Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Toller Meerblick, sehr guter Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Erwachsenenhotel mit toller Meerlage und super netten und zuvorkommenden Mitarbeitern. Getränkepreise sind aus unserer Sicht angemessen und nicht überteuert. Essen ist abwechslungsreich, könnte geschmacklich etwas verbessert werden. Das Entertainment ist nicht aufdringlich. Das SPA sehr zu empfehlen. Man ist zu Fuß in ca. 20 min bei den ersten Restaurants und Geschäften in Cala Ratjada - toller Fußweg am Meer entlang. Das Wetter war in unserer Woche um die 15 - 20 Grad. Ein Mietwagen ist bei dieser Hotellage zu empfehlen. Transfer vom/zum Flughafen über die TUI können wir nicht empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Meerblickzimmer sind sehr zu empfehlen, da der Meerblick einfach sehr schön ist. Die Zimmer sind recht klein - zwei Koffer auszubreiten war nicht möglich. Die Möbel sind schon etwas älter und nicht so modern, daher gibt es dafür einen Punkt Abzug - allerdings war nichts abgewohnt, aber das mindert aus unserer Sicht das Zimmer. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt. Insgesamt ist es schon sehr hellhörig, wir konnten leider die Nachbaren hören und wenn Möbel verschoben wurden, war es schon sehr laut. Als Hinweis: die Matratzen sind fest bzw. eher härter - für uns waren sie zu hart, daher haben wir nach einer Auflage gefragt, die umgehend gebracht wurde. Es ist ja immer Typsache, daher ist es keine Kritik, sondern nur ein Hinweis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war angemessen für ein 4-Sternehotel, es gab die üblichen Speisen von Eierspeisen, Aufschnitt, Käse, frischem Obst, Müsli etc. Besonders hervorgeben möchte ich die vielfältige Auswahl an verschiedenen sehr frischen Broten, Baguettes und Brötchen. Es gab fast jeden morgen ein extra Angebot wie z.B. Waffeln, Smoothies oder Lachs. Kaffeespezialitäten kann sich jeder selber aus der Maschine nehmen, dazu gibt es noch eine Teeauswahl und "normalen" Kaffee. Abends gibt es immer einen Themenabend. Die warmen Speisen, waren geschmacklich in Ordnung - wir haben schon besser gegessen, zumal leider die ausgelegten warmen Speisen schon sehr schnell kalt waren. Das warme Essen war leider meist etwas fad und könnte aus unserer Sicht mehr Gewürze vertragen. Die Speisen vom Grill hingegen waren sehr gut. Das Essen war im großen und ganzen aber gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war durchweg super - wir waren noch in keinem europäischen Hotel, in dem der Service so freundlich, nett, zuvorkommend - ja einfach super war! Hierfür ein ausdrückliches Lob und Dankeschön an die Hotelmitarbeiter und den Gästebetreuer. Hier stimmte einfach alles, von der Rezeption bis hin zu den Bedienungen und SPA-Mitarbeitern. Dies ist ein weiterer toller Pluspunkt für das Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die tolle Lage am Meer ist natürlich ein mega Pluspunkt für dieses Hotel. Es ist insgesamt sehr ruhig hier, keine Störungen aus der näheren Umgebung heraus, keine direkten Hotels nebenan. Vom Hotel aus kann man in ca. 20 min. die Bucht von Son Moll und erste Geschäfte und Restaurants erreichen. Der Weg ist sehr schön am Meer entlang. Im März fährt der öffentliche Bus noch nicht. Es waren schon einige Geschäfte und Restaurants geöffnet - längst noch nicht alle, aber es wurden von Tag zu Tag mehr. Unsere Empfehlung ist bei dieser Hotellage ein Mietauto, mit dem kann man alles gut erreichen. An der Hauptstraße gibt es größere Supermärkte wie z.B. Lidl und die Müller-Drogerie. Kleinere Supermärkte und eine kleinere Drogerie sind im Ort von Cala Ratjada. Ein großer Kritikpunkt ist allerdings die Anreise vom/zum Flughafen per gebuchten Transfer über die TUI, wir haben hier sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die wir gerne weitergeben möchten - es hat zwar nichts direkt mit dem Hotel tun, aber wenn wir diese Infos gehabt hätten, hätten wir uns nicht dafür entschieden: Unsere Anreise dauerte 110 min. reine Fahrtzeit, davor haben wir allerdings schon 45 min. in dem Bus auf andere Gäste gewartet. Das ist aus unserer Sicht zu viel. Auf der Rückreise sind wir 120 min. gefahren - davon allein 1 Stunde nur von Hotel zu Hotel, um weitere Gäste abzuholen, bevor es dann zum Flughafen ging. Das ist aus unserer Sicht eine Zumutung und hat nichts mehr mit schönem Urlaub zu tun. Ein Privattransfer kostet bei der TUI 40 Euro pro Person und Fahrt und ist dann schon eine sehr kostspielige Alternative. Aus unserer Sicht stimmt beim Transfer das Konzept nicht und ist reine Geldmacherei. Die von TUI angegebene Transferzeit ist 90 min., das kam beide Male bei uns nicht annähernd hin. Wir würden den Transfer nicht mehr buchen, wenn nur mit einem Mietauto fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Leichtes Sportangebot mit z. B. Fitnesskursen, Joga etc., die wir allerdings nicht genutzt haben. Die Sauna, das Dampfbad etc. sind zwar klein, aber für diese Jahreszeit ein schöner Pluspunkt. Kleines Schwimmbad mit schönen Liegen und Ausblick aufs Meer im Innenraum. Wir haben eine Relax-Massage gebucht, die sehr gut war. Gutes Personal, entspannende Durchführung. Abends gibt es meist Live-Musik. Zusätzlich wurden eine Weinprobe, Cocktail- und Kochkurs kostenfrei angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Kommentar. Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Danke. Sensimar Aguait Team