Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Wunderbare Woche!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum Hotel gehören mehrere Häuser, auch gegenüber der Straße. Dadurch hat man weniger den Eindruck, in einer Bettenburg zu sein. Im Speisesaal nimmt man die Gesamtzahl der Gäste wahr (ca. 150 Personen, nach unserem Eindruck war das Hotel voll belegt). Wir hatten HP gebucht, das Essen in Bufettform von 7.30 bis 10.30 Uhr bzw. 18.30 bis 21.30 Uhr, es wurde stets nachgefüllt. Diverse Speisen wurden frisch im Speisesaal zubereitet (z. B. kurz gebratener Fisch oder zum Frühstück sogar Crepes), neben eher typisch deutschen Gerichten vor allem abwechslungsreich mallorquinische und spanische Spezialitäten. Das Hotel macht einen rundum sauberen Eindruck. Die Gäste waren nahezu ausschließlich deutsch, da wir in der Nachsaison reisten, Familien mit nicht-schulpflichtigen Kindern und vor allem Gäste über 50. Man kann gut die Zeit der intensivsten Sonneneinstrahlung im SPA-Bereich verbringen, um danach die Abendsonne an Strand und Meer zu genießen. Um Ausflüge sollte man sich rechtzeitig kümmern, jedoch hat die TUI-Reiseleitung feste Anwesenheitszeiten täglich im Hotel. Den typischen Mallorca-Urlaubern (z. B. Ballermann, deutsche Metzgerei usw.) kann man sehr gut aus dem Weg gehen. Das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war nicht höchst modern eingerichtet, genügte aber den Anforderungen voll und ganz für die wenige Zeit, in der wir uns darin aufhielten. Der Fernseher mit vielen deutschsprachigen Programmen, mietbarer Zimmersafe, individuell regulierbarer Klimaanlage, kleinem Kühlschrank und Balkon. Im Allgemeinen war das Zimmer sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbufett war sehr umfangreich, für wirklich jeden was dabei, hier eine kurze Aufzählung: Wurst, Käse, Salate, diverse Brot- und Brötchensorten, Eier und Speck, Crepes, süße Teilchen, Obstsäfte, Müslisorten, Joghurts, diverse Marmeladensorten, frisches Obst, Dessertreste vom Vorabend ... Das Abendbufett war ebenfalls sehr vielfältig, neben Suppen und Salaten gab es besondere Vorspeisensalate wie Nudelsalat, Antipasti, Meeresfrüchtesalat. Danach immer mehrere Fleischsorten und natürlich Fisch bzw. Meeresfrüchte. Das Desertbufett rundete jedes Abendessen gut ab. Die Getränke im Speisesaal waren preislich angemessen. Es gab in der Woche neben einem Galadinner diverse Themenabende: mallorquinischer bend, orientalisches Bufett. Es gab immer sowohl etwas für den typisch deutschen Geschmack als auch landestypische Spezialitäten, der Show-Koch fragte auch nach persönlichen Wünschen und gab Empfehlungen bezüglich der Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Anreisetag funktionierte das Licht in unserem Hotelzimmer nicht, aber das wurde sofort behoben. Das gesamte Personal war überaus freundlich, alle verstanden und sprachen sehr gut deutsch. Insbesondere der Oberkellner im Restaurant war sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren für einen Strandurlaub sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 m vom Boulevard von Paguera und ca. 100 m vom Strand entfernt. Der Flughafentransfer dauerte etwa eine Stunde, genauso wie der Linienbus nach Palma. Am Boulevard gibt es u. a. viele Bars, Cafés, Restaurants, etliche Supermärkte, Apotheken sowie diverse Boutiquen. Der Strand direkt vor der Tür ist die Cala Palmira, die direkt daneben angrenzenden Calas sind ebenfalls zu Fuß erreichbar und sauber. Ein absoluter Höhepunkt ist der Spaziergang in die Cala Fornells, Gehzeit ca. 30 min in entspannter Spazierzeit, dort gibt es sehr viele schön anzuschauende und schicke Ferienwohnungen. Das Hotel bietet einen Busauflug jeden Mittwoch zum Wochenmarkt nach Andratx an, dort mit zwei Stunden Aufenthalt sehr viele Shopping- und Probiermöglichkeiten diverser mallorquinischer Spezialitäten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei Pools, einen größeren mit großer Liegewiese und einen kleineren, die meisten Liegen wurden bereits früh am Morgen reserviert. Die Atmosphäre an der großen Liegewiese schreckte uns eher ab, man fühlte sich störend und beobachtet, daher zogen wir es vor und uns an den kleineren Pool zurück. Auch wenn dieser nur 60 cm tief war, erlaubte er während dem Sonnenbaden immer eine frische Abkühlung, aber dort waren wir fast ganz allein. Intensiv nutzten wir den SPA-Bereich mit kleinem Hallenbad mit diversen Massagedüsen, Whirlpool, Sauna, Kräuter- und Inhalationsdampfbad, Erlebnisdusche und Eisbrunnen sowie die Ruhezone. Daneben auch den Fitnessraum mit Laufbändern, Fahrrädern und einem CrazyFitMassageGerät, der "SuperBodyShaker".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1