- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum ersten Mal haben wir uns nach Mallorca getraut, nach jahrelangen Urlauben auf den Kanaren ! Wir sind wirklich nicht enttäuscht wurden ! Das Hotel ist ein klasse Hotel für Urlauber die gerne Ausflüge machen und den Tag über unterwegs sind. Die Zimmer haben Standardgröße mit einem neu renovierten Badezimmer, und einem kleinen Balkon. Das Zimmer ist mit (Mamor-) Fliesen ausgelegt, sehr angenehm, kein Teppich! Die Betten waren meines erachtens nach auch sehr neu, eine noch harte und nicht durchgelegende Matratze, mit Matratzenschoner und sauberer Bettwäsche. Wir hatten an der Sauberkeit nichts zu mäkeln, das Zimmer war einwandfrei sauber. Wir waren im Zimmer 411 untergebracht und hatten sogar Meerblick. Das einzigste was uns fehlte wäre ein kleiner Minibar-Kühlschrank und einen weiteren Mülleimer im Zimmer (Das Badezimmer war natürlich mit einem Hygieneeimer ausgestattet) Jedoch scheint der fehlende Mülleimer auch eine Strategie des Unternehmens zu sein, denn auf dem Flur gab es getrennte Mülleimer für Plastik, Papier und Restmüll - haben wir noch nie so erlebt, fanden es aber nicht störend sonder eigentlich gut, denn wenn nicht wir Deutschen eins gelernt haben, dann ist es Mülltrennung und die sollte auch im Urlaub mit Rücksicht auf die Umwelt verzogen werden! :) Die hier kritisierte Lautstärke können wir teils teils bestätigen, es ist wirklich nicht so schlimm wie beschrieben, sondern eher normal für spanische Hotels ( im Vergleich wir waren auch schon im Faro Jandia (4,5 Sterne) auf Fuerte - und würde sagen, dort war die Lautstärke ähnlich, typischer Hotellärm halt ) Türenknallen und laut abends auf den Fluren reden (Verursachen die Urlauber selbst ) natürlich sind keine Doppeltüren- und Wände gegeben, die die Lautstärke dimmen könnten, wir sind in einem drei Sterne Hotel und nicht im Hilton - Berlin am Gendarmenmarkt (dort waren wir auch schon - ist natürlich kein Vergleich) Aber das Hotel ist sehr bemüht, die Gäste anzuregen, abends leiser zu sein, überall hängen Schilder mit diesem Hinweis. Wir hatten Halbpension gebucht, das Hotel bietet, wie schon so oft hier erwähnt auch All-In an, fanden wir für unsere Zweck aber sinnlos, wir waren den Tag über immer unterwegs. Das Frühstück ist klassisch, von Pfannkuchen, kleinen Brötchen, Brot, Aufschnitt, Rühr- und Spiegeleier mit Speck und Würstchen über Obst, Quark, Honig, div. Marmeladen, kleine Kekse und Küchlein, kann jeder etwas finden. Vom Abendessen waren wir etwas enttäuscht, es war nicht ganz so vielfältig, aber für drei Sterne völlig ok. Jeden Abend gab es verschiedenen Variationen von Fleisch, Fisch, Nudeln und Pommes, dazu dann verschiedene Aufläufe, Soßen, Gemüse. Einen Abend gab es die Paella und einen anderen Abend sogar kleine gebratene Hamburger- Pallets, sodass sich jeder seinen Hamburger selber gestalten konnte. Lasange und Cannelonie erfreute uns am letzten Abend. Natürlich gab es jeden Abend die klassische Salatbar, aber nichts besonderes an Salaten, könnte verbessert werden. Genau wie die Nachtischbar. Aber dennoch sind wir auch mit dem Essen zurfrieden gewesen. Das Hotel bietet einen kleinen Wellness Bereich an, für ein drei Sterne Hotel auf keinen Fall selbstverständlich. Sauna, Fitnesstudio und ein kleines Hallenbad sowie zwei Whirlpools. Genutz haben wir Abends den Whirlpool und das kleine Hallenbad. Dort war auch alles sauber und ordentlich. Klar ist das Hallenbad und die Whirlpools nicht mehr auf dem neusten Stand aber wir waren froh das es da war um auch mal ein bisschen schwimmen / plantschen zu können - denn das Meer und der Außenpool waren einfach zu kalt um die Jahreszeit. Eine kleines und unaufdringliches Animationsprogramm gab es, soweit wir das mitbekommen haben nur abends. So typische Showacts und Bingoabende halt. Für uns unrelevant, wir sind abends immer in den Ort gegangen, aufn Cocktail oder Bier und einen kleinen Spaziergang. Letztlich noch die Gästestruktur, 90% deutsche Urlauber (Davon 85% 50plus) kann man gut oder schlecht finden, denn auch Deutsche können nervig sein :) Sonst trafen wir noch vereinzelt mal ein Pärchen Engländer und zwei Pärchen ältere Osteuropäer, woher die kamen wissen wir nicht, aber dadurch, dass sie unsere Zimmernachbarn waren haben wir auf dem Balkon die Sprache gehört, sodass wir auf Osteuropa geschlossen haben. Aber ebenfalls wirklich kein Problem, sehr ordentlich und ruhig. Keinesfalls störend, wir wollen hier aber auch keine Wertung zu Personen abgeben, sondern nur die Gästestruktur erläutern, bzw. erläutern woran wir die Struktur festgemacht haben ! Div. Ausflüge (Alcudia, Port Pollenca, Palma..) können mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternommen werden, da der Bus (unabhängig welche Linie) in Can Picafort immer einmal im Kreis fährt, solltet ihr unbedingt die Bushaltestelle unten beim Chinesischen Restaurant nehmen. Das ist dann erst die zweite Haltestelle in Can Picafort, der Bus ist hier noch richtig leer, danach fährt er weitere Haltestelle in der Nähe des Hotels ab und fährt schließlich oberhalb des Hotels and der Hauptstraße wieder entlang, dort ist auch eine Bushaltestelle aber der Bus ist bis dahin so voll, das er teilweise nur noch vorbeifahren kann! Steigt also unten ein. Linie 390 fährt nach Palma, kosten 9€ Hin und Rück pro Person. Fahrzeit 1,5 Stunden. Das Hotel hat an der Rezeption eine Mappe mit div. Informationen und Busplänen hinterlegt, man kann sich ohne weiteres selbst Ausflüge zusammenstellen. Die Dame von Tui ist bei solchen Fragen eher überfordert und verweist ebenfalls auf diese Mappe, sie will schließlich auch nur ihre Ausflüge verkaufen.
Siehe auch schon oben. Wir waren damit sehr zu frieden, frisch renoviertes Badezimmer (Duschwand statt Duschvorhand... sehr gut ) überall Marmorfließen und neue Betten, die definitiv nicht durchgelegen sind, zur Unterhaltung ein kleiner TV-Flachbildschirm, Klimanalage, Safe und Balkon. Auf dem Balkon könnten die Seitenwände jedoch etwas höher sein. Die neu eingezogene Dame (Deutsche) von rechts nebenan hat erstmal richtig neugierig bei uns rübergeschaut, zu komisch ! Da wir auch da waren ist das auch sooo gar nicht aufgefallen *lach*
siehe die Bewertung oben unter Hotel. Wir waren damit zufrieden, Frühstück war richtug gut, dort haben wir nichts vermisst. Abends wäre ein bisschen mehr Auswahl bei den Salaten gut und vielleicht ein zwei richige Themenabende
Zum Service der Rezeption können wir sagen, dass wir wirklich zuvorkommend bedient wurden sind! Als wir nach 2,5 Stunden Verspätung endlich abends um 22Uhr im Hotel ankamen, ging alles sehr schnell. Für uns stand sogar noch ein kleiner Abendsnack im Restaurant mit Brot, Aufschnitt, Obst und Trinken zur Verfügung. Das haben wir gar nicht erwartet, wie gesagt wir waren bewusst auf drei sterne eingestellt :) WIr hatten erst das Zimmer 423 bekommen, dieses hatte keine Meerblick - wir haben auch keinen Meerblick gebucht gehabt. Wir fragten die Dame ganz nett ob es dennoch möglich wäre ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Sie sagte uns, wir sollen am nächsten Morgen nochmal ihre Kollegin fragen. Zimmer 423 war auch vollkommen ok, wir waren damit ebenso wie mit 411 zufrieden! Am nächsten Morgen fragten wir die Kollegin, die erstaunlicherweise bereits schon bescheid wusste und uns Zimmer 411 anbot, so soll es laufen, perfekt und reibungslos, da haben wir einfach Glück gehabt Meerblick ohne Aufpreis :) Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür ! Aber wir möchten an dieser Stelle auch einmal darauf hinweisen, dass es auch immer um die Art und Weise geht, wie Urlauber dem Personal entgegentreten, wir haben Urlauber beobachtet, die wirklich unverschämt, teilweise laut und fordernt mit dem Empfangspersonal umgingen (Bestes Beispiel der Kampf um die Buchung des Tresors von 1€ pro Tag (od. 1,5€ keine Ahnung mehr) ob das auch am Anreise und Abreistag bezahlt werden müsse- das würde ja nicht angehen, da ist man ja nur noch einen halben Tag im Zimmer - Hallo?? Wenn ich morgens um 08:00 da bin (was diese Gäste waren...) und dann auch schon sofort auf das Zimmer kann, dann ist das kein Tag mehr, an dem ich den Tresor brauche? Die Dame vom Empfang hat ihnen dann letztlich den Mietpreis reduziert um nicht noch weiter zu diskutieren und nicht noch einmal zu erklären, dass es ja praktisch um die gemieteten Nächte geht- man ist ja auch immer so und so viele nächte im Hotel.... aber gut ! Jedenfalls ob ich da noch Lust als Empfangskraft, bei solchen Gästen mit mehr als den "MUST-Do's" entgegen zu kommen weiß ich nicht ! Der Ton macht auch immer die Musik ! Das vergessen viele Urlauber immer wieder, nur weil sie für 400euro einen Pauschalurlaub buchen sind sie nicht die reichen Könige und wahrlich nichts Besseres. Aber das ist halt manchmal typisch deutsch! Wir waren mit der Rezeption jedenfalls sehr zufrieden. Allerdings kommen wir jetzt zum Restaurant, dort kann einem das Personal teilweise leid tun. Es gab abends im Schnitt nur 4 Servicekräfte für den Saal mit bstimmt 250 Leuten. Das dort der Service leidet ist klar. Hinzu kommt noch eine wirklich nervige älrte Service-Dame mit Lesebrille die versuchte sich als Oberkellnerin aufzuspielen in einer Lautstärke die nicht feierlich war und ihre Kollegen rumzukomandieren, statt ordentlich mit anzupacken. Sie lief an unserem Tisch bestimmt dreimal drann vorbei und nahm nicht einen Teller mit- es war scheinbar nicht ihre Seite. An den nächsten Abenden haben wir uns immer auf die andere Seite des Restaurants gesetzt auf dem diese Dame keinen Service getätigt hat. Wir übertreiben auch nicht, andere Paare an den Nachbartischen haben sich ebenfalls darüber negativ geäußert mit nem Spruch u.a.: Das geht jetzt schon 1,5 Wochen so... Zum Service im Restaurant kann somit zusammenfassend gesagt werden, bitte mehr Personal und besser geschultes Personal!
Die Lage des Hotels ist etwas Oberhalb, sodass auch vom vierten Stock ein Meerblick über divere Ferienhäuser von Spaniern hinweg gegeben ist. In der Nähe ist noch das Farrux Hotel. Der Pool befindet sich auf der anderen Straßenseite aber es ist wirklich nur eine ganz kleine Straße ohne Durchgangsverkehr. Anhand des Pools würden wir festmachen, dass das Hotel wirklich nicht drauf ausgelegt ist, dort den Tag zu verbringen, es ist keine große Anlage mit Liegewiesen oder so. Der Pool ist auch nicht der Größte und eignet sich eher zum nochmal schwimmen gehen, wenn man vom Strand gekommen ist. Hinter dem Pool ist eine Hauptstraße, also muss jeder selbst entscheiden ob er dort die Ruhe findet um dort den Tag über zu liegen. Unser Geschmack ist das nicht, v.a. wenn das Meer nur 5 Minuten Fussweg entfernt ist. Der Weg zum Strand ist wirklich nicht weit, schätzunsgweise auf direkten Weg links vom Hotel runter - 5 Minuten, mit kleinen Schlenkern über die Einkaufsstraßen von Can Picafort, rechts vom Hotel- vielleicht höhstens 7-10 Minuten. Es ist zusammenfassend ein schönes zentrales Stadthotel, in dem kleinen Ort Can Picafort denn Can Picafort ist im Vergleich zu Alcudia wirklich wirklich ein kleines Dorf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe auch oben, Wellnessbereich mit Whirpool, Sauna, Fitnesstudio und kleinem Hallenbad! Fanden wir richig gut ! Außenbereich Pool, Liegen und Minigolf, geschmackssache, muss jeder selbst wissen ob er einen Poolurlaub wie in jedem Freibad in Deutschland erleben möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |