Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit 122 Zimmern eher klein. Es gibt Studios im Nebengebäude sowie große und kleine Apartements mi 43 und 63 qm. Im Sommer sind überwiegend Familien mit Kindern vertreten, wobei die Gästestruktur zu ca. 75 % aus Deutschen besteht. Daneben sind noch Dänen, Schweizer, Spanier und Russen vertreten. Letztere fielen dadurch auf, daß sie ihren Babys Filme am Essenstisch vorführten. Insgesamt war das Gästespektrum aber angenehm. Die Sauberkeit im Hotel war auch immer gegeben. Hotel ist zu empfehlen und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind völlig ausreichend und mit dem renovierten Bad und der großen Dusche besser als 3 Sterne. Wir hatten das Apartement mit 63 qm. Die Riesenterrasse ist wirklich überzeugend. Die Schlafcouch ist aber etwas unbequem und solte verbessert werden. Da die Live-Musik in der Nähe um ca. 24 Uhr beendet war, konnte man auch nachts die Terrassentür öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Speisen ist bereits viel geschrieben worden. Teilweise wurde die Qualität heftig kritisiert. Hierzu muß man sagen, daß solche Leute scheinbar keine Ahnung haben, auch wenn das Essen immer subjektiv ist. Die Qualität der Speisen war immer einwandfrei und es wurde zügig bis zum Ende der Essenzeiten sowohl morgens, mittags und abends nachgelegt. Täglich wurden am Grill Fleisch, Fisch und Gemüse angeboten. Sicher ist die Auswahl in größeren Hotels vielfältiger, jedoch muß man berücksichtigen, daß es für ein Hotel dieser Größe keinen Sinn macht, derart viele Varianten anzubieten, zumal man es mit 3 Sternen zu tun hat. Leute, die meinen, man solle den Koch rausschmeissen, müssen mal über ihre eigene Qualifikation nachdenken. Wir hatten AI gebucht, was die richtige Entscheidung war. So muß man nicht ständig Rechnungen begleichen. Ohne AI sind die Preise aber teilweise recht moderat und man kann für das Abendessen für 2 Euro Getränke dazubuchen. Die Hotelchefin war oft im Restaurant anwesend.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer werden außer am Mittwoch und Sonntag gereinigt. Diese ist nicht zu beanstanden. Das Personal an Rezeption und an der Bar spricht gut deutsch, im Zweifel geht auch englisch. Die Hotelchefin spricht im übrigen super deutsch. Alle - auch im Restaurant - waren sehr freundlich und bemüht. Die Tisch wurden immer recht schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Das es zu Hauptzeiten mal hektisch zugeht ist normal und muß nicht kritisiert werden. Da das Hotel nicht so groß ist, wartet man auch auf Getränke an der Poolbar nicht lange. Warteschlangen an Ausgabestellen wie in anderen Hotels gibt es hier nicht. Eine Bedienung der Poolbar war zu unseren Kindern immer besonders freundlich und immer zu Späßen aufgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand sind es 150 m. Dort kann man Liegen und einen Schirm für 10 Euro / Tag mieten. Selbst in der Hochsaison bekommt man bis zum Mittag dort einen Platz.. An der Hotelseite befindet sich ein Supermarkt. Vor dem Hotel ziehen sich die Shops, Autovermietungen, Apotheken und Restaurants entlang. Zum Naturschutzgebiet Albufera sind es ca. 500 m. Alles, was man zum Strand- und Poolurlaub benötigt, ist also direkt in der Nähe aufzufinden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation (außer für Kinder) werden nicht angeboten, war für uns aber nicht notwendig. Auch wenn einige Kinder an den Aktivitäten des Kinderclubs teilnahmen, ließ u. E. das Programm zu wünschen übrig und wiederholte sich eher. Der Club ist mit Clubhaus, Spielhaus, Rutsche, Schaukel und Wippe ausgestattet. Unsere Kinder wollten nur ein Mal zum Club. Was gar nicht ging, war die Minidisco. Von 30 Minuten 15 Minuten eine Geschichte zu erzählen, hat mit Musik nichts zu tun. Die Erzählerei war so langantmig, daß selbst Erwachsene dem nicht folgen konnten. Auch die Lieder waren langweilig. Hier sollte 1-2-fly sich mal bei Neckermann in der Minidisco umsehen. Super war, daß es fast keine Liegenreservierer gab. Bis ca. 10.30/11 Uhr bekam man am Pool immer Liegen, weil viele zum Strand gehen. Selbst später hätte man auf der Terrasse Liegen bekommen (dort sind sogar bessere Liegen). Das war entspannend, weil es nichts schlimmeres als die unbelehrbaren Reservierer gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:22