Es handelt sich um ein kleines Aparthotel in direkter Strandlage. Man hat die Möglichkeit, nur Übernachtung oder auch Frühstück und Halbpension zu buchen. Die Gästestruktur ist deutsch und englisch. Die Altersstruktur war durchweg gemischt. Das Hotel ist in allen Bereichen sauber und gepflegt. Am Strand befindet sich einige Hundert Meter in Richtung der Dünen das Restaurant Olimpia. Dort kann man zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis essen und trinken und zwar hausgemacht. Zur anderen Seite befindet sich das Restauraunt San Remo. Dort gibt es leckeres Eis und auch günstige Kleinigkeiten zum Essen.
Wir hatten ein Apartement, Typ A, für insgesamt 4 Personen. Unsere beiden Kinder waren 15 und 17 Jahre alt und übernachteten im Wohnraum. Die Größe war ausreichend, allerdings haben wir auch nicht gekocht, so dass die Übernachtungsmöglichkeit im kombinierten Wohn-/Küchenbereich okay war. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Der Balkon war sehr großzügig. Es war ein ordentlicher Wäschetrockner auf dem Balkon angebracht. Der Einrichtungsstil war nicht modern, der Zustand aber sehr gut und sauber. Durch die direkte Strandlage war immer das Meeresrauschen zu hören. Die Fenster sind allerdings sehr dicht und geräuschehemmend, so dass man nachts seine Ruhe findet. Das Hotel war auch nicht hellhörig.
In dem kleinen Hotel befindet sich ein Restaurant, das auch ausreichend ist. Bei der Anreise erfolgt für die gesamten Aufenthaltsdauer eine Tischreservierung, was den unsagbaren Vorteil hat, dass man zu jeder Zeit einen Platz bekommt, ohne suchen oder warten zu müssen. Die Qualität der Speisen und Getränke war zwar gut, allerdings ließ die Vielfalt und die Abwechselung zu wünschen übrig. Die Speisen waren landestypisch, aber auch auf die deutschen Bedürfnisse wurde eingangen. Berücksichtigen muss man sicherlich, dass es sich um ein kleines Hotel handelt, was die Vielfalt an Speisen verständlicherweise einschränkt. Auch das Restaurant war sauber. Die Tische wurden zügig abgeräumt. Frühstück konnte man in der Zeit von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr einnehmen. Abendessen gab es nur in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr. Wir fanden es für uns zu kurz, weil es im Juli draußen noch lange hell und schön ist und wir uns für das Abendessen eine längere Zeit bis 21.00 Uhr gewünscht hätten. Im Hotel waren allerdings auch viele kleine Kinder und für die war die Essenszeit am Abend sicherlich passend. Die Preise im Restaurant waren akzeptabel (1 Flasche Wein 8,50 €, 1 Flasche Wasser mit 0,5 Liter 1,90 €, 1 Flasche Cola mit 0,3 Liter 1,80 €). Im Restaurant war es leider immer sehr warm und nicht angenehm klimatisiert.
Das gesamte Personal war angefangen von der Dame und dem Herren an der Rezeption bis zur Raumpflegerin äußerst nett und zuvorkommend. Nichts bedurfte eines besonderen Erklärungsbedarfs, sondern alles wurde vor Ort sofort einfach geklärt. Es bedurfte keiner Fremdsprachenkenntnisse. Die Kommunikation erfolgte fließend in deutscher Sprache. Im Gegensatz zu anderen Hotels bekam man sofort einen zweiten Zimmerschlüssel, ohne eine Kaution oder schriftliche Erklärung abgegen zu müssen. Für eine Woche kostete der Safe 9,00 € zzgl. einer Kaution von 3,00 €, die bei Abreise ohne Aufwand erstattet wurde. Für jedes Strandtuch musste man eine Kaution von 10,00 € hinterlegen, die ebenfalls problemlos bei der Abreise erstattet wurde. Der Strandtuchservice hatte im Vergleich zu anderen Hotels den Vorteil, dass man jederzeit und nicht nur zu beschränkten Zeiten die Handtücher wechseln konnte. Das gesamten Hotel war sehr sauber und ordentlich. Die Zimmer wurden sauber gereinigt. Allerdings wurden die Zimmer freitags und sonntags nicht geputzt und auch die Handtücher aus dem Badezimmer nicht gewechselt. Darauf konnte man sich aber rechtzeitg einstellen, weil man bei der Anreise darüber informiert wurde. Am Abreisetag wurden wir erst um 19.10 Uhr abgeholt und fragten vorher nach einer Zimmerverlängerung. Die Dame an der Rezeption hat sich trotz Hochsaison darum wirklich sehr bemüht. Allerdings war das Hotel komplett ausgebucht, so dass wir das Apartement bis 12.00 Uhr verlassen mussten. Hätten die Kapazitäten es zugelassen, hätte die Zimmerverlängerung ohne zeitliche Einschränkung bis zur Abreise nur 20,00 € gekostet. So konnten wir vor unserer Abreise noch die Dusche am Pool nutzen und unser Gepäck incl. Wertsachen vorher an der Rezeption hinterlassen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Um dorthin zu gelangen, ist noch nicht einmal das Überqueren der Strandpromenade erforderlich wie bei den meisten andern Hotels. Man tritt direkt von der Terasse, die ebenfalls über hoteleigene Liegen verfügt, direkt auf den Strand. Darauf befinden sich in ausreichender Anzahl Sonnenschirme und Liegen, die man mieten kann (1 Sonnenschirm, 2 Liegen = 8,50 €). Die Strandpromendade endet kurz vor dem Hotel und ist somit einfach erreichbar. Von dort errreicht man mühelos in kürzester Entfernung die gesamte für einen Urlauber notwendige Infrastruktur (sämtliche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten). Im Hotel kann man an der Rezeption oder bei TUI ein Fahrzeug mieten. Günstiger ist es aber bei der direkt dem Hotel gegenüberliegenden Autovermietung (günstig und einfach). Wir hatten für 3 Tage einen Fiat Panda zum Preis von 111,00 € incl. Vollkaskoversicherung angemietet, bekamen dann aber einen noch besseren 2 Monate alten Opel Corsa. Von Can Picafort aus ist es kein Problem, alle Regionen der Insel mühelos anzusteuern. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 48 |