- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus liegt an der Ausfallstraße mit zeitweilig hohem Verkehrsaufkommen nach Can Picafort ca. 3,5 km von Port Alcudia entfernt, Um beweglich zu sein, empfiehlt sich ein Leihwagen, wir hatten bereits ab Flughafen gebucht. Die Bebauung ist ziemlich geschlossen. Es gibt aber noch grüne Flächen, z. T. gepflegt, z. a. naturbelassen. Offenbar war die saisonale Winterruhe gerade zu Ende gegangen. Das Hotel und die Einrichtungen waren aufgefrischt und z. T. wie neu. Das Personal war voller Tatendrang und in jeder Hinsicht motiviert. Man kommt als Gast mit deutsch zurecht, aber wer englisch, besser natürlich spanisch kann, ist im Vorteil. Die Gästeschar war in Zusammensetzung (Alter und Nationalitäten) gemischt (überwiegend deutsch, ca. 30 %-Anteil Engländer und Skandinavier), auch junge Familien mit kleinen Kindern. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Wir hatten Anfang April richtiges Sommerwetter und somit unsere Reisezeit gut geplant. Aber wir sind viel unterwegs, und Mallorca ist ja wirklich schnell erreicht. Da kann man beide Reisetage zumindest noch in Teilen nutzen. Ich würde aber Leuten unseres Alters davon abraten, zur Hauptreisezeit in diese Region mit wohl nahzu 30.000 Fremdenbetten zu gehen. Da bieten sich die Randzeiten eher an.
Uns gefiel zunächst, dass man im Zimmer zumindest auf Stühlen an einem kleinen runden Tisch (neben dem obligatorsichen Mini-Schreibtisch) sitzen konnte, um z. B. mal einen kleinen Fernsehbeitrag verfolgen konnte. Vielfach sitzt ja zumindest eine Person auf der Bettkante mehr oder weniger frei im Raum. Die Situierung des Hotels in der Längsachse führt dazu, dass nur wenige Zimmer ganztags Sonne haben. So fällt auch die Sonneneinstrahlung auf den Balkons für nahezu rd. 70 % der Nutzer weg. Die Klimaanlage funktionierte prima und ohne Geräusche. Das Mobiliar (Einbauschrank, Tische und Stühle) muss aber demnächst er-neuert werden. Es ist heftig abgenutzt. Das Badezimmer (Wanne mit Dusche und Duschvorhang) war relativ neu und ein einem guten Zustand, gerade auch, was die Sauberkeit anging. Es wäre schön, wenn die Zimmer einen halben Meter breiter wären.
Das ist die Krönung in dem Haus. Der Saalchef ist ein unglaublich engagierter Organisator. Der Tischservice klappte perfekt. Das Speise- und Getränkeangebot im Rahmen der Halbpension war in den 10 Tagen unseres Aufenthalts immer abwechslungsreich. Es gab Angebote im Landesstil, Internationales, Diätkost, vegetarisch und veganisch. Auch die Getränkepreise waren in Ordnung. Das Küchenpersonal war stets präsent bei der Pflege der Buffets. In dessen Auftreten war hohe Aufmerksamkeit und Engagement, insbes. aber auch Sauberkeit bei der Arbeitskleidung zu erken-nen. Es gibt nur eine Essensitzung mit fester Platzzuteilung. Die Zeiten der Restau-rantöffnung zu den Mahlzeiten waren ausreichend lang, so dass man ohne Hatz in Ruhe verzehren konnte.
Wir sind nur freundlichem, dienst- und hilfsbereitem Personal begegnet. Verständigungsschwierigkeiten hat es niemals gegeben. Das Reinigungspersonal arbeitete gründlich und fast völlig unauffällig, was vermeidbare Störungen angehen könnte. Allerdings waren wir ja auch so ziemlich die allerersten Saisongäste... Wenn das Niveau so gehalten werden kann, wird kaum jemand berechtigt klagen können.
Zum wunderbaren Strand der Bucht von Alkudia sind es nur wenige Minuten (ca. 5 bis 10). Die Straßen und Nebenstraßen laden nicht zum Spaziergang ein. Einkaufsmöglichkeiten gab es jn der Nähe, aber viele Geschäfte lagen noch im Winterschlaf oder wurden gerade wieder hergerichtet. In den Ort mit seiner einladenenden Promenade (kurz, aber verkehrsfrei), ist es für Leute unseres Alters (70 Jahre) ohne Auto zu weit. Es gibt aber einen offenar gut funktionierenden Busverkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur den Spa-Bereich einschl. Indoor-Pool genutzt. Dort herrschte größe Sauberkeit vor. Das Schwimmbecken ist ein wenig zu klein. Die Außenschwimmbecken sind unbezeizt und waren Anfang April für ältere Leute noch zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |