Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1 Woche • Sonstige
Sensimar - Ruhe und Meer, aber nur außerhalb
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage des Hotels ist ohne Zweifel Top und das Hotel für das Alter gut in Schuss. Aber die Gäste lassen die Türen zuknallen, die Zimmermädchen rollen schon um 7:45 Uhr mit den Wagen durch das hellhörige Haus. Unser Zimmer wurde immer erst nachmittags gereinigt, daher die Überraschung, dass sie eines Tages um 8:30 Uhr ohne Vorwarnung bei uns im Zimmer standen. Obwohl man sah, dass wir noch im Bett lagen, kam sie 15 Minuten schon wieder. Unter Ruhe und Entspannung verstehen wir etwas anderes.


Zimmer
  • Eher gut
  • Frisch renoviert, aber relativ klein. Der neue Fernseher ist so groß, dass er das Wandbild verdeckt. Uns ist es ein Rätsel warum es nicht einfach versetzt wurde. Leider roch unser Zimmer trotz stundenlangen Lüftens immer undefinierbar alt, staubig oder abgestandenen Nikotin. Es roch aber nicht modrig. Die neue begehbare Dusche ist toll, das Waschbecken jedoch eine Fehlkonstruktion. Entweder muss es tiefer oder der Wasserhahn länger sein. Die Betten waren bequem und die Matratze hart. Die Minibar war geräuschlos. Es war das erste Mal seit vielen Jahren, dass man für den Safe Miete zahlen muss. Heutzutage ein no go, Erstaunlich, dass WLAN überall im Hotel kostenlos ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ordentlich mit täglich wechselnden Angeboten. Katastrophal fanden wir die Aufbackbrötchen, täglich kaum gebacken serviert wurden. Das sind die, die man in den Supermärkten in der dicken Folie verschweißt im Brot-Toast-Regal findet. positiv war der frisch gepresste Orangensaft. Der andere Orangensaft schmeckte wie mit Wasser verdünnt. Ansonsten war es morgens beim Frühstück unruhig, da alle wie im Ameisenhaufen hin und her rannten. Im Saal war es zu warm, die Luft stand und draußen immer voll. Wie ist das erst im Sommer? Tische wurden schleppend abgeräumt, weil es einfach zu wenig Personal gibt. Teilweise räumten Gäste selber ab und deckten sich den Tisch ein. Für das ausgebuchte Hotel waren es nur 4 Mitarbeiter als wir da waren. Des Öfteren sah ich, wie den Damen 10 und 20 € Scheine zugesteckt wurden. Bestimmt auch ein Grund weshalb bestimmte Gäste ihre stinkenden Zigarillos auf der Nichtraucher Restaurantterrrasse rauchen durften. Man bracht ihnen sogar Aschenbecher.


    Service
  • Eher gut
  • Von der Begrüßung waren sehr angetan. Man bot uns ein Bier oder Wein an. Da wir um 22:30 Uhr eintrafen und nur Frühstück gebucht hatten, war es eine Überraschung, dass man uns an ein kleines kaltes Buffet anbot, zumal wir schon überlegt haben, wo man um diese Zeit noch essen bekommt. Leider war es bei der Abreise nicht ganz so nett. Irgendjemand auf unsere Zimmernummer gespeist und getrunken. Als wir sagten, wir nie im Hotel gegessen haben, wurde der Restaurantbeleg herausgesucht und uns gezeigt. Bei der Unterschrift war deutlich zu erkennen, dass das nie im Leben unserer Name war. Trotzdem wurde uns erst nach einem Unterschriftsvergleich geglaubt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein Hotel direkt am Wasser dürfte auf Mallorca eine Seltenheit sein. Selbst zur Landseite hat es einen Blick ins Grüne und ab späten Mittag dort Sonne. Die Badestelle im Meer halte ich für bedenklich, besonders bei Wellengang. Meine Eltern haben dort schon erlebt, wie beinahe ein Mann ertrank. Wir haben fast 1 1/2 Stunden in der Dunkelheit mit dem Auto vom Flughafen benötigt, weil unser Navi den Straßennamen nicht kennt und das Hotel kein Hotelnamen am Eingang angebracht hat. Das Aguit ist ein schöner Ausgangspunkt für schöne lange Spaziergänge. Landschaftlich hat uns die Ecker von Mallorca gut gefallen, ist dafür aber bis zu 3 °C kühler als Palma und Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Buenas tardes Frau Elke, zuerst herzlichen Dank für die Ehrlichkeit Ihrer Bewertung. Es muss auch geschrieben werden was gedacht, denn nur durch Kritiken, kann an sich gearbeitet werden. Wir werden immer weiter arbeiten um unsere Arbeit zu verbessern. Es tut uns sehr leid das Sie gestört worden und in Name unser Reinigungs Kraft und Haus Team wollen wir uns entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie uns irgendwann wieder besuchen und dass Ihr Aufenthalt bei uns dann besser sein wird. Liebe Grüße, Sensimar Aguait Team