Alle Bewertungen anzeigen
Esther & Chris (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Netter Urlaub mit Schönheitsfehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grupotel Montecarlo(3 Sterne, Halbpension) ist sehr geräumig. Es hat 7 Stockwerke(der 7. Stock verfügt ausschließlich über Zimmer mit Meeresblick).Zu den Zimmern gelangt man über zwei Aufzüge(schon etwas älter).Die Zimmer sind soweit ok, aber wie angegeben verfügt nicht jedes Zimmer über ein "Flachbildfernsehen".Zudem haben die Betten Rollfüße, sodass man immer hin und her rutscht. Auf den ersten Blick ist alles sehr sauber, leider mussten wir bei genauerem hinschauen aber feststellen, dass der Duschkopf mit Grünspan umrandet ist und auch der Abfluss sah nicht besser aus. Außerdem fanden sich auch Stockflecken. Jedoch war sonst alles sauber und ordentlich. Das Bad verfügt noch über einen Fön. In den Zimmern befindet sich ein Telefon(0, 50€ pro Min. ),ein Kleiderschrank mit Tresor(9€ Gebühr)und Kommoden mit geräumigen Schubladen. Die Zimmer haben einen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen. Außerdem gibt es auf dem Balkon einen Wäscheständer. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel ist gut, aber leider werden die Mülleimer nicht regelmäßig geleert. Die Gäste des Grupotels sind überwiegend Deutsche, von Kleinkind bis Rentner war alles dabei. Da das Hotel über zwei Aufzüge verfügt , ist es auch behindertengerecht, mit Rollstuhl gelangt man von der Straße über eine Rampe problemlos ins Hotel und an den Pool. Allgemein ist die Anlage nicht besonders groß.Durch einen Spielplatz und einen abgetrennten Poolbereich, in dem die Wassertiefe 50 cm beträgt, ist das Hotel kinderfreundlich gestaltet. 1. kein Wasser aus dem Wasserhahn trinken , sondern lieber stilles Wasser im Supermarkt kaufen, da das Abwassersystem in Spanien nicht das Beste ist und sehr viel Chlor enthält. 2. Probleme sofort ansprechen, denn nur so werden sie behoben. 3. unbedingt einen Ausflug nach Palma machen, lohnt sich!! (ca. 32 € pro Person)


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer sind optimal für zwei Personen, es gibt zwei Betten , die zu einem Doppelbett zusammengestellt sind. Ausstattung: Fön, Fernsehen mit deutschen, spanischen, holländischen und englischen Programmen, Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und Wäscheständer, Bad verfügt über Spiegel und Dusche sowie WC. Die Zimmer sind etwas hellhörig, aber nur wenn man laut ist. Bettwäsche wird nicht gewechselt, aber Hand-und Badetücher-man muss die Handtücher vor die Badezimmertür werfen, dann nimmt die Putzfrau sie bei der Zimmerreinigung mit und legt neue rein. Im Bad und am Bett gibt es die gleichen Steckdosen wie in Deutschland.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt im Hotel Montecarlo einen großen Speisesaal der ca. 350 Personen fassen kann. In der Mitte des Speisesaals wird morgens und abends das Buffet aufgebaut. Das Buffet ist sehr reichhaltig, es gibt eine große Auswahl an kalten sowie warmen Speisen, ein großes Salat-und Dessertbuffet. Das Essen war immer lecker :-).Das Buffet verfügt über deutsches, italienisches und spanisches Essen. Man konnte nichts bemängeln-außer den Orangensaft-er bestand zu 95 % aus Wasser, den kann man einfach nicht trinken. Es gibt zudem noch einen Kaffeeautomaten. Das Küchenpersonal trägt Schutzkleidung und Handschuhe und das Essen wird vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Alles ist sauber , nur leider werden die Tischdecken nicht regelmäßig gewechselt, d. h. man muss unter Umständen an dem schmutzigen Tisch vom Abend vorher essen. Abends muss man seine Getränke selbst zahlen. Z.B. ein Wasser kostet ca. 2,00 €(reicht für Zwei). Da das Hotel jeden Tag neue Gäste hat, kommt es vor, dass sich fremde Leute zu einem an den Tisch dazu setzen , was für uns sehr störend war(wenn man das nicht möchte, muss man es sofort sagen und man wird umgesetzt). Die Athmosphäre sonst ist angenehm. Aber auch hier muss man leider sagen, dass das Personal nicht besonders freundlich ist und einen anmeckert, wenn man sich mal an einen anderen Tisch setzt, als an den, den man zugewiesen bekommen hat.


