Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Vorbehalt
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein älteres Hotel in einer ruhigen Seitenstraße mit kurzem Zugang zu Strand und abends Boulevard.Eingebaut in in die Ortstruktur mit anderen Häusern. Besteht aus Haupthaus und im Winkel dazu Nebenhaus mit Speiseraum.Meerblick ab 6.Etagenzustand ist altersgerecht, die Zimmer klein, ohne Minibar. Sauberkeit ist gegeben, Betten zweigeteilt, können mit lautem Geräusch auch auseinanderrutschen.Fast 90% älteres Publikum vorwiegend aus Deutschland, so daß nur das Schnarchen durch die Wand kam.Die Halbpension war besser als unsere Erwartung,nach den zuvor geäußerten Berichten.Wer 3 Sterne bucht kann nicht 5 erwarten.Hielt einige ältere Querulanten aber nicht davon ab, rumzugreinen weil die Brötchen fehlten, waren ohnehin pappig und das Baguett besser - mehrere Sorten Brot immer da.Mit kleinem Pool ausgestattet im Innenhof, der nur etwas für Strandhasser war. Handtücher gegen 10€ Kaution. Wir denken das Unterhaltungsangebot im Ort bietet für jeden Geschmack etwas, die Restaurants, die wir kennenlkernten waren in der Regel gut, nur der Markt ist nicht zu empfehlen; nur nachgemachte Markenprodukte und viel Plunder- keine originellen mallorquinischen Angebote. Ein Ausflug nach Port Alcudia sollte schon ein Muß sein, am Hafen läßt es sich lecker essen, Empfehlung Bodega d´es Port.Die Reisezeit zeichnet sich auch durch gute Verträglichkeit des milden Klimas aus.Nachfragen bei Gästen anderer Hotels ergaben auch immer wieder Licht- und Schattenseiten, die Zimmer zur Rückseite oder an Schächten zum nächsten Gebäude lassen es geraten erscheinen sich vorher ausgiebig zu erkundigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein und hellhörig.Auf der Toilette kann ohne Aufzustehen nur bei besonderer Gelenkigkeit das Papier vom Rollenhalter abreißen.Der Duschvorhang klebte uns andauernd immer irgendwo am Körper. Trotz des abgewohnten Zustands ist es aber sauber. Kühlschrank wurde vermißt. Fön mußte von der Rezeption geholt werden. Kleiner TV war vorhanden aber Radio fehlte trotz deutschen Senders auf der Insel(94,8).Ein kleiner Balkon mit Bestuhlung fehlte auch nicht, Innenhofzimmer meiden.Die Klimaanlage ging, brauchten wir aber nicht, hatten Zimmer überm Eingang ungünstig, da jede Nacht Busse mit Neuankömmlingen kommen und bei offenen Fenster denn sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine Bar gleichzeitig für den Pool sowie ein Speisesaal für morgens und abends war die gastronomische Betreuunug. In Anbetracht des vielfältigen Angebots an Restaurants im Ort auch ausreichend.Das Frühstück zeichnete sich durch Reichhaltigkeit aus, einschließlich Obst und warme Speisen. Es wurde immer bei Bedarf nachgelegt, die Sauberkeit und Hygiene war nicht zu beanstanden. Abends wurde bei den Hauptgerichten immer variiert, schmeckten uns nicht so, halt einfaches warmes Büffet. Die Beilagen und Süßspeisen waren üppig.Zum Abenbrot waren ab 18 30 Uhr zwei Stunden Zeit für die Esseneinnahme, dann war finito.Rein technisch reichte die Zeit auch zumal noch mal nachgelegt wurde. Die Geränke wurden schnell gebracht und am Ausgang bezahlt, Klingelbüchse für Trinkgeld auch hier.Die Bestecke waren schon mal nachzuarbeiten, hier war eine gewisse Nachlässigkeit festzustellen. Das Essen an sich ließ sich nicht so richtig nach dem Land einordnen, positiv gesehen international!! Die Atmossphäre entsprach einer gut geführten Betriebskantine. Gravierende Mängel sind aber nicht aufzuführen.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption und im Restaurantservice wird wie fast überall Deutsch gesprochen. Die Organisation der Abholung und des Zurückbringens zum Flughafen ist perfekt-überall freundliche Helfer zur Einweisung.Einen Zimmerwechsel konnten wir trotz vorherigen Anrufs aus Deutschland und mehrmaligen Vorsprachen an der Rezeption nicht erreichen.Haben in der 3.Etage mit eingeschränkten Blick aufs Meer gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sowohl zum Strand als auch in die Einkaufsmeile von Can picafort sehr dicht. Ca. 5 min.Busverbindung in der Hauptstraße nach Alcudia.Billig und mit kurzen Abfahrzeiten bis 22 Uhr.Hervorheben möchten wir noch, daß die Gastronomiepreise im Ort wesentlich moderater als in den bekannteren Orten von Mallorca waren.Eine Autovermietung befindet sich gleich links um die Ecke in der Hauptstraße-wichtig für die Rückgabe. Die Transferzeit zum Flughafen mit vielen stops beträgt ca. 90 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot war soweit wir sahen ein Bingoabend, ein mexikanischer Tanzabend und ein paar Spielautomaten. Der kleine Pool durch in Stein eingefaßt, grenzt an zwei Seiten an Seitenstraßen und wird von Liegestühlen flankiert. Wir waren am öffentlichen Strand, der hier als sehr großzügig einzuschätzen ist. Leider ein bißchen unsauber zwischen den Schirmreihen. Zwei Liegen und Schirm wurden für stolze 7,50 € für einen Tag vermietet.Fixpreis vor Ort.Im Hotel gab es außer der Lobby nichts mehr, durch die zentrale Ortslage auch nicht notwendig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:5