche/organisatorische Fehler:An einem Abend gab es Sushi - nur leider nicht mit Sushi-Reis sondern mit ganz normalen Basmati-Reis zubereitet - nicht zu essen, eine Dame am Nebentisch bekam richtigen Wuergereiz. Garnelen -gekocht oder gegrillt- gab es fast jeden Abend - nur nie entdarmt. Somit konnte man erst einmal die Schalen und die Sch.... entfernen. An der Grillstation liegen die Beilagen vor der eigentlichen Grillstation, aber man muss so lange warten, bis man Fleisch oder Fisch bekommt, dass die Beilagen mittlerweile auf dem Teller kalt geworden sind, wenn man sich erst Fleisch/Fisch holt und dann an die Beilagen moechte, wird man von anderen Gaesten ans Ende der Schlange verwiesen - diesmal also das Fleisch kalt......Pest oder Cholera zur freien Verfuegung. Der Poolbereich ist auch eher ein Witz: Der Pool eher ein Planschbecken, der angeschlossene Whirlpool koennte ganz schoen sein - wenn man nicht alle Minute einen Knopf druecken muesste, um den Pool zum sprudeln zu bringen - kaum lehnt man sich zurueck, muss man wieder an den Knopf (1x druecken = 1 Minute Betrieb) - da vergeht die erhoffte Entspannung schnell. Dreist auch die Handwerker: Am zweiten Tag kam ich nach einem Ausflug zurueck in mein Zimmer und wunderte mich, dass die Balkontuer hinter den Vorhaengen offen war, dachte aber das die Putzfrau diese versehentlich offen gelassen hatte - zum Glueck habe ich nur meine Jacke ausgezogen, bevor ich diese schliessen wollte - denn ploetzlich kam ein Handwerker vom Balkon ins Zimmer gestuermt (hatte mich wohl gehoert) um dann zu verschwinden, den Utensilien und dem Geruch nach zu urteilen, hatte er wohl Malerarbeiten ausgefuehrt - entweder duerfen solche Arbeiten nur in nicht belegten Zimmern erfolgen, oder es muss doch zumindest eine Karte von aussen an die Tuerklinge gehaengt werden, damit man bescheid weis. Wenn man nun vom Sport kommt und sich nach Betreten des Zimmers seiner Kleidung entledigt....da die Vorhaenge vom Reinigunspersonal immer vor die Fenster gezogen werden, hat man als Gast keine Chance den "Eindringling" vom Zimmer aus zu sehen. Und ein Einzelfall war es nicht - eine aeltere Dame erzaehlte, dass bei ihr im letzten Jahr der Hausmeister in der Badewanne sass, als sie in ihr Zimmer kam - nicht zum badén, sondern um eine Silikonfuge zu erneuern - ebenfalls ohne Vorwarnung an der Tuer. Vor dem Hotel gibt es zwar eine Bushaltestelle, die aber nur in der Hauptsaison angefahren wird, der naechste Supermarkt entweder in Cala Ratjade oder ein Lidl kurz vor Capdepera - jeweils ein knappe 1/2 Stunde Fussweg. Die naechsten Restaurants / Bars auch erst in Cala Ratjada. So mancher aelterer Gast ohne Leihwagen war heilfroh, wenn man ihm ein Sixpack Wasser mit dem Leihwagen mitbrachte. Die jungen Animateure sind sehr bemueht und machen ihre Sache gut, die Guest Managerin ist auch sehr freundlich, aber meist leicht ueberfordert, da sie selbst erst wenige Tage vor der Eroeffnung ins Hotel / auf die Insel gekommen ist und (noch) sehr wenig Ahnung/Ueberblick hat. Wie die ganzen Begeisterungsstuerme hier zustande kommen, kann ich mir nicht erklaeren, ich werde jedenfalls nicht wiederkommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Corinna, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Mit Bedauern mussten wir lesen, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dies bedauern wir sehr. Wir nehmen gerne Stellung zu den genannten Punkten. Wie Sie direkt im ersten Satz erwähnen, haben wir grundsätzlich sehr positive Bewertungen, da wir immer stets bemüht sind, jedem Gast ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Solange wir über Unanehmlichkeiten informiert sind, wird stets versucht diese, wenn möglich, zu beheben, so dass jeder Gast die Chance auf einen traumhaften Urlaub hat. Für uns ist es momentan schwer nachzuvollziehen, welches Ihr beschriebenes, ursprüngliches Zimmer war. Wir sind dennoch erfreut zu hören, dass unser Rezeptionsteam Ihnen direkt ein anderes Zimmer angeboten hat. Es tut uns Leid zu hören, dass wir Sie mit diesem Zimmer nicht zufrieden stellen konnten. Die Live Musik in der Lobby Bar findet vier Mal die Woche statt. Um die Nachtruhe zu gewährleisten gibt es Musik Programm bis maximal 23 Uhr. Auch hier konnte die Rezeption noch einmal Abhilfe leisten und hat Ihnen dann ein Zimmer im höchsten Stockwerk gegeben, wo von der Musik defintiv nichts mehr zu hören ist. Es tut uns Leid, dass auch das dritte Zimmer nicht ideal für Sie war. Beim nächsten Mal kommen wir gerne Ihrem ganz speziellem Kundenwunsch Ihres Zimmers nach. Das Reinigungspersonal ist immer bemüht einen guten Service zu leisten. Es wird versucht den neu ankommenden Gästen die Zimmer so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Der Vormittag wird zum putzen genutzt, da am Nachmittag viele Gäste wieder das Zimmer für einen Mittagsschlaf oder ähnliches nutzen wollen. Falls Sie eine spezielle Uhrzeit haben, in der Sie das Zimmer sauber gemacht haben möchten, können Sie solch einen Wunsch auch ebenfalls bei uns äußern, so dass wir die Chance bekommen, diesen zu erfüllen. Falls Möbel gerückt werden, ist dies um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten. Wir werden Ihren Empfehlungen selbstverständlich nachgehen und eine optimalere Lösung finden, um so wenig Lärm wie möglich zu erzeugen. Wir bedauern, dass das Sushi und die Garnelen nicht so zubereitet waren, wie Sie es sich gewünscht haben. Wir versuchen immer eine große Bandbreite an qualitativ hochwertigen Essen vorzubereiten. Sushi ist seit fünf Jahren unsere Montagsspezialität und wir haben bis jetzt immer ausschließlich positives Feedback bekommen. Wir werden auch hier Ihren Anregungen selbstverständlich nachgehen. Die Garnelen werden in Spanien im Ganzen serviert. Sollte sich unser Koch im Restaurant dazu entscheiden den Panzer zu entfernen wird ebenfalls der Darm entfernt. Vielen Dank für die Erwähnung unserer Grillstation, die Ihnen die Möglichkeit gibt Fisch, Fleisch, Calamaris, etc. frisch geniessen zu können. Auf Grund des tollen Angebotes gibt es einige Gäste, die es gerne in Anspruch nehmen. Alternativ gibt es ja aber auch bereits zubereitetes Fleisch. Es gibt gewisse Essenszeiten (z.B. direkt um 18.30 Uhr) – so genannte Stoßzeiten - die sehr beliebt sind. Ich garantiere Ihnen, dass Sie gegen 19.30 Uhr oder 20.00 Uhr nicht auf Ihr frisch vom Grill zubereitetes Essen warten müssen. Das Hotel verfügt über einen kleinen beheitzten Innenpool, der als Alternative zum grossen Pool draußen zur Verfügung steht. Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Möglichkeit bieten können, dass Sie selbst bei Regen oder kalten Außentemperaturen nicht auf Ihren Badeurlaub verzichten müssen. Aus diesem Grund bieten wir auch einen Whirlpool an. Sprechen Sie doch gerne beim nächsten Mal eine der netten Damen oder Herren von der Rezeption an, damit diese Ihnen bei der Bedienung des Whirlpools helfen kann. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie von unserem Handwerker überrascht worden sind. Wir versuchen Schäden und Mängel direkt zu beheben und werden darauf in Zukunft achten, ein Schild oder einen Vermerk zu hinterlegen, damit nicht die Gefahr besteht, vom Handwerker überrascht zu werden. Es ist schön zu hören, dass Sie unseren Gästen geholfen haben, an Wasser in größeren Mengen heranzukommen. Das Hotel versucht umweltfreundlich und nachhaltig zu arbeiten. Aus diesem Grund hat das Hotel beschlossen, überwiegend Glasflaschen anzubieten, um den großen Konsum von Plastikflaschen nicht zu unterstützen. Wir hoffen, Sie können uns hierbei unterstützen. Es freut uns zu hören, dass das Entertainment ganz nach Ihrem Geschmack war. Wir versprechen Ihnen, dass auch die Guest Relation Managerin mit der Erfahrung im Hotel auch das Land besser kennenlernen wird und mit der Zeit auch Infos über Land und Leute geben kann. Bis dahin können wir uns glücklich schätzen, dass unser Team überwiegend aus Mitarbeitern mit mehrjähriger Erfahrung und guten Deutschkenntnissen besteht und Sie somit in jeder Frage die Sie haben optimal beraten können. Es tut uns nochmals leid, dass Sie nicht den für Sie optimalen Urlaub bei uns hatten. 70% unserer Gäste sind Stammgäste, die sich Jahr für Jahr sehr wohl bei uns fühlen. Wir würden uns freuen, wenn Sie beim nächsten Mal direkt zu uns kommen würden, um Ihren Wünschen direkt nachgehen zu können. Uns liegt das Wohl der Gäste sehr am Herzen und es wird darauf geachtet, dass Unannehmlichkeiten sofort behoben werden, wenn diese bekannt sind. Wir danken Ihnen nochmal für einige Ihrer Anregungen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement SENSIMAR Aguait Resort & Spa