Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erst mal vorab. Die Bewertung gilt für die Apartements Nilo Blanco, die in der Hotelanlage sind. Daneben gibt es noch das Hotel Nilo selbst und die Apartements Nilo Azul auf der anderen Strassenseite. Zu den Apartements, die in einem separatem Haus mit Anschluss an den SPA Bereich muss man durch die Hotelanlage 1x durch, was mit Kinderwagen nicht immer einfach ist, da nicht überall Rampen sind. Die ein oder andere Stufe ist schon zu überwinden, ist aber akzeptabel. Das Hotel ist ganz schön gelegen mit der kurzen Entfernung zum Strand ist man Ruck-Zuck am Meer oder an der Flaniermeile in Paguera. Leider ist die gesamte Hotelanlage etwas in die Jahre gekommen. Hier und da blättert die Farbe ab, sind notdürftig reparierte Stellen. Dabei war oder wäre das ganze echt schön. Nur leider vermittelt alles den Eindruck, dass alles immer nur notdürftig gemacht wird und keine vorsorglichen Reparaturen oder Wartungen vorgenommen werden. Echt schade. Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass wir trotz allem einen schönen Urlaub hatten. Das Wetter hat gestimmt. Paguera ist ja auch ganz schön und wir wären vollends zufrieden, wenn das ganze als 3 * für den halben Preis gebucht worden wäre... dann hätte ich sowas erwartet. Für den Preis zu dem Zeitpunkt bekommt man aber auch für den gleichen Zeitraum eine AIDA Kreuzfahrt im Mittelmeer und dort stimmt der Service, die Ausstattung und alles inklusive und nicht nur HP.


Zimmer
  • Schlecht
  • Definitv keine 4 Sterne - auch nicht Landeskategorie. Das Apartement ist zwar von der Größe ok, aber leider alt bzw. schlecht instandgesetzt. Ich habe nichts gegen den Mediterranen Stil - ganz im Gegenteil. Nur weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es bei 4 Sterne Landeskategorie in Spanien auch mediteran und vernünftig geht. Im Badezimmer ist der Waschtisch mit einer einfachen Holzlatte abgestützt worden, da er offenbar droht von der Wand zu krachen. (Sehr vertrauenserweckend bei einem Kind im Krabbelalter). An der Dusche blättert die Farbe ab, Im Wohnraum bzw. Kitchenett kommt einem der Kühlschrank entgegen, der eine Abwärme produziert, die alles andere als normal ist. An dem Kabel der Esstischlampe sieht man noch die weisse Farbe von dem letzten Renovierungsversuch runterlaufen. Positiv war hingegen die private Sonnenterasse, die jedes Nilo Blanco Appartement hat. rel. Groß, und neben dem obligatorischen Tisch mit 2 Stühlen und dem viel zu kleinen Wäscheständer an der Wand findet man hier noch 2 Liegestühle, einen kleinen Beistelltisch und einen Sonnenschirm. So konnten wir uns während der Siesta unseren kleinen auf der Terasse trotzdem sonnen. - Leider auch hier Abzüge in der B-Note, da bei einer Liege das Rad abgefallen ist, weil hier die Gegenschraube fehlte und die Wand mal wieder einen Anstrich vertragen würde... halt alles leider nicht 4 *


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ansich gut. 1x haben wir erlebt, dass die frisch gebratenen Sachen (Fisch + Fleisch) zu trocken waren. Ansonsten immer recht gut. Generell ist das Essen eher wenig gewürzt. Es sind aber alle Gewürze vorhanden, so dass man nach Belieben nachwürzen kann. Leider gibt es wenig Auswahl an puren Dingen (nur Kartoffen, nur Nudeln o.ä.), die für die Kleinkinder ohne Zähne, die aber auch nicht mehr gestillt werden brauchbar ist (also >6 Monate < 1 Jahr). Das gleiche mit frischem Obst oder Brot. Da muss man etwas erfinderisch sein oder einfach fragen, dann geht's. Leider merkt man auch hier wieder, dass man hier sparen will. Das Baguett vom Frühstück wird als Tapas beim Abendbuffet wiederverwendet. Leider ist es dann schon immer etwas pappig... Schade finde ich, dass man die Drinks an der Pool-Bar abends nicht auf das Zimmer schreiben kann - vielleicht kann man auch, aber man wird gar nicht erst gefragt. (1x nachdem ich das in die Bewertung bei der Hotel-internen Umfrage geschrieben habe, wurde ich vom Kellner gefragt). Bin ich nicht gewohnt bei 4 *.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf Einzelfälle sehr freundlich, leider aber nicht immer gründlich (Reinigung). Probleme (z.B. verstopfter Abfluss, kaputte Lampe) wurden aber prompt bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie geschrieben ist die Lage des Hotels ganz gut. Nahe am Strand. In den oberen Geschossen (ab 3. oder 4. Etage) dürfte dann auch Meerblick drin sein. - Wir hatten leider ein Appartement in der 1. Etage, so dass wir nicht in den Genuss kamen. Der Ausblick auf die Anlage und den Pool war aber auch ok. Ich denke da sind die Nilo Azul Apartements, die direkt zur Strasse liegen nicht so toll gelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ok. Leider mehr Liegen als Sonnenschirme, so dass hier wieder die alte Mit-Handtuch-Reservier-Manie zeigt und die Liegen bei den Sonnenschirmen sehr schnell vergeben waren. Die Unterhaltung war so lala. Kinderanimateurin hab ich 1 mal gesehen. Die Abendanimation war durchwachsen bis ganz grausig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:31-35
    Bewertungen:2