Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Grupotel Farrutx
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren eine Familie mit 5 Erwachsenen und einem Kind. Die Zimmer sind sehr klein und die Möbel sehr alt und abgewohnt- ein Zimmerwechsel musste vorgenommen werden, weil das Zimmer Schimmelflecken hatte. Bettwäsche grau, Handtücher kaputt, fleckig, einfach unangenehm. Ebenso die Matratzen - eklig. Die Matratze unserer Enkeltochter war durchgelegen, sehr schmutzig und zerrissen, ein unzumutbarer Zustand. Die Mollidecken im Zimmer waren schmutzig, zerrissen, fleckig, hatten einen unangenehmen Geruch und sahen benutzt aus. Gardinen zerrissen, Wände mit totgeschlagenen Mücken verziert. Alle Reklamationen wurden bei der Reiseleiterin beanstandet und von ihr sofort, soweit es möglich war, geändert. Die Matratze unserer Enkeltochter wurde nicht ausgetauscht. Die Reiseleiterin war sehr freundlich und bemüht. Die Mitarbeiter - nicht alle - an der Rezeption teilweise unfreundlich und konnten/wollten unsere Anliegen nicht verstehen. Die Zimmerreinigung lies zu wünschen übrig. Auch wenn das Hotel älter ist, eigentlich kein Problem, aber es kann sauber und ordentlich sein. Wir wollten da auch nur übernachten und nicht einziehen. Aber ganz schlimm waren die Essenzeiten - das wir 5 Erwachsene und ein Kind waren, wurde überhaupt nicht beachtet bzw. interessierte das Servicepersonal nicht. Jeden Morgen und Abend suchen oder die Tische selber zusammenstellen bzw. erweitern, damit man überhaupt sitzen konnte. Die Tische im Speisesaal waren fürchterlich eng gestellt, man konnte nicht richtig sitzen und die Gäste am Nachbartisch musste ständig gestört werden, damit man an das Büfett konnte. Unsere Tochter, im 5. Monat schwanger, hatte kaum Platz in ihrem Zustand, deshalb haben wir 3 Tische zusammengestellt, um halbwegs in Ruhe essen zu können. Das störte den Servicemitarbeiter Jimmy und jeden Morgen und Abend waren die Tische wieder auseinander gestellt. Nach 5 Tagen - wir stellten uns die Tische wieder zusammen - platzte ihm der Kragen. Er riss den dritten Tisch weg, fauchte uns an was das sollte, wir wären nicht seine einzigen Gäste und er braucht die Tische, da noch eine Familie mit 6 Kindern kommt. Wir standen vollkommen fassungslos da, unsere kleine Enkeltochter verkroch sich sofort hinter ihrer Mama und war total verängstigt. Wir erklärten ihm, dass es einfach zu eng ist und der Tisch doch leer sei. Er fauchte etwas auf spanisch und benahm sich unter aller Würde. Wir blieben bis zum Ende und die Familie mit den 6 Kindern kam natürlich nicht. Der Speisesaal leerte sich ab 19.00 Uhr, so dass der uns entwendete Tisch bis zuletzt leer stand. Die Gäste am Nachbartisch mischten sich ein und forderten ihn nachdrücklich auf, sich nicht so unhöflich zu benehmen. Er lies uns stehen und beachtete uns nicht mehr, weder unsere Bestellung zu bringen, noch das dann fehlende Besteck einzudecken. Erst nach längerem warten und nachfragen, erhielt unsere Tochter dann mal Besteck, damit sie was essen konnte. Sie musste aus Platzgründen schräg zum Tisch sitzen - unzumutbar und überhaupt nicht angenehm. Für uns war der Abend gelaufen und die umliegenden Gäste waren genauso empört wie wir. Am letzten Abend verzichteten wir auf unser Abendessen und verbrachten einen schönen Abend in einer netten Gaststätte. Man sollte doch so flexibel sein und es mitbekommen, wenn mehrere Personen zusammen buchen und anreisen. Zu all den Unannehmlichkeiten war die Atmosphäre im Speisesaal sehr ungemütlich und angespannt. Die Servicemitarbeiter rannten hektisch hin und her, jeden Abend knallten die Teller ins Büfett oder fielen zu Boden. Sie wirkten total gestresst, konnten nicht lächeln und eine Mitarbeiterin feuerte den Korken unserer Weinflasche - an meinem Kopf vorbei - auf unseren Tisch. Das sind nur ein paar Dinge und es sollte reichen. Aber es gab auch ein paar nette Mitarbeiter, die hier ausdrücklich erwähnt sein sollen. Ganz nett und immer lächelnd die Servicemitarbeiterin Sophia. Das Küchenpersonal - immer behilflich, nett und zuvorkommend und ein sehr gutes Essen. Auch sehr höflich und freundlich - der Nachtportier, kennengelernt am Tag unserer Abreise. (Nachweis kann erbracht werden)


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4