Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
SK (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Erstklassiges Essen, schöne Anlage, tolles Person
6,0 / 6

Allgemein

Großartiges Hotel und hervorragende Verpflegung. Das gesamte Personal ist zuvorkommend, freundlich und sympathisch, man könnte nahezu den Begriff familiär verwenden. Man fühlt sich direkt Willkommen und wohl. Da vieles Perfekt war, gehe ich hier auf Kritikpunkte ein, die vielleicht kleinlich erscheinen, trotzdem gehören auch sie dazu. Wir waren insgesamt 6 Nächte mit Halbpension dort. Die Lage, direkt am Play de Muro und gegenüber dem Naturschutzgebiet empfanden wir als sehr gut, keine intensive Bebauung mit Shops und Restaurants (zumindest im nahem Umfeld), eine Bushaltestelle direkt vor der Tür mit sehr vielen regelmäßigen Verbindungen (Flughafen, Palma, Can Picafort, Rala Rajada, Arta, Alcudia, etc.) und sehr günstigen Preisen (2 Personen zum Flughafen keine 16 Euro). Kleine Supermärkte gibt es ca. 500 Meter weiter in Richtung Alcudia (direkt der erste auf der linken Seite ist deutlich günstiger als der 50 Meter weiter auf der Seite). Die Anlage selber war sehr gepflegt, es war sehr sauber (in den Zimmern, in den Häusern und auf der gesamten Anlage). Sie war nicht übertrieben groß aber für die Zimmerzahl angemessen dimensioniert. Zum Check in gab es ein Getränk, Nüsse und die wichtigsten Erklärungen. Das Gepäck wurde dann begleitet auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer kann man ab 14 Uhr beziehen, warten kann man in der angenehm temperierten Lobby. Das Sicherheitsgefühl auf der Anlage war jederzeit gegeben. Von den Besuchern her würden wir schätzen (60-70 % Deutsche, 20% englischsprachig, plus ein Rest Osteuropa, Spanien). Kinder waren Anfang Juni kaum da, würden hier auf max. 10% schätzen, was auch zu einer angenehmen Ruhe führte. Das Personal sprach natürlich Spanisch, vernünftig Englisch und mit einigen konnte man auch auf Deutsch sprechen. Der Strand war die größte Enttäuschung an en ersten 5 Tagen sammelten sich Berge von Algen am Strand, so dass der Einstieg des Wassers durch mind. 10 Meter komplett dunkle Brühe erfolgte. Ca. 200 Meter in Richtung Westen gab es immer einen Einstieg , bei dem man nur 4 Meter durch die Brühe musste. Hatte man das überwunden war das Wasser angenehm und sauber. Sehr flach und angenehm. Die Algen am Strand rochen zudem stark und sorgten dafür, dass hier die Möwen in erster Reihe auf diesen saßen. Es wunderte mich nicht, dass hier, trotz top Wetter, nur max. 30% der Liegen belegt waren. Es war einfach nicht angenehm und enttäuschend. Ist natürlich nicht der Fehler des Hotels, aber das kann passieren. Am letzten Tag hatten wir erstmalig die Möglichkeit auch am Hotel direkt ins Wasser zu gehen da nur minimal Algen am Strand waren. So wäre das auch ok gewesen, aber alle anderen Tage war es einfach unangenehm. Der Poolbereich war gut dimensioniert. Man musste nicht Liege an Liege liegen und es waren meist auch genügend Sonnenschirme frei. Die Bäume spendeten viel Schatten. Einzig auch hier: Stundenlang lagen Handtücher auf den Liegen ohne dass Personen gesehen wurden. Im Meer waren sie genauso wenig wie im Pool, der immer angenehm leer war. Somit hatte man am späten Mittag schon Probleme halbwegs angenehme Plätze zu finden, bzw. überhaupt zwei zusammenhängende Plätze. Irgendwie klappte es, aber man musste dann vor der Bar liegen oder im Schatten. Auch hier ein Kritikpunkt an das Hotel: So etwas sollte unterbunden werden. Wenn jemand mal eine Stunde zum Essen weg ist, wäre das ja ok seine Sachen liegen zu lassen, aber hier waren einige Liegen viele Stunden unbelegt. Zum Wohle aller fairen Nutzer wäre hier ein Eingreifen angemessen. Man konnte hier bis 18 Uhr auch Speisen und Getränke ordern (an den Tischen klebten QR Codes zur Bestellung) oder in der Bar sitzen. Preislich war es noch akzeptabel. Das Zimmer angemessen groß, mit Balkon, großer Dusche und Bidet. Die Betten waren angenehm. Dazu ein großer Fernseher, schnelles und stabiles Internet (auf der gesamten Anlage). Zur Begrüßung stand eine Flasche Sekt parat und ein Wasser. Die Minibar war gefüllt, aber üblich kostenintensiv. Man konnte den Kühlschrank aber gut für eigene Getränke nutzen. Bademantel und Schlappen lagen bereit, ein Safe war im Schrank, der zudem viel Platz bot. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und auf dem Balkon gab es nebst zwei Stühlen und Tisch einen kleinen Wäscheständer. Alles sehr wertig und nur sehr wenig abgewohnt. Abends, nach 21 Uhr kommt noch mal der Service und verteilt Wasser, möchte man das nicht, dann die Karte vor die Tür hängen, ansonsten steht die Dame auch vor dem Bett... Kritikpunkte: Unser Zimmer lag im 1.OG, wohl über dem Speise Bereich. Man hörte gewisse Geräusche am früheren Morgen und an Abend. Könnte mir vorstellen, dass dies eins der lautesten Zimmer waren. Es war aber insgesamt ok. Zudem lag es vor Kopf des Hauses, so gesehen recht nah an der stark befahrenen Straße. Mit geschlossenen Fenstern hörte man diese nicht, öffnen war uns zu warm. Wenn sie jedoch offen waren, dann war die Straße deutlich zu hören. Die Auswahl, Qualität und Abwechslung beim Abendessen (18:30 - 21:30 Uhr) habe ich bislang nirgends so gesehen. Geschätzt 50 Meter Buffet mit Live Cooking Stationen (Nudeln/Pizza, Fleischgrill (mit 5 Sorten), Fischgrill (5 Sorten), Gemüse und vielen täglich wechselnden Angeboten in einer sehr hohen Qualität. Dazu hat man immer noch die Möglichkeit einen der drei "Fine Dining Gerichte" auf einem Teller serviert zu bestellen. Die Abendessen hatten teilweise auch immer noch eine Zusatzstation (einen Tag riesiges Käsebuffet, einmal frisches Sushi), dazu immer noch eine abwechselnde Station direkt nach dem Eingang mit einer zusätzlichen Vorspeise und alle zwei Tage gab es einen Empfang vor dem Eingang mit Aperitif und Häppchen. Man konnte sowohl innen als auch außen sitzen. Es war nie irgendetwas leer, es war so viel Personal vor Ort, dass immer rechtzeitig nachgelegt wurde. Auch das habe ich so noch nie erlebt. Die Getränke werden extra bezahlt, sind aber im völlig humanen Bereich. Mit zwei Personen zahlten wir grob 14 Euro für 1l Wasser und zwei große Bier. Der Service war schnell, räumte sehr passgenau (und nicht nervig) die Teller ab und war zudem sehr nett. Das Frühstück (08:00 - 11:00 Uhr) ist nicht minder, auch wenn es hier mit der Abwechslung logischerweise schwerer wird. Auch hier mit Live Cooking Stationen (Eierspeisen, Crêpe & Pfannkuchen), sowie zahlreichen Belägen, Obst, Müsli, Avocados warmen Speisen, Backwaren, Salaten und und und. Sekt und Säfte waren genauso vorhanden, wie Smoothies. Kaffeespezialitäten und Orangensaft werden an den Platz gebracht. Der einzige Kritikpunkt an dem Hotel: Es wird angemessene Kleidung am Abend gefordert (Männer mit langen Hosen und eher einem Kragenhemd (auch kurz), Frauen ebenfalls angemessen. Ich finde es völlig ok, wenn dann ein Polohemd getragen wird. Aber, ich schätze, 5-10% halten sich nicht an die Vorgaben, kommen in kurzen Hosen, Schlappen, Trekking Sandalen, verschwitzten Shirts, zu kurzen Röcken oder gar in Badeshorts. Und hier mein Kritikpunkt: Das Hotel bittet die Leute nicht sich umzuziehen. Manch einer macht es nicht aus Absicht sondern Unwissenheit, aber hier halte ich es für angemessen den Kleidungsstil auch durchzusetzen. Das passierte leider gar nicht. Zum Frühstück gibt es keine Richtlinien. Wir zahlten ca. 400 Euro für 2 Personen pro Nacht in der Vorsaison. Definitiv nicht günstig aber im Nachhinein betrachtet war es das Geld wert. Wir können das Hotel sehr empfehlen, die wenigen Kritikpunkte, die leicht zu lösen wären, habe ich aufgeführt. Mit dem Strand muss man anscheinend auch etwas Glück haben, die Lage ist insgesamt sehr gut und ist auch sehr gut angebunden. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:SK
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Familie, Das gesamte Team des Grupotel Parc Natural & SPA bedankt sich für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und unser umfangreiches kulinarisches Angebot sowie die Einstellung und Professionalität unseres Teams in guter Erinnerung behalten. Wir freuen uns sehr über Ihre Kommentare, da wir überzeugt sind, dass wir unseren Service am besten durch die kontinuierliche Kommunikation mit unseren Gästen verbessern können. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Personen geprüft und bearbeitet. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Parc Natural Team.