Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Zweckmäßiges Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Nilo & Spa ist ein mittelgroßes Hotel, relativ nahe zum Strand gelegen. Typischer 70er Jahre Bau, aber vor kurzem komplett renoviert (2010 - 2011). Saubere Zimmer, leider ein etwas kleines Bad in unserer Katagorie. Das Frühstück und Abendessen (Leistung Halbpersion) waren geschmackvoll und sehr abwechslungsreich. Gästestruktur (Ende Oktober/Anfang November) ältere Ehepaare und einige Familien mit kleinen Kindern. Nationalität zu 100% deutsch. Handy Erreichbarkeit wie in Deutschland. Preis/Leistungverhältnis in Ordnung, Buchung war sehr kurzfristig mit 3 Wochen Vorlauf. Wetter noch gut aber auch wechselhaft. Um diese Jahreszeit auf Mallorca eine gute Wahl. Die Situation im Sommer kennen wir nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ok, Badezimmer etwas klein, gerade noch 4 Sterne. Möbelierung freundlich und geschmackvoll. Minibar nicht in Benutzung, nur zum Kühlen eigener Getränke. Safe gegen Gebühr. Klimaanlage wurde nicht genutz (Außentemperatur 16 - 22 Grad). Zimmer war sehr sauber und wurde auch gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant für das Frühstück und das Dinner. Sauberes Restaurant, gute Qualität der Speisen. Kleine Weinkarte, aber ansprechende Weine mittlerer Kategorie. Küche landestypisch und deutsch. Jeden Abend ein neues Angebot auch einheimischer Spezialitäten. Die Gerichte waren sehr schmackhaft, man mußte nicht automatisch nachwürzen. Es wurde immer sofort automatisch aufgefüllt. Komplettes Angebot bis zum Schluß der Öffnungszeiten. Keine Wartezeiten am Eierposten, was oft in gehobenen Hotels nervig sein kann.Die Atmosphäre könnte etwas gemütlicher sein, und die Tische etwas gößer auch für zwei Personen. Trinkgelder wie in Spanien üblich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. Man sprach deutsch. Regelmäßige Zimmerreinigung und Handtuchtausch. Besonderer Service wurde nicht genutzt, da Kurzurlaub. Im Sommer gibt es sicherlich auch Kinderbetreung., ist aber für uns auch unwichtig. Zu unserer Jahreszeit kein Bedarf. Beschwerden hatten wir nicht, auf Fragen wurde allerdings immer kompetent geantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse von Paguera im Zentrum des Ortes. Entfernung zum Flughafen ca. 35 KM. Zum Strand sind es ca. 200 m, was kein Nachteil ist. Da der Ort nicht mehr sehr stark frequentiert war, können wir nichts über die Lärmbelästigung im Sommer sagen. Paguera ist ein typischer "deutscher" Urlaubsort, mit der notwendigen Infrastruktur. Es ist alles schnell erreichbar. Ausflüge sind auch mit dem Bus (zb. Fahrt nach Palma ca. 1 Std, €7,20/pro Person) möglich. Einkaufsmöglichkeiten reichen aus. Vergnügungssüchtige junge Leute sollten sicherlich einen anderen Ort suchen. Allerdings waren Ende Oktober schon sämtliche Diskotheken geschlossen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Winter glücklicherweise keine Animation. und kein Kinderclub. Internetzugang (€1,- pro 18 Min) vorhanden, auch WLAN. Pool recht klein aber wegen der Jahreszeit von uns nicht benutzt. Der Strand macht einen guten Eindruck, man prüft wohl regelmäßig die Wasserqualität. Zum Thema Liegestühle kein Kommentar, da nicht mehr genutzt. Mittelgroßer SPA - Bereich mit Sauna und kleines Fitness Center (4 Ergometer, 2 Stepper und 2 Laufbänder).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:3