- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angeblich frisch renoviert, tatsächlich aber anhaltende Arbeiten, Bohrgeräusche, Baustelle (Straße zwischen Haupt- und Nebenhaus neu geteert). Lauter Macken, günstige Verarbeitung. Freundlichkeit der Kellner top, allerdings im Allgemeinen völlige Überforderung der Mitarbeiter, da zu wenig Personal. Von vier Sternen etwas anderes gewohnt. Trotz Mängel keine Entschädigung durch Hotel.
Zimmer - Katastrophe. Viel zu klein, gleichzeitiges Aufhalten im Zimmer unmöglich, es sei denn, dass sich eine Partei auf dem Bett nieder ließ. Platz für Koffer eigentlich nicht vorhanden, nicht einmal im Schrank, da dieser ebenfalls viel zu klein war und nicht einmal genügend Schubladen aufwies. Alles sehr günstig verarbeitet, vor allem das Badezimmer. Stellen entweder gar nicht oder schlecht silikoniert, so dass in 5 Jahren ohnehin wieder renoviert werden müsste. Tür zum Badezimmer aus Glas. Schließt man diese schnell, knallt sie automatisch gegen die Dusche, da alles so eng verbaut. Dadurch war die Tür bei uns sogar bereits gesplittert mit der Folge von Splittern im Fuß - sehr unschön. Dusche enthielt eine traumhafte Regendusche, leider jedoch KEINE Handdusche. Zu den Reinigungsmöglichkeiten mag sicher jeder das denken, was er möge. Vieles im Zimmer war defekt, u.a. nicht durchgängig warmes Wasser, defekte Stromverkabelung (ein Licht lies sich gar nicht ausschalten). Sauberkeit ist wohl Ansichtssache; wir waren enttäuscht. Ständig wurde etwas vergessen - entweder der Balkon nicht gewischt oder Toilettenpapier vergessen, Handtücher zum Teil unsauber (Make-Up-Reste vom Vorgänger). An einem Tag, und das ist der Hauptgrund, warum wir so unheimlich enttäuscht und erbost sind, ist das Zimmer "abgesoffen". Aus der Dusche stieg Wasser nach oben mit der Folge, dass Badezimmer und Zimmer überflutet wurden. Wir konnten uns noch glücklich schätzen, in dieser Zeit anwesend zu sein, da wir so noch Handtücher von der Rezeption holen konnten. Andere waren nicht so glücklich und konnten ihr Zimmer nicht mehr betreten. Nach 2 Stunden stand der gesamte Flur des EG (Nebenhaus) unter Wasser. Einschreiten durch das Hotel? Man suchte zwar nach der Ursache, informierte uns aber zu keinem Zeitpunkt über den Sachstand. Ständig mussten wir nachfragen und konnten das Bad für insgesamt 5 Stunden nicht nutzen. Wir wandten uns an den Veranstalter, der versuchte, eine Schadensregulierung oder Entschädigung durch das Hotel zu ermöglichen, da auch Eigentum von uns beschädigt worden war. Leider keine Reaktion, nicht einmal eine Entschuldigung vom Hotel ....!
Essen dann wiederum top. Wirklich gut. Also wir haben wirklich schon schlechter gegessen. Nachspeise sehr gut, Abendessen im Übrigen ok, da viele Speisen doch sehr fettig waren und nicht alles für einen nach Vorliebe und Geschmack zubereitet wurde (eigentlich nur das Fleisch, das dann aber nicht gewürzt war). Im Übrigen aber immer frisch und keine oder kaum Zusätze oder Konservierungsstoffe (diese vertrage ich nicht, kam aber größtenteils zurecht). Frühstück war super, große Auswahl, auch glutenfreie Produkte sowie lactosefreie Milch (dafür war ich wirklich dankbar!). Nur Kaffee war nicht immer verfügbar: vorne standen gefüllte Kannen, die aber schnell weg waren, oder man wartete, bis der Kellner an den Tisch kam).
Siehe Beschriebenes unter "Zimmer". Was die Regulierung des Wasserschadens angeht - ohne Worte. Immerhin gab es dann vom Veranstalter eine Entschädigung. Service im Übrigen - Kellner freundlich und wirklich bemüht, aber grenzenlos überfordert. Kurz nach unserer Ankunft erfolgte eine Inspektion aller Bereiche durch das Grupotel-Team, was vielleicht erklärt, warum danach die Anzahl der Kellner im Speiseraum stieg. Dennoch waren es viel zu wenige, was dazu führte, dass a) die Tische nie vollständig eingedeckt waren, nicht einmal zur Eröffnung, b) die Tische und die Stühle oft dreckig waren (tote Fliegen, Haare, Speisereste), der Boden nicht besser aussah, c) großer Lärm herrschte, da Besteck und Geschirr IM Speiseraum selbst verräumt wurden und alles schnell schnell passieren musste. Trug nicht zum Wohlbefinden bei.
Fahrt zum Hotel - Hinfahrt eine Stunde dank Minibus, Rückfahrt ca. 3 Stunden. Can Picafort ist ein Touristenort, weißt jedoch hinreichend Möglichkeiten zur Entspannung auf, da es auch ruhige Ecken gibt. Gute Verkehrsanbindung zu Nachbarorten und zu Palma. Lage des Hotels im Zentrum, Nebenhaus grenzt direkt an eine der Hauptstraßen an. Dadurch ist der Weg in das Zentrum und zur Stadt kurz, was sehr angenehm ist. Zum Abend hin aber entsprechende Lautstärke durch nahe liegende Disko inklusive kreischender Partygänger, die meinen, sie wären am "Ballermann".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nichts zu sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Pool war nur zu bestimmten Zeiten benutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |