- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grupotel Nilo ist ein sehr ruhiges und schönes Hotel. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und lädt zum Wohlfühlen ein. Auch der SpaBereich erfüllt alle Wünsche - Sauna, Gymraum, Pool, Anwendungen. Die Hotelzimmer , das Bad und auch der Balkon haben eine gute Größe. Die Einrichtungen sind schön und gepflegt. Modern und chic! Einzig die Badezimmertür aus Milchglas und mit 2cm großen Spalten ist gewöhnungsbedürftig! Vertrautheit der Zimmerbewohner ist von Vorteil, oder einer muss auf den Balkon ausweichen ;-) !!! Das Hotel ist überwiegend auf deutsche Gäste ausgerichtet. Dieses spiegelt sich auch teilweise beim Essen wider. Die Vielfalt ist trotzdem gegeben und das Essen sehr lecker. Frühstück: verschiedene Brötchen-, Brot- und Törtchensorten diverse Eiervarianten Vielfalt von Käse, Wurst und Marmelade Crepes Säfte, Müsli, Joghurt und besonders leckere Früchte: Apfelsinen, Melonen, Ananas..... also für jeden etwas dabei auch das Abendessen ist vielseitig und besonders sehr empfehlenswert der mallorqinische Abend!!! Die Altersstrukur der Gäste war gemischt, aber doch eher reifere Gäste. Familien trifft man hier nur wenig an. Das richtige Hotel für Paare!
Wie beschrieben ist das Zimmer ausreichend von der Größe und der Balkon sehr schön groß. Im Zimmer war ein kleiner Kühlschrank und eine Klimaanlage. Auch ein Safe ist im Zimmer nutzbar - allerdings nur gegen Entgelt (1,50 EUR pro Tag). Allerdings mit Schlüssel - kein Zahlencode!!! Die Zimmer sind ordentlich und sauber - allerdinges hätte der Fußboden einmal mehr durchgewischt werden können - daher nur mit Schuhen durchs Zimmer laufen!
Das Hotel hat einen großen Speisesaal mit einem sehr schönen Außenbereich. Die Atmosphäre hier ist sehr angenehm und ruhig. Auf eine vernünftige Abendkleidung wird hier wert gelegt. Alle Speisen und Getränke sind vielfältig und lecker. Der mallorquinische Abend war hierbei der beste Abend, der auch gern öfter hätte stattfinden können!!!
Nicht wundern, aber bei der Ankunft kann es passieren, dass man eher stoffelig begrüßt wird. Je nach Personalkraft. Wir sind gegen 23.30 Uhr im Hotel angekommen und der Empfang war nicht gerade freundlich und herzlich. Die Orientierung im Hotel mussten wir allein vornehmen. Auch das kleine Essen, was uns im Speisesaal zurechtgemacht wurde, mussten wir allein aufsuchen. Allerdings hielt dieser Eindruck nicht lange, da schon am nächsten Morgen das Bedienungspersonal im Speisesaal sehr nett und zuvorkommend war. Dazu ist noch zu sagen, dass das Hotelpersonal überwiegend nur aus männlichen Kräften besteht, ausgenommen sind die Spa-Kräfte und Putzkräfte. Alle Personalkräfte haben Deutschkenntnisse und man kommt auch ohne Spanisch aus.
Das Grupotel Nilo liegt mitten in Paguera. Man ist in ca. 3 Minuten am Strand und in 2 Minuten auf dem Boulevard von Paguera. Sofern man noch ein paar Minuten mehr zu Fuß einplant sind auch ruhigere Strandabschnitte zu erreichen. Der Ort Paguera bietet alle Möglichkeiten: Restaurants Bars Einkaufsmöglichkeiten Souvenirsshops also alles was das Touristenherz begehrt. Der ganze Ort ist eher auf deutsche Touristen ausgerichtet. Sofern man es etwas ruhiger mag und etwas mehr mallorquinischen Flair haben möchte, ist ein Spaziergang entlang Cala Fornells empfehlenswert. Auch hier findet man eine kleine Badebucht, mit tollem Wasser. Allerdings sind dort nur wenige Liegemöglichkeiten und auch eine Toilette oder Dusche wurde von uns nicht gefunden. Aber ein Besuch lohnt sich trotzdem. Besonders toll ist die Ausgangslage von Paguera für Aktivitäten. Ein Bus (Linie 102) bringt einen innerhalb von einer guten Stunde nach Palma. Sehr zu empfehlen ist es, sich einen Mietwagen zu nehmen und entlang der Westküste die Gegend zu erkunden. Allerdings sollte man es sich zutrauen durch die engen und kurvenreichen Bergstraßen zu fahren. Aber die Strecke bietet herrliche Aussichtspunkte und im Tal der Orangen darf ein frischgepresster Orangensaft nicht fehlen!!!! Einfach nur toll, was Mallorca hier bietet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt bietet der Spabereich sportliche Aktivitäten wie auch Entspannung. Der Poolbereich ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Die Anzahl der Liegeplätze ist bei max. 150 Hotelbesuchern begrenzt, aber einen Kampf um Liegeplätze gab es hier nie!!!! Der Poolbereich wird überwiegend von den älteren Hotelgästen besucht und dadurch ist es hier sehr ruhig und entspannend. Uns hat es allerdings eher an den Strand gezogen, der dieser sehr sauber ist und das Wasser klar. Um in die Tiefe zu gelangen muss man erst weit ins Meer laufen - daher sehr geeignet für Kinder. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt und das Mieten der Liegestühle und Schirme ist schon recht teuer. Wir haben es daher bevorzugt etwas abseits mit Luftmatratzen und einem kleinen dort gekauften Sonnenschirm zu liegen. Die Unterhaltung in der hoteleigenen Bar war durch ein täglich wechselndes Abendprogramm gegeben, allerdings wurde dieses kaum genutzt. Die meisten Gäste zog es doch eher in den Ort, wo die Einkaufsmöglichkeiten bis 22 Uhr gegeben sind. Interessante Freizeitaktivitäten wurden auch vom Reiseanbieter angeboten, allerdings kosten diese nochmal ordentlich, daher haben wir unser Programm selbst gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |