Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Absolut keine 4-Sterne wert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick machte das Hotel einen guten Eindruck, der bei näherem Hinsehen allerdings ins Gegenteil umschlug. Weder die Zimmer, noch der Service, noch das Essen entsprechen einem wirklichen 4-Sterne Standard. Das ca. 30 Jahre alte Hotel besteht aus einem dreistöckigen Hauptgebäude, einem Turm mit Zimmern sowie einem Appartmentgebäude. Die Bilder im TUI-Katalog zeigten leider in keinster Weise wie alt das Hotel schon ist. Statt in einem freundlichen Orangeton wie auf den Fotos präsentierte sich das Hotel in einem ausgeblichenen abbröckelnden Gelb. Tropfende Klimaanlagen im Restaurant sowie fehlende Sicherheitsvorrichtungen wie Feuermelder o. a. verstärkten noch den Eindruck eines in die Jahre gekommenen Hotels. Wir hatten ein Doppelzimmer im zweiten Stock des Hauptgebäudes mit Blick zum Pool. Das Zimmer wirkte aufgrund der dunklen, alten, abgenutzten Einrichtung sehr ungemütlich und trostlos. Die Betten haben mich allerdings am meisten schockiert. Über die nackte Matratze war ein Bettlaken ohne Unterlage gelegt worden, was auch nachts leicht verrutschte, so dass man teilweise direkt auf der Matratze lag. Zum Zudecken gab es ebenfalls nur ein Bettlaken. Ich hatte mir dann aus dem Schrank eine leichte Bettdecke genommen, bezogen wurde diese allerdings nie. Auch das Bad machte einen abgenutzten Eindruck, Duschschlauch und Fön waren defekt. Die Toilette war so an die Wand gebaut, so dass selbst eine schmale Person wie ich schräg sitzen mußte. Die Zimmer im Hauptgebäude sind sehr, sehr hellhörig. Ich konnte nachts teilweise aufgrund des Hustens unserer Zimmernachbarn nicht schlafen. Aus diesem Grund haben wir dann nach 5 Tagen das Hotel gewechselt - eine sehr gute Entscheidung!!! Die Gartenanlage mit den Sonnenliegen ist ok und bietet ausreichend Platz. Der Pool ist etwas klein, dafür aber tief und meiner Meinung ausreichend, vor allem wenn man hauptsächlich das Meer nutzt. Das Publikum im Hotel war vom Alter her gemischt, wobei die älteren Semester überwiegten. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass die meisten Gäste eher anspruchslos waren und mit dem Hotel zufrieden. Unseres Erachtens unverständlich, teilweise aber der Klientel entsprechend. Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war ok, aber nicht herausragend. Das Abendessen erinnerte mich an eine schlechte Kantine. Auch ein Grund, warum wir das Hotel wechselten. Also alles in allem lieber Finger weg von diesem Hotel! Also, wer einen schönen Urlaub in der gepflegten Atmosphäre eines 4-Sterne Hotels auf Mallorca verbringen möchte, der sollte dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Wir haben nach 5 Tagen das Hotel gewechselt und haben im Hotel Don Leon in Colonia Sant Jordie ein schönes ruhiges Zimmer bekommen, so dass die restlichen Tage doch noch angenehm wurden. Man findet also durchaus auch 4-Sterne Hotels auf Mallorca die dem Sterne-Standard entsprechen. Das Groupotel Nilo Azul entspricht unserer Einschätzung lediglich drei Sternen. Wenn man etwas von der Insel sehen möchte, vor allem die kleinen malerischen Buchten, bietet sich ein Mietwagen an, den man am besten schon von Deutschland aus bucht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon beschrieben, sind die Zimmer sehr dunkel aufgrund der alten Einrichtung. Die Hellhörigkeit und die unhygienischen Betten machten uns am meisten zu schaffen. Erst recht als wir gesehen haben, dass neue Matratzen ohne Schutz in der halb-offenen Tiefgarage gelagert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Hotel war bisher das schlechteste, was ich jemals in einem 4-Sterne Hotel zu mir genommen habe. Das Frühstück war im Großen und Ganzen ok bis auf das Obst, was schon ziemlich überreif (fast faulig) war. Das Abendessen erinnerte sowohl vom Geschmack als auch beim Aussehen eher an schlechtes Kantinenessen. Die Suppen schmeckten jeden Tag gleich, ob Spargelcreme, Minestrone oder Champignoncreme-Suppe, und sahen auch gleich aus. Bei den Salaten gab es nur wenig Abwechslung, Ausnahme war der Spezialitätenabend, wo es auch mal Garnelen zur Vorspeise gab. Die warmen Gerichte waren teilweise wegen fehlender Beschilderung undefinierbar (Fleisch in Soße). Das Gemüse war verkocht, die Spagetti zu weich und das Fleisch zäh. Die Schnitzel bestanden nur aus Pannade und die Steaks verdienten ihren Namen nicht. Den Fisch konnte man essen. Meistens waren die Sachen kalt, da die Wärmelampen eher die Metallschöpflöffel erhitzten als das Essen. Der Nachtisch war soweit ok bis auf die Kuchen/Torten, die noch gefroren waren. Vorsicht beim Geschirr! Die Teller waren einerseits noch sehr heiß, andereseits noch dreckig, vor allem an der unteren Seite. Auch bei den Gläsern hielt sich die Sauberkeit in Grenzen. Das viel gepriesene Candellight-Dinner ist ein Witz, vor allem wenn man einen Tisch im Wintergarten hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit der Freundlichkeit des Personals im Großen und Ganzen keine Probleme, wobei durchaus der Eindruck entstand, dass dies tagesabhängig war. Die Kellner im Restaurant schienen meistens ziemlich gestresst und brachten kaum ein Wort über die Lippen. Die Bar haben wir nur einmal während einer Zaubershow genutzt. Ansonsten hielt uns der muffige Geruch dieses Raumes fern. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, zumindest die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt. (Wir waren ja bei der Reinigung nicht dabei!) Wie schon beschrieben, ein Bezug für meine Bettdecke war leider nicht zu bekommen, ziemlich unhygienisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich zentral in einer ruhigen Seitenstrasse. Zum Boulevard mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und netten kleinen Kneipen und Restaurants sind es ca. 80 m, zum Strand ca. 100 m. Vor dem Hotel kann man nachts und tagsüber für 1,5 Stunden sein Auto abstellen. Ein großer Parkplatz befindet sich ca. 3 min. vom Hotel entfernt. Nach drei Tagen erhielten wir einen der 15 Parkplätze des Hotels in der Tiefgarage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es nicht viel zu sagen. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben somit nichts weiter genutzt. Aber Animation gab es sowieso keine und im Fitnesscenter am Pool war es aufgrund fehlender Klimaanlage zu warm. Abends haben wir bis auf eine Zaubershow das Hotel/Bar nicht in Anspruch genommen, sondern lieber die kleinen Bars auf dem Boulevard genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1