- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv war auf den ersten Blick die Renovierung des Hotels. Dies und die Steigerung von drei auf vier Sterne hat uns dazu bewogen, das Hotel zu buchen. Leider waren viele Renovierungsmaßnahmen sehr oberflächlich und billig ausgeführt worden. Das Zimmer, das uns zugewiesen wurde, war defintiv zu klein für drei Personen, die neue Dusche hatte war nicht versiegelt worden, so dass das Bad halb unter Wasser stand, außerdem war der Balkon extrem klein. Nach Rücksprache mit dem sehr freundlichen Personal an der Rezeption, konnten wir nach zwei Nächten das Zimmer wechseln. Dies hatte zwar auch noch seine Mängel, war aber schon bedeutend ansprechender. Nachteil dort war die Lautstärke des gegenüberliegenden Kinderparks. Die Kinder selbst waren nicht laut. Allerdings gab es so wunderbare kleine Autos, auf denen ständig irrsinnig laut gehupt wurde und dieser Lärm hat irgendwann gar keinen Spaß mehr gemacht.
Zu klein (jedenfalls das Dreibettzimmer) und wie überall viel zu wenig Kleiderbügel! Dafür, dass die Zimmer neu renoviert worden sind, gab es schon erhebliche Abnutzungsspuren und aufgrund des sehr günstigen Materials auch schon viele Macken. Postiv war es, dass es eine sehr große Dusche anstatt der üblichen Badewanne mit Vorhang gab.
Das Essen war enttäuschend. Jedenfalls nicht auf dem Niveau, das sonst in einem vier Sterne Hotel angeboten wird. Fing an bei Rührei, das in merkwürde feste Stücke geschnitten wurde, angerührten Säften, Kaffee hat gar nicht geschmeckt. Alternativ gab es e i n e n Kaffeevollautomaten für alle Gäste, was def. zu wenig war. Speck war zu fett und nie kross gebraten. Müsliauswahl im Grunde nicht vorhanden, nur extrem süße Flakes und endete abends mit vom Frühstück übrig gebliebenen Broten & Brötchen, die zäh wie Gummi waren. Salatauswahl war ok, aber ansonsten keine großartige Auswahl, ziemlich lieblos zusammengestellt und langweilig. Der Speisesaal war sehr hell und modern eingrichtet. Man konnte auch draußen essen, das Ambiente war ansprechend.
Die Servicemitarbeiter/-innen waren insgesamt sehr freundlich und bemüht. Leider hatten sie zahlenmäßig keine Chance, die Tische rechtzeitig neu einzudecken, bzw. benutztes Geschirr abzuräumen. Im Interesse der Hotelgäste sollte darüber nachgedacht werden, mehr Personal einzustellen. Das vorhandene Personal hat sich wirklich alle Mühe gegeben, allen gerecht zu werden, aber mehr als arbeiten geht nicht!
Auf dem Hinweg hatten wir das Glück, dass wir von einem TUI-Kleinbus gefahren wurde, dadurch hat der Transfer eine gute Stunde gedauert. Der Rückweg war erheblich länger, da dort noch mehrere Hotels angefahren wurden. Aufgrund der Lage von Can Picafort ist dies aber voraussehbar gewesen und den längeren Weg plant man eben ein. Es bietet sich immer an, auf Mallorca ein Auto zu mieten. Sehr lohnend ist die Fahrt abends direkt in die Altstadt von Alcudia. Die Stadt hat ein sehr schönes Flair, wunderschöne Restaurants, Eiscafés, etc. Auch der wunderschöne Markt, der dienstags in Artá stattfindet ist in ca. 45 Min. gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Wellnessbereich, den wir aber aufgrund des schönen Wetters nicht genutzt haben. Die Poolanlage war sehr steril. Es gab ausreichend Liegestühle, allerdings fehlten auf den oberen Terrassen Schirme. Die Anlage war ziemlich reizlos und lud nicht gerade zum Verweilen ein. Ein paar Pflanzen hier und dort und ein bisschen natürlicher Schatten hätten der Anlage gut getan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |