- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Nilo ist ein relativ kleines Hotel im Gegensatz zu manch anderen "Bettenburgen". Aber genau das war das schöne. Unser Zimmer lag zur Poolseite, war etwas kleiner als die anderen die zur Straße lagen aber dafür schön ruhig.Die Badezimmer modern und vollkommen ausreichend. Einziges Manko war evtl. das unser Toilettenfenster zum Nachbarbalkon ging, was der manchmal bestimmt nicht so toll fand. Das Hotel war sehr sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen in Buffetform, vielfältig und lecker. Durchweg viele Deutsche,im allgemeinen älteres Publikum. Was wir schön gefunden hätten wären auf dem Balkon so etwas wie Wäscheleinen oder kl. Reck etc. Da unser Zimmer am Turm war hatten wir viel Schatten. Das war aber vollkommen okay, uns war nach einem heißen Tag nur noch nach Abkühlung, und so waren wir froh darüber. Nur die Handtücher trockneten natürlich über dem Geländer nicht. Man braucht irgendwas wo die schön "wehen" können.
Zimmer waren ausreichend, bißchen größer wäre ganz schön gewesen.Auf der einzigen Ablagefläche stand das Fernsehen. Allerdings sind die Zimmer zur Straße wohl größer, wir lagen zum Pool. Minibar, Klimaanlage, Föhn und schöne dichte Vorhänge sind vorhanden. Badezimmer ist modern , zweckmäßig und vollkommen ausreichend in der Größe. Wie schon erwähnt immer schön sauber. Balkon schön groß mit 2 Stühlen und Tisch.
Das Restaurant ist relativ groß und in 3 Etappen unterteilt. Wir saßen im hinteren Teil, so wie ein großer Wintergarten, mit Blick auf den Pool. Dort war es nicht ganz so beengt wie im 1. Raum (unsrer Meinung). Einziger Manko: Die 1. Tage war es dort (wir hatten einen Tisch am Fenster) ganz schön heiß. Dann wurde aber wohl die Klimaanlage angeschaltet. Getränke muss man bezahlen, kann man aufs Zimmer anschreiben lassen.Teller wurden sofort weggeräumt. Essen war sehr vielfältig ( so gab es einen mallorquinischen Abend und ein Galadiner) und total lecker. Immer in Buffetform und normal für jeden etwas dabei. Die Köche waren total freundlich und hilfsbereit.
Das Personal ist sehr freundlich, wurden z.B. beim 1. Abendessen vom Oberkellner mit Handschlag begrüßt. Die Herren an der Rezeption hatten immer ein offenes Ohr, egal was man wollte. Sprachen alle verständliches Deutsch. Unser Zimmerpersonal war total nett, hatten auf unseren Wunsch hin diese komische Tagesdecke weggenommen und uns Steppdecken, die im Schrank lagen, bezogen. Immer lachend mit einem " no problema, klaro, klaro". Die Zimmer waren immer sauber, alles da, bei Ankunft jede Menge Duschgels, Seifen etc.
Ein sehr zentrales Hotel, in 2 Minuten mitten im Leben, in 3 Minuten am Strand. Dadurch dass das Nilo in einer Seitenstraße liegt, ist es dort schön ruhig (sollte man gar nicht meinen). Natürlich abends wenn man zur Straße schläft durch diverse Kneipen lauter, aber gegen 0.30 wird überall Musik ausgemacht und es muss ruhiger werden. Restaurants, Bars, schöne Strandcafes, Shoppingmeile alles da! Bushaltestelle direkt in der Nähe, jede halbe Stunde fährt der Bus nach Palma und das für nur 3,20 Euro. Busfahrplan bekommt man bei Ankunft direkt im Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nichts davon genutzt, nur den Pool beobachtet , wo schon morgens beim Frühstück Handtücher auf den Liegen lagen. ( Ja Ja, die Deutschen). Pool war sehr sauber und schönes klares Wasser. Liegen ,Sonnenschirme und Tische waren genügend vorhanden! Es gab wohl auch Animation wie Aquasport und ähnliches.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sigrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |