- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eigentlich kann ich meiner Bewertung vom Februar 2016 kaum etwas hinzufügen. Das Team ist einfach spitze! Der Empfang durch Fali und Danny superherzlich – besser geht es nicht. Wenige Tage vor meiner Anreise wurde von Fali per Mail noch einmal angefragt, ob vielleicht ein Shuttle organisiert werden soll – da machen sich bestimmt nicht viele Hotelmitarbeiter in anderen Hotels Gedanken drüber. Auch im Laufe des gesamten Aufenthaltes wurde jedes Mal wenn ich an der Rezeption vorbeikam nachgefragt, ob alles gut ist, oder es irgendein Problem gibt. Danke der Nachfrage Tomeo, Fali, Danny und Toni – aber im Aguait ist doch immer alles in Ordnung (und falls wirklich mal etwas sein sollte, bin ich überzeugt davon, dass sofort Abhilfe geschaffen wird). Zu meinem großen Erstaunen (fast schon Entsetzen) hat es einen Wechsel beim Posten des Hoteldirektors gegeben – allerdings fügt sich „der Neue“ (Senor Tomasz) harmonisch ein und die Mitarbeiter scheinen auch durchweg zufrieden mit ihrem neuen Chef zu sein, man hört und sieht zumindest nur Positives. Beim Sport&Entertainment-Team ist in diesem Jahr Frauenpower angesagt: Ricci, Pauline und Steffi verwöhnen beim Frühstück mit frischgebackenen Waffeln und sorgen anschließend in versch. Kursen und Aktivitäten dafür, dass nicht zu viel davon an den Hüften hängenbleibt, bevor es abends dann wieder hübsch angerichtete Salat- oder Pastateller gibt. Wer am Essen etwas zu meckern hat – sorry, aber da habe ich kein Verständnis für. Natürlich geht es immer besser – aber vielleicht sollte man sich auch einfach mal vor Augen halten, dass es sich hier um ein 4-Sterne-Haus auf Mallorca handelt und nicht um einen 5-Sterne-Tempel z.B. in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit gekauftem Sterne-Köchen und den entsprechenden Übernachtungspreisen! Ich habe jedenfalls noch kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden, alle Gäste mit denen ich im Laufe der Jahre gesprochen habe waren vom Essen in Bezug auf Frische / Vielfalt / Zubereitung begeistert und ich bin es auch (und ich bin lt. meiner Familie sehr kritisch, was das angeht). Allerdings gibt es in diesem Jahr leider auch einen Wermutstropfen – und das ist der neue Concept & Guest Relation Manager der TUI. Seine Vorgängerinnen in den letzten Jahren waren stets präsent: Wenn die Busse mit neuen Gästen ankamen standen sie auf dem Parkplatz und haben die Gäste willkommen geheißen und waren beim Gepäck behilflich, beim Frühstück wurde locker mit den Gästen geplaudert, nach den Plänen für den Tag gefragt und Tipps gegeben. Tagsüber waren Kiki/ Nicole/ Annika (diese 3 habe ich erlebt) immer im Bereich der Rezeption / Lobby anzutreffen und beim Abendessen war wieder plaudern angesagt, es wurde nachgefragt ob die beim Frühstück besprochenen Ausflüge geklappt haben, die Tipps hilfreich waren etc. –so manches Mal habe ich mir gedacht „Mensch Mädel vergiss nicht selber auch einmal was zu essen“. Ganz anders in diesem Jahr : Tagsüber unsichtbar (sicherlich irgendwo hinter den Kulissen anwesend und wenn jemand gezielt nach ihm gefragt hätte, auch gerne behilflich – aber wer soll nach ihm fragen, wenn die Gäste nicht wissen, dass es ihn gibt?). Als er 1x in 10 Tagen beim Frühstück auftauchte und sehr steif/förmlich von Tisch zu Tisch ging um etwas Smalltalk zu machen war anschließend die große Frage unter den Anwesenden „wer war das eigentlich“ (Spitze die Bemerkung eines Gastes: Der kann mit seinem schwarzen Anzug in D auf eine Beerdigung gehen, aber nicht mir auf Mallorca beim Frühstück in der Sonne stehen). Zu Beginn des Abendessen um 18.30 Uhr stand er meist mit an der Tür, aber um spätestens 18.45 Uhr füllte er seinen Teller und war wieder hinter den Kulissen verschwunden. Was aber die Krönung war: Ich habe 2x mitbekommen, dass er über die Kollegen an der Rezeption hergezogen hat so in der Art „ich gebe ihr Anliegen weiter, aber ob die das auf die Reihe kriegen bezweifle ich“ – und das ist nun wirklich ein absolutes No-Go! Überhaupt unter Kollegen und ganz besonders bei diesem Super-Team was er hier vorfinden durfte. Aber soweit ich das mitbekommen habe, wird er demnächst wieder abgelöst, Besserung ist also in Sicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihre Kommentar. Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Auch Ihre meinung ist immer sehr Wichtig und wir sind stets bemüht uns zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Bis bald, Ihre Sensimar Aguait Team