    Service
  • Eher gut
  • Überwiegend ist das Personal freundlich, aber es gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, wie z. B. die Oberkellnerin, die leicht aufdringlich wirkt und nicht bemüht ist, mit Gästen deutsch zu sprechen. Der Hotelmanager und anderes Personal( vor allem die Rezeptionistinnen) bemühen sich sehr, deutsch zu sprechen und einem bei Fragen und Problemen zu helfen. Wenn auch mit Händen und Füßen ;-). Somit verläuft auch ein Check-In super. Die Zimmer werden täglich gereingt, aber nur auf Wunsch. Im Zimmer befindet sich ein Schild , dass man raushängen kann , entweder "si", wenn saubergemacht werden soll, oder "no" , wenn man nicht will dass saubergemacht wird. Allgemein ist noch zu sagen , dass man am Ende des Urlaubs einen Hotelbewertungsbogen bekommt. Sollte man etwas zu bemängeln haben, schreibt man es unter die entsprechende Kategorie, und noch am selben Tag wird die Beschwerde aus der Welt geschafft, das fanden wir sehr, sehr positiv! Fazit: bei Beschwerden direkt melden, dann wird sich was ändern, wenn man den Mund hält, ändert sich nichts...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist eigentlich optimal, doch wegen der an den Pool angrenzenden Hauptstraße , die unter Umständen nerven kann, muss man hier eine halbe Sonne abziehen. Der Pool ist durch eine Sichtblende vor Blicken und der Straße geschützt. Tipp: an der Poolbar kann man super essen und die Preise sind akzeptabel(für ein Menü mit Fleisch , Salat und Pommes bezahlt man ca. 4 Euro; Menü wechselt jeden Tag)-aber es gibt auch einzelne Sachen wie zb. Sandwiches. Der Weg zum Strand beträgt etwa 5-6 Minuten. Genauso schnell erreicht man die Stadt und die Strandpromenade(sehr lang), wo man viele verschiedene Geschäfte und Cocktailbars finden kann. Zum Einkaufen gibt es direkt in der Strasse des Hotels einen Spar Markt, für Fast Food -Fans oder den "Hunger zwischendurch" ist direkt rechts um die Ecke ein Burger King ;-)...mit dem Bus braucht man fast 2 Stunden bis nach Palma ( 9 €) ,muss dann aber nochmal umsteigen und mit einem anderen Bus noch eine Stunde weiterfahren. Der Flughafen ist ca. 70 km vom Hotel entfernt. Nachbarhotels gibt es 2 und einige entlang der Promenade. Außerdem ist in der Nähe ein Arzt, der auch Deutsch kann und Tag und Nacht zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber, wird jeden Morgen gereinigt. Die Pooltiefe beginnt bei 0 und endet bei knapp 1. 90m. Es gibt einen abgetrennten Bereich mit 50 cm Wassertiefe, ideal für kleine Kinder. Neben dem Pool gibt es ein Gerüst mit Rutsche zum Spielen für Kinder. Es gibt einen Fitnessraum, Minigolf(gratis),es gibt Möglichkeiten um sich Fahrräder auszuleihen(8-10 € pro Tag), Billard(1 Spiel 1 €, 7-Fuss-Tisch),Tischtennisplatte(gratis),Wellnessbreich und Sauna sowie Indoor-Pool. Abends finden im Hotel auch Shows statt und es werden Spiele gemacht wie z. b. Bingo. Man kann auch ins Internet gehn(15 Min= 1 €).Das Meer ist sehr sauber , bis auf ein paar Algen( wenn es stürmisch ist, können es auch mal mehr sein),die aber völlig harmlos sind. Der Strand ist super ! schöner, weißer Sand. Am Strand kann man Schirme und Liegen gegen Kaution (Schirm=3, 50 €,Liege= 4. 25 €) erhalten. Der Strand verfügt auch über Süßwasser-Duschen, unter denen man sich abbrausen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther & Chris
    Alter:14-18
    Bewertungen:1