Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Maritimo immer wieder, super Hotel in bester Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grupotel Maritimo ist ein super sauberes gepflegtes Hotel, wo wir unseren Urlaub entspannt genießen konnten. Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das beginnt an der Rezeption, wo man perfekt Deutsch sprach und geht bis zu den Zimmern, die sehr gut ausgestattet sind. Zu betonen ist besonders das umfangreiche Buffet. Alternativhotels? Gibt es nicht! Reisezeit war perfekt, da Hochsommer, aber am Strand wehte immer ein frischer Wind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klassisches Hotelzimmer mit großer Ausstattung - schönes Bild über den Betten, nicht die übliche Hotel-Deko. Im TV gab es deutsche Sender. Der Balkon war von den anderen abgetrennt, so dass man nicht die direkten Nachbarn sehen konnte. Auch ist er sehr groß. Kühlschrank vorhanden - cool. Zimmer insgesamt hellhörig, vor allem im Bad, wo bei offener Lüftung die Nachbarn gut zu verstehen sind. Einfach schließen, dann ist es besser. Das Bad war toll mit Steinwänden und -boden und sehr geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top - top - top!! Für jeden was dabei, verschiedene Nudelsorten jeden Abend, auch für Vegetarier! Jedoch musste man auf die Beilagen zurückgreifen, die ja ausreichend vorhanden waren. Am Buffet gab es etliche Schalen mit gemischten Gerichten, ein Extra- Obst- und Kuchen-Buffet. Nur Getränke musste man selbst bezahlen. Anmerkung des Reisepartners: Frontcooking vom Feinsten, super Fleischauswahl - mjamm!


    Service
  • Gut
  • Unsere Bedienung war die ganze Zeit für uns da, andere ließen beim Essen auf sich warten. Man wurde immer nett begrüßt, wenn man in den Speisesaal ging, aber dann auch in Ruhe gelassen. Die Deutschkenntnisse waren im allgemeinen gut - wenn man sich mit seinem Spanisch versucht, kommt man nicht weit, weil alle direkt Deutsch mit einem sprechen. Besonders hervorzuheben ist die Zimmerreinigung! Die ganze Zeit ist jemand da und macht auch das Zimmer um 4 Uhr nachmittags noch sauber. Etwas lästig war der Lärm der Putzkräfte, da sie schon um halb neun mit der Zimmerreinigung begannen und die ganze Zeit auf dem Gang quatschten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, doch die 4 Sterne sagen alles! Eine Uferstraße trennt Hotel und Strand, außerdem muss man noch 50 Meter laufen. Dann hat man ein tolles Panorama, feinen Sand und ganz klares Wasser. Es wird langsam tiefer. Sonstige Umgebung auch super, da sich viele Geschäfte in direkter Nähe befinden, insbesondere Supermärkte wie der zu empfehlende Euro-Market. Zwar sind die Läden und Bars vor allem von Deutschen und Engländern frequentiert, aber die Gegend wirkt nicht so touristisch wie die Nachbarorte Port d'Alcudia und Can Picafort. Es gibt auch Pubs, Burger King, chinesische Restaurants etc. Aber im Hotel gab's ja genug zu essen. Toll, dass direkt eine Bushaltestelle vor der Tür ist! So konnten wir ohne Probleme günstig nach Palma fahren. Ausflüge sind auch mit einem Mietwagen aus einer der Mietstationen der Uferstraße möglich. Besonders gefallen hat uns das Cap Formentor - auf jeden Fall ein absolutes Muss! Und dann Sa Calobra mit einer zwar geschlängelten Straße, aber traumhaften Bucht als Belohnung!! Anm. Reisepartner: Straßen sind schwer zu befahren, da tagsüber Busse entgegen kommen. Besser ab 15 Uhr fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Fitnessraum in erstaunlich gutem Zustand. War wenig los dort, es gibt leider nur ein Laufband. Tennisplätze und Tischtennisplatte vorhanden. Hallenbad und Pool - alles super. Pool wird allerdings gegen 20 Uhr geschlossen bzw. die Liegen zusammengeräumt. Animation haben wir nicht mitbekommen, was ja für das Hotel spricht. Auch die Abendvorstellungen dröhnten nicht bis in die Zimmer. Man muss rechtzeitig da sein, um Sitzplätze zu bekommen. Toll, dass so etwas angeboten wird, auch tagsüber z. B. Tischtennis für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:31-35
    Bewertungen:1