Kleines Hotel mit ca. 117 Betten, 2 Gebäude ( Haupthaus mit Rezeption und Zimmern zur Landseite, Nebengebäude mit Zimmer mit Meerblick und seitli. Meerblick sowie Restaurant ), 2-stöckig mit Fahrstühlen. Gäste im Juli zu 75 % Deutsche und Östereicher, 15 % Holländer sowie 5 % Spanier. Altersdurchschnitt 30-50 Jahre, viele Kinder, da Ferienzeit. Familienfreundliche Anlage. Sehr sauber und ordentlich. Hebt sich wohltuend von den ganzen Bettenbunkern in der Umgebung ab. Buchbar ohne Verpflegung ( da Küchenzeile in den Appartment ) oder mit F oder HP. Ruhiges Hotel für einen Familienurlaub. Wer Rummel und Party sucht ist hier falsch. Wir haben das Hotel als Anschluß an unseren Aida-Urlaub gebucht. Als Abschluß zum Entspannen und Baden genau richtig. Der Norden von Mallorca ist die ruhigere Ecke. Mietwagen am besten in Deutschland buchen, ist günstiger als vor Ort und vor allem bei der Wagenübergabe schneller. Bei Vorausbuchung haben Sie ihr Auto oft "schon" in 30 Min, bei Buchung vor Ort am Flughafen kann das Ganze schon mal 1, 5 Stunden dauern, vor allem in der Hauptsaison. Unbedingt zum Cap Formentor herausfahren, schöne Aussichtspunkte, vor allem bei Sonnenuntergang. Zeit mitbringen, die Strecke kann man am besten bei Ruhe genießen, sie "zieht" sich auch ein wenig. In Portal Nous oder Port Andratx Yachten angucken. In Porto Christo lohnen sich die Tropftsteinhöhlen. Reger Andrang im Sommer, der sich aber in den Höhlen gut verläuft. Tägliche Führungen zur vollen Stunde. 9, 50 Euro Eintritt, der sich aber lohnt, ist beeindruckend. Im Restaurant vom Golfclub Port Andratx Promiluft schnuppern mit schönem Blick auf den Hafen. In Palma die Kathedrale besuchen, vor allem, wenn sie abends angeleuchtet wird.
Sehr großzügige Appartments. Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick mit Blick auf Meer und Nachbarhotel. Das Appartment bestand aus 2 Zimmer mit einem Schlafzimmer und Schrank, 1 weiterem Schlaf-Wohnraum mit 2 Ausziehcouchen und Fernsehen sowie einer Küchenecke. Extra-Badezimmer mit Dusche und WC, 2 Waschtische zwischen den beiden Zimmern mit gr. Spiegel und Fön, Minibar, Kühlschrank. Man durfte Getränke mit in das Hotel bringen und kühlen, ebenso weitere Einkäufe aus dem Supermarkt. Es durften nur keine Speisen aus dem Restaurant mitgenommen werden, was verständlich ist, ebenso keine Gläser und Getränke am Pool. Sauberkeit in den Zimmern sehr gut. Alles ordentlich, Handtuchwechsel problemlos. Handtücher für den Pool und Strand gegen Kaution. Unser Zimmer hatte eine ruhige Lage. Der einzige Lärm, der zu hören war, war die Abendanimation vom Nachbarhotel, die aber jeden Abend pünktlich um 23. 00 Uhr zuende war.
Das Essen morgens und abends war abwechslungsreich und lecker. Morgens gab es frische Säfte, Pfannkuchen, Eier, frisch gebackenes Brot, Brötchen, verschiedene Aufschnitte und Marmeladen, Cornflakes usw. Abends eine große Auswahl an Fisch und Fleisch, Gemüsesorten, gr. Nachtischbuffet, gr. Salatbar, es war für jeden was dabei. Wer hier meckerte, war selbst schuld. Unser Sohn hatte im Urlaub Geburtstag, bekam bei Anmeldung an der Rezeption eine Torte mit einem Ständchen des Personals geschenkt, außerdem war der Tisch schön geschmückt. Fanden wir ganz toll !! Alles sehr sauber und hygienisch. Trinkgeldboxen an der Rezeption, am Buffet für die Küche und am Eingang des Restaurants für die Kellner.
Sehr freundliches und nettes Personal, von der Rezeption, den Zimmermädchen bis zu den Kellnern. Immer lächelnd, nett, emsig. Besonders den Kellnern ist ein Lob zuzusprechen, die bei allem Streß abends im Lokal immer ein Lächeln auf den Lippen hatten und stets fleißig herumwirbelten, sehr schnell die Getränke brachten, abräumten u. v.m. Kompetentes, auskunftsfreudiges Personal an der Rezeption, sehr gut deutsch sprechend. Check-in reibungslos und schnell.
1. Strandreihe an der Platja de Muro. Die Hauptstrasse in mehrere Meter entfernt und zumindest im 2. Gebäude hört man keinerlei Lärm. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein teurer Supermarkt, weniger Meter weiter allerdings noch weitere, günstigere Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten für den Urlaub mit den üblichen Waren wie Gummitieren, Schnorcheln, Luftmatratzen ua. Fahrt mit dem Auto von Palma ca. 40 Min. Wir hatten einen eigenen Mietwagen und mußten daher nicht mit dem Bus eine lange Hotelreihe abklappern, dann kann der Transfer schon mal 2 Stunden dauern. Bis Can Picafort und Alcudia ca. 3-4 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nette, unaufdringliche Animation mit Volleyball, Wasserball, Boccia. Abends kl. Shows und Unterhaltung. Internetzugang an der Rezeption mit 2 Terminals ( Stunde 6 Euro, 10 Min. 1 Euro ). Insgesamt 3 Pools, davon 1 kl. Kinderpool, 1 runder Pool mit 1, 90m Wassertiefe und 1 ovaler Pool mit 1, 40m Wassertiefe. Hallenbad und Fitnessraum, allerdings mit bescheidenen Geräten, waren ebenfalls geöffnet. Kinderclubangebot, kl. Spielplatz vor dem Haus. Sehr schöner Strand, wie man sich ihn vorstellt. Türkisfarbenes Wasser, Puderzuckersand. Sehr flach abfallend. Man kann 30-40 m hineinlaufen, ohne das es tiefer wird. In 20 m Entfernung befindet sich noch einmal eine Sandbank, auf der man bis zu den Knien im Wasser steht. Wunderbar warmes Wasser im Meer zu dieser Jahreszeit. Liegen am Pool kostenlos. Der Strand ist öffentlich und bis auf wenige Kleinigkeiten sehr sauber. Ab und zu wird etwas Seegras angespült, was aber nicht stört. Keine Algen, obwohl es sehr warm war. Liegen kosten am Strand je 2, 50 Euro, der Sonnenschirm 3, 50 Euro. Wunderschöner Blick über die Bucht von Alcuida, vor allem in den Zimmer mit Meerblick und seitli. Meerblick.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 29 |


