Alle Bewertungen anzeigen
Micha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Einmal und nie wieder
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor jeder Reise habe ich mich stets ausführlich über die in Frage kommenden Hotels hier informiert und bisher bin ich damit immer gut gefahren, allerdings nicht im Falle des Hotels Montecarlo. Das Hotel ist zwar frisch renoviert aber ich habe schon viel bessere Hotels in dieser Kategorie bewohnt. Das Doppelzimmer ist extrem klein auch dies habe ich schon ganz anderes erlebt. Der Ferienort Can Picafort ist m. E. nicht besonders attraktiv. Fazit: Hotel und Urlaubsort kommten nicht überzeugen, aber Mallorca ist eine sehr schöne Insel und jederzeit wieder einen Urlaub wert. Allerdings würde ich in dieser Jahreszeit nicht mehr meinen Urlaub auf der Insel verbringen , weil ab September sehr oft der Gota Fria, Schlechtwettereinbrüche mit Sturzregen , der sogenannte "kalte Tropfen" einsetzt. Sehenswürdigkeiten und Bilder unter:


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie eingangs bereits erwähnt ist die Größe des Zimmers recht klein, desweiteren ist es sehr hellhörig. Was mich auch störte war die Abwesenheit eines Kühlschrankes. Da die Zimmer frisch renoviert waren bestehen ansonsten keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir können die teilweise extrem gut bewertete Gastronomie nicht nachvollziehen, das Essen war weder abwechslungsreich, es war viel zu fettig , fast alles wurde frittiert, Fleisch war stets sehnig was dazu führte das von dem eh mageren Angebot nicht mehr viel übrig blieb. Wer sich allerdings gerne nur von Nudeln ernährt wird mit dem Essen keine Probleme haben. Die Sauberkeit des Geschirr war einfach nur ungenügend, viele Teller hatten Verschmutzungen, die Tischdecken wiesen noch Essensrückstände des Vortages auf.


    Service
  • Schlecht
  • Über die Freundlichkeit kann ich keine negativen Meldungen machen, auch der oft gerügte Speisesaalchef war zwar nicht gerade eine Frohnatur , hat aber seinen Job gewissenhaft ausgeführt und ist auch auf unseren Wunsch nach einem 2er Tisch eingegangen. Die Zimmerreinigung fand praktisch nicht statt. Wir sind keineswegs pingelige Leute aber wenn z. b. innerhalb von 10 Tagen kein einziges Mal der Balkontisch abgewischt wird, der Staub von Monaten auf Telephon und TV liegt, der Sand vom ersten Strandbesuch weiter sein Dasein fristet kann ich beim besten Willen keine positive Bilanz ziehen. Allerdings fiel das Trinkgeld ungewollt sehr hoch aus da bei meiner Freundin 30 Euro aus dem Geldbeutel verschwanden. Ich bin vorsichtig mit Anschuldigungen und beweisen kann ich es nicht aber es wurde definitiv aus dem Hotelzimmer entwendet. Diese Beschwerde wurde von der Rezeption angehört und unsere Tuileitung hat sich mit dem Hotelchef in Verbindung gesetzt allerdings ohne Ergebnis.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist aufgrund einer stark befahrenen Strasse nicht optimal, wenn man Zimmer zur Poolseite hin bezieht, in den Zimmern zur Meerseite hin hat man allerdings davon nichts mitbekommen. Wer gerne seine Zeit am Pool verbringt ist bei diesem Hotel schlecht beraten, weil dieser direkt an der Strasse liegt und m. E. auch nicht viel hermacht. In 5 Minuten war man am Meer von daher ist die Lage annehmbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie bereits erwähnt ist der Pool recht klein und keine Schönheit, der Internetzugang liegt direkt an der Treppe. Im UG befindet sich eine Sauna, Wirlpool , Hallenbad und ein Fitnessraum...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:31-35
    Bewertungen:2