- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Maritimo ist ein Hotel mit fünf Stockwerken, gebaut in einer Ypsilonform. Es hat um die 460 Zimmer, und drei Pools. Die Anlage ist überschaubar und sehr gut gepflegt. So auch die Hotellobby, die sich, wie die Bar, aufteilt in Raucher- und Nichtraucherbereiche. Es gibt Internetstationen, Fernseh- und Spielzimmer, in die man sich zurückziehen kann, wenn man sich nicht an die Bar mit dem Unterhaltungsprogramm setzen möchte. An die Bar selber schließt sich eine große Terasse an, von der aus man ebenfalls am Programm des Hotels teilnehmen kann. Die Gästestruktur war international und setzte sich zusammen aus vielen Paaren und Familien. Es ist ein familienfreundliches Hotel, aber auch als Paar kann man sich dort sehr gut erholen. Am Strand gab es nur wenige Sonnenschirme mit Liegen, da diese über mehrere Tage zu reservieren waren. Liegen waren einfacher zu bekommen, so dass es sich anbietet einen eigenen Sonnenschirm mitzunehmen.
Das Zimmer war nicht groß, aber ausreichend. Das Bad war sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Fön, Kühlschrank, Klimaanlage, Fernsehen, Safe waren vorhanden und funktionsfähig. Es gab einen Balkon, auf dem man sehr schön sitzen konnte und zudem seine Handtücher und Strandutensilien ablegen konnte. Die Möblierung war neutral, mit sehr angenehmen modernen Bildern. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, sowie gründlich sauber gemacht und aufgeräumt. Vom Badezimmer und Flur war es relativ hellhörig, und auch die Hauptstraße war zu hören.
Das Essen war hervorragend. Ein sehr reichhaltiges Frühstücks- und Abendbüffet. Morgens reichte das Angebot von Brot, Brötchen (alles auch in Mehrkornvariationen), verschiedene und wechselnde Käse- und Wurstsorten, Warmes (Rührei, Spiegelei, gekochtes Ei, Schinken und Würstchen) über Obst, Joghurt, Müsli, Marmelade, Teesorten bis zu Sojamilch, Churros und Kuchen. Das Abendbüffet toppte das Angebot nochmal. Jeden Abend waren wir von Neuem begeistert von den leckeren und reichhaltigen Speisen. Es gab jeden Abend verschiedene Fisch- (Lachs, Barsch, Brasse, Tintenfisch, etc.) und Fleichsorten (Schwein, Kalb, Lamm, Kaninchen, Leber, etc.), frisches Gemüse, drei Nudelarten, Kartoffel- und Reisgerichte. Einmal die Woche wurde ein mallorquinisches Büffet angeboten, und täglich zwei landestypische Speisen. Zum Hauptgericht konnte man sich an Suppen, Salat und Nachtischbüffets bedienen, die ebenso reichthaltig und lecker waren. Gerade die Nachtische waren ein Gedicht und luden zum Naschen ein. Zum Frühstück gab es Kaffee und Tee, abends konnte man aus der Getränkekarte wählen. Die Preise fanden wir okay. Service und Sauberkeit waren super. Da wir einen Tisch auf einer der Terassen hatten, fanden wir die Atmosphäre dort sehr schön. Wie es im Speiseraum war, können wir nicht beurteilen. Man bekam seinen Tisch zugewiesen, den man die gesamte Zeit behielt, so dass es keinen Tischstress gab und man sich jederzeit in Ruhe zum Essen begeben konnte. Das Abendessen empfanden wir immer wieder neu als Highlight und empfinden das Essen als etwas ganz Besonderes an diesem Hotel.
Sehr schneller und kompetenter Service - von der Rezeption bis zur Zimmerreinigung. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich, und es gab unsererseits keine Beschwerden. Eine Reparatur unserer Balkontür wurde direkt behoben. An der Rezeption gab es deutsche Mitarbeiter, so dass es sprachlich keine Schwierigkeiten gab. Die Reiseleitung war täglich vor Ort. Im Restaurant konnten die Kellner sowohl deutsche als auch englische Bestellungen entgegen nehmen. Zusätzliche Serviceleistung war die Bereitstellung von Badetüchern, die man täglich wechseln konnte, wer dies für nötig hielt. Im Flur gab es Möglichkeit zur Abfalltrennung , für Plastik, Rest und Papiermüll, was wir sehr gut fanden. Im Untergeschoss stand ein Sportraum, mit modernsten Sportgeräten (Stepper, Laufband, Ruder- und Fahrradgeräte) zur Verfügung, die sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand befanden und viel genutzt wurden. Trotz Sonnenschein gab es die Möglichkeit, das Dampfbad, die Sauna und das Schwimmbad mit Whirlpool zu nutzen, was ebenfalls alles sehr sauber war.
Für einen erholsamen, ruhigen und dennoch nicht einsamen Urlaub hat das Hotel eine perfekte Lage. Der Strand liegt ungefähr 100-150m entfernt und ist unserer Meinung nach ein sehr schöner Sandstrand. Das Wasser ist türkisblau und wunderbar klar. In direkter Umgebung befinden sich Pubs, Bars, Spielhallen und kleine Einkaufsläden, für kleine Besorgungen oder dem abendlichen Vergnügen. In ca. 10 Minuten Fußweg erreicht man einen größeren Supermarkt, indem man sich gut versorgen kann. Um das Hotel herum befinden sich weitere Hotels, ein See, viele Ferienhäuser, ein Park und die direkte Verbindungsstraße nach Alcudia und Can Picafort. Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe und für wenig Geld kann man mit dem Bus in die nächstgrößeren Städte (s. o.) fahren. Abends ist es recht ruhig. Um Ausflüge zu machen, lohnt es sich auf jeden Fall ein Auto zu mieten, da Alcudia recht hoch im Norden liegt, und somit Palma oder andere Auslugsziele nur schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Unterhaltungsprogramm, wie Dart, Wasserball und Luftgewehrschießen. Wir haben daran nicht teilgenommen, deswegen können wir es nicht beurteilen. Wir empfanden es als sehr angenehm, nicht den ganzen Tag von Animateuren umschwirrt zu werden und haben von dem Miniclub und dem anderen Tagesprogramm selbst am Pool nichts mitbekommen. Abends gab es abwechslend, Spielaktionen (Bingo und Quiz) oder Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |