4* mit abstrichen, eher die Tendenz zu weniger Sternen. Wir sind mit Abständen über einen Zeitraum von 10 Jahren das 5. Mal im Hotel Nilo gewesen. Über diesen Zeitraum konnten wir einige Veränderungen im Hotel erleben. Leider nicht zum positiven. Unsere Anreise erfolgte bisher immer Privat. Auch dieses Mal kamen wir Privat an, leider war das Hotel überbucht und wir mussten in einem ausweich Hotel übernachten. Dies wurde aber von der Hoteldirektion großzügig gehändelt. (Sehr positiv) Die Anlage selber ist aber etwas in die Jahre gekommen. An der Fassade lösen sich die Verzierungen uund Fliesen. Bei der Terrasse sind Stufen abgebrochen und werden nicht instand gesetzt. Die Anlage selber und der Garten sind sehr schön und werden auch regelmäßig gepflegt. Es sind etwas wenig Schirme vorhanden da diese im Boden feste Löcher haben lassen sich diese nicht verschieben. Was sehr störend war, das die Klimaanlage auf dem Dach sehr laut war. Hielt man sich im Garten auf war ständig das Geräusch der Klimaanlage zu hören. Das gleiche war auch vor unserem Schlafzimmerfenster, dort war auch eine Klimaanlage die 24h am Tag lief. Das Hallenbad hat leider keine Entlüftung und die Tür zum Spabereich hatte keine Türklinke muß aufgedrückt werden. Hier und da waren Reparaturen notwendig aber keiner vom Personal sah dies oder führte diese aus. Resümee: Am letzten Tag habe ich das Gespräch mit der Geschäftsleitung gesucht. Der Geschäftsführer nahm sich Zeit für mich und notierte sich die von mir genannten Punkte. Er war Dankbar über meine sachliche Schilderung und notierte sich die Punkte. Ich hoffe für das Hotel Nilo das sich meine Vorgetragenen Dinge in Zukunft ändern werden. Das sich der Service, die Sauberkeit und die Pflege der Anlage (Instandsetzung) wieder verbessert da sonst das Hotel seine 4* nicht mehr zurecht trägt. Vielleicht wird auch eine Schallschutzwand vor die Klimaanlage auf dem Dach installiert. Der Garten wäre dann noch mal so schön. Aber Hotel hin Hotel her Mallorca ist immer eine Reise wert. Ich sehe dies hier als konstruktive Kritik um das eigentlich sehr schöne Hotel aus seinem Alltag damit die Uhr hier nicht stehen bleibt. Ich denke aber das es in Zukunft wieder besser wird.
Unser Appartment war auf den ersten Blick sauber und ordentlich. Leider merkte die Servicekraft erst am 3. Tag das wir zu dritt das Appartment bewohnen. Des Weiteren ließ die Servicekraft in den ersten tagen die Terrassentür immer offen stehen. Ein Einsteigen von außen war ohne weiteres möglich. Dies wurde von uns bemängelt und es ließ dann aber nur ein paar Tage nach. In unserem Appartment mit Kochgelegenheit hatten wir keine offenen Lebensmittel oder Getränke stehen trotzdem hatten wir mit Ameisen zu kämpfen. Die Sauberkeit ließ dann mit der Zeit doch Wünsche offen da der Schmutz auf dem Boden nur gleichmäßig verteilt wurde und nicht entfernt. Von einer gründlichen Reinigung kann man hier nicht sprechen. Vielleicht lag es auch daran das wir nicht direkt Trinkgeld gegeben haben. Ich denke es soll erst die leistung kommen. Wenn diese OK ist dann sollte dies honoriert werden. Hier ist noch viel potential nach oben.
Der Speisesaal hat sich seid letzten Besuch vergrößert. Was schade ist, dass es fast nur 2 und 4 Personen Tische gibt. Größere Familien haben ein Problem einen gemeinsamen Tisch zu bekommen. Das Frühstücksbuffet war Ok. Leider kamen die Brötchen aus Plastiktüten. Bei einem 4* Hotel erwarte ich eigentlich frische Brötchen vom Bäcker. Das Baguettebrot war dagegen jeden Morgen frisch . Die Auswahl wiederholte sich täglich bis auf klein Nuancen. Das Rührei, was auch schon bemerkt wurde, war sehr flüssig. Als ich sah wie es zubereitet wird war es mir klar. Die Volleimischung kam aus dem Kanister und wurde dann nach dem es in der Pfanne gegart wurde mit Milch gestreckt. (?) Einmal in der Woche gab es einen spanischen Abend. So richtig konnte wir das aber nicht erkennen. Dann gibt es jeden Mittwoch das sogenannte“ Candle Light Dinner“. Das Hotel Nilo wirbt sogar damit. Als erstes mussten wir feststellen das seid einigen Jahren immer noch die selbe Musik lief (z.B. Kenny Gee( ..wir waren 2005 das letzte mal da). So eine richtige „Candle Light Stimmung“ wollte aber nicht aufkommen. Während die Gäste ihr Abendessen zu sich nahmen wurden bei den Gästen die fertig waren der Tisch abgedeckt und für das Frühstück lautstark eingedeckt. Der Kerzenschein nahm dann rapide ab. Leider wurde dann noch ab 20:45h (Abendessen bis 21:30h) die normale Beleuchtung angeschaltet. Dadurch war dann die „Candle Light Stimmung“ komplett beendet. Schade da es eine schöne Idee ist welche aber durch das Personal zunichte gemacht wird. Auch der Hinweis im Internet und den Prospekten zum Hotel das Abends die Herren eine lange Hose tragen sollten kamen einige Gäste nicht nach. Beschwerden wurden an der Rezeption von anderen Gästen nicht nachgegangen. Frei nach dem Motto im Juli und August ist alles anderes. Das Essen selber war sehr einheitlich und zum Teil Geschmacksneutral. Es gab zwar täglich auch frisch zubereitetes (LiveCookig). Gemüse war zum Teil verkocht , Nudeln und Reis wurden Wasserbad warm gehalten. Was mir am meisten auffiel war die „Sauberkeit“. Beim Obst tummelten sich eine Schar von Obstfliegen. Durch einen Zufall habe ich die Tischplattenunterseite am Buffet angefasst. Ich traute meinen Augen nicht. Es klebte alles und fühlte sich nach altem Fett an. Echt Eckelig. Auch in den Tagen darauf wurde dieser Umstand nicht beseitigt. Irgendwie verlor man den Appetit auf dieses Buffet.
Der Service war OK. An der Rezeption war er Gut. Lag evtl. auch daran das wir schön öfters da waren. Es kam immer darauf an wer gerade Dienst hatte. Aucg hier arbeiten nur Menschen die mal einen Guten und einen schlechten Taghaben. Eigentlich erwartet man bei einem 4* Hotel immer freundliche Mitarbeiter. Es wurde aber immer versucht das Anliegen, welches man vorbrachte, zulösen. Hat man Poolhandtücher erst Abends ausgetauscht, anstatt Morgens wie vorgesehen von 8:30-10:00h, wurde dies mit dem Hinweis auf Morgenaustausch erledigt.
Zur Lage des Hotels wurde hier bei den anderen Beiträgen schon alles geschrieben. Das Hotel befindet sich weiterhin am selben Platz und die Lage hat sich dadurch nicht geändert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sport konnte im Fitnessraum und im Pool gemacht werden. An der Rezeption gab es ausreichend Infos zu weiteren Sportmöglichkeiten im Ort und über den Ort hinaus. Abends gab es die üblichen touristischen Veranstaltungen mit Tanz oder Show. Nicht ganz unser Ding deshalb hier keine Bewertung. Unsere Tochter (8) erfreute sich beim Kinderclub. Hier wurde sehr viel gemacht und einmal die Woche spendiert das Hotel einen Ausflug. Die Leitung des KC war sehr motiviert. Der KC ist aber nur in der Hauptsaison geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |