- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr familienfreundliche Anlage in sehr schöner Lage mit tollem Ausblick auf Fuerteventura und Los Lobos. Die Anlage ist zwar etwas älter, aber renoviert und überall sehr sauber. Wir hatten aufgrund der bisherigen Bewertungen teilweise "furchtbares erwartet", können aber diese Hotel nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Personal ist super freundlich, einen Unterschied zwischen All-in-clusive und anderen Gästen, konnten wir jetzt nicht feststellen. Es sind zwar überwiegend Engländer da, das kommt aber daher, das es in Deutschland noch nicht so lange angeboten wird. Außerdem sind es alles in allem ganz normale Familien. Wer viele Deutsche im Urlaub will, sollte in Deutschland bleiben. Wenn man das Preis/Leistungsverhältnis außerhalb der Anlage anschaut, ist man vor allem mit Kindern, am besten mit All-inclusive dran. Die Preise sind teilweise teurer wie hierzulande. Man kann die Insel sehr gut mit einem Mietwagen erkunden z. B. unbedingt mal in den Norden nach Famara (toller Dünenstrand mit starker Brandung). Ansonsten fanden wir Ausflüge mit der Reiseleitung gut, damit man auch die Hintergrundinformationen hat.
Die Sauberkeit war i. O. Auch die Größe der Zimmer war ausreichend. Leider mußte man für die gängisten TV-Programme dazubezahlen, hat uns aber nicht weiter gestört. Schlecht war die teileweise recht üble Geruchsbelästigung von der Kläranlage? des Nachbarhotels. Da sollte sich die Hotelleitung mal mit den Nachbarn austauschen und etwas ändern.
Ja das liebe Essen. Man fragt sich manchmal, was ein Tourist so alles erwartet und wie es wohl bei dem einen oder anderen zu Hause ist. Das Essen war immer abwechslungsreich, die Hauptgänge (Fleisch, Fisch, Geflügel) haben sich nicht wiederholt, nur die Beilagen: es gab immer etwas aus Kartoffeln, Teigwaren, Reis, Salat, versch. Gemüse. Ein kleiner Mangel herrschte an frischem Obst, den kann man aber auch mal selbst ausgleichen. Der Nachtisch war auch immer sehr lecker. Im Restaurant waren alle auf Sauberkeit bedacht, ein "schmutziger" Teller oder ein nicht so ganz sauberes Glas kann ja mal ausgetauscht werden. Das kommt aber auch hierzulande vor, oder nicht?
Der Service war i. O. Beschwerden hatten wir keine. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht weiter. Englisch sprechen alle und über ein paar spanische Worte freuen sich vor allem die Kellner und Putzfrauen (vielleicht auch über ein kleines Trinkgeld?) Das Zimmer war immer sauber, Handtuch- und Bettwäschenwechsel war regelmäßig und i. O.
Zur Badebucht sind es gerade mal 5 Minuten, es gibt Läden und Restaurants an der Promenade, man kann in beide Richtungen wunderbar laufen, bummeln, joggen, was auch immer. Die anderen Hotels, die teilweise mehr Sterne haben, haben überhaupt keinen Strand, sondern "nur" Klippen, außerdem wird einem durch Tui mittlerweile mitgeteilt, daß der Strand steinig ist. Badeschuhe sind emfpehlenswert, in der Bucht (auch unterhalb der Wasserlinie) ist aber genug Sand vorhanden, so daß man auch ohne Badeschuhe klar kommt. Übrigens ist Lanzarote eine Vulkan- und Felseninsel, darüber sollte und kann man sich vor der Reise informieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport oder Unterhaltung gab es so gut wie keine, außer eine Art Wassergymnastik oder Animation in Englisch am Pool, (wem´s gefällt). Der Pool ist leider für die Anlage viel zu klein, das bedarf dringend einer Änderung. Außerdem ist dieses "Handtuchwerfen" sehr nervig, ab 8. 00 Uhr stehen die Leute teilweise mit 4 Handtüchern "bewaffnet" am Eingang zum Poolbereich. Es ist zwar nicht gestattet, aber es wird auch nichts unternommen. Aber das ist wohl in vielen Hotels so. Wir sind dann an den Strand und haben uns das nicht angetan. Da ist man mit kleinen Kindern dann etwas schlecht dran, zumal der Kinderpool leider sehr winzig ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |