Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel mit Einschränkungen
4,7 / 6

Allgemein

Wir, 43,40 und 16 Jahre alt, haben diese Hotel zum ersten Mal besucht. Wir hatten zwei Zimmer mit Halbpension gebucht. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, gerade von Gästen die bereits mehrere Male im Hotel waren und wegen der Strandlage haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Der äußere Eindruck ist gepflegt. Der Stil ist eher klassisch und entspricht den 1980er/90er Jahren. Der optische Zustand ist auf den ersten Blick gut, aber bei einem 5* Hotel und dem damit verbundenen Anspruch bzw. Versprechen schaut man natürlich genauer hin, dazu in den anderen Rubriken noch mehr. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm, es ist persönlich, familiär geführt, daher sicher auch die vielen begeisterten Stammgäste, die über den ein oder anderen Mangel ihres Hotels großzügiger hinwegsehen. Als "neuer" Gast geht man natürlich mit anderen Erwartungen heran. Die Gästestruktur ist eher älter zwischen 40 und 70 Jahren mit einigen Ausreißern nach oben und unten. Insgesamt sehr angenehme, ruhige und sehr gepflegte Gäste. Ein Pluspunkt. Die fast ausschließlich positiven Bewertungen sind sicherlich auf die große Anzahl von Stammgästen zurückzuführen, die das Hotel als Ihr Hotel mit all den bekannten Gesichtern des Personals ansehen und gemeinsam mit dem Hotel alt werden und genau das ist das Problem das wir als Erstbesucher hatten - unser Blickwinkel ist anders, was wir als altes Inventar oder abgenutzte Schränke ansehen, macht für die Stammgäste den Charme des Hotels aus. Dazu mehr bei den anderen Bewertungspunkten. Wenn Sie wie wir Wert auf ein Hotel legen, das vor allem durch hochwertige, moderne und ruhige Zimmer und ein eher frisches, aktuelles Design seine 5* verdient, dann sollten Sie nicht dieses Hotel wählen. Wenn Sie jedoch nicht ganz so sensibel auf kleinere Mängel und Einschränkungen gerade im Zimmerbereich reagieren und es gerne familiär und persönlich mit allen Vor- und Nachteilen lieben, dann sind Sie auch hier gut aufgehoben. Wie alles kommt es auf den Blickwinkel und die Erwartungen an und die sind eben individuell verschieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das ist der eigentliche Knackpunkt an diesem Hotel. Für uns steht und fällt mit dem Zimmer und der nächtlichen Erholung der Urlaub. Hier waren wir enttäuscht und das waren auch keine 5* wert. ZUSTAND: Gepflegt aber alt und abgewohnt. Die Stammgäste sagen wahrscheinlich die Zimmer haben Charme und Charakter... Das Bad relativ klein mit einer sehr engen Duschmöglichkeit in der Badewanne. Da erwarte ich einfach mehr. Die Zimmer sind extrem hellhörig, was die Nachtruhe doch sehr unruhig werden lässt. Man nimmt an jedem Toilettengeräusch der Nachbarn teil, bekommt die Gespräche mit und nach 7 Uhr ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Die Türen sind von lausiger, klappriger Qualität, die Flurgeräusche dringen voll durch. Der Sicherungskasten muss über Nacht geöffnet werden, da er auf einer unangenehmen Frequenz vibriert. Die neuen sehr hohen Matratzen werden noch mit den alten für dünnere Matratzen ausgelegten Spannbettücher bezogen, die in der Nacht immer abrutschen. Und noch einige Details mehr. Das ganze lässt sich sicher auch nicht durch eine Reklamation beheben, da das Hotel und die Zimmer eben so beschaffen sind, In diesem Fall haben wir das falsche Hotel gewählt, dies nur für die Hotelleitung, falls Sie sich wundert oder anmerken möchte, das wir uns nicht gemeldet haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und waren zufrieden. Die Qualität der Speisen war stets frisch und gut, jedoch das Gemüse gelegentlich verkocht. Die Sauberkeit und die Hygiene waren sehr gut. Der Küchenstil war abwechslungsreich und ausgewogen - für jeden etwas dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis gerade der Getränke stimmt. Bei aller Sauberkeit und Freundlichkeit ist jedoch auch hier das Ambiente etwas "angestaubt". Die Möbel sind abgenutzt. An mehreren Stühlen waren die Armlehnen angebrochen bzw. stark abgenutzt. Hier wäre einfach mal wieder eine Renovierung/Erneuerung notwendig.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist ohne Einschränkungen sehr gut und 5* wert. Die Rezeption, das Restaurantpersonal und der Zimmerservice immer freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, so muss das in einem 5* Hotel sein-Perfekt. Hervorzuheben ist auch ein Upgrade des Einzelzimmers meines Sohnes auf ein Doppelzimmer in der Nähe unseres Zimmers. Familiär geführt eben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage zum Strand ausschlaggebend und die ist perfekt für einen reinen Strandurlaub. Der Strand ist keine 100m vom Zimmer entfernt schnell und bequem zu erreichen. Perfekte Badebedingungen sauberer Strand, türkisfarbenes Wasser. Die Anfahrt mit dem Mietwagen direkt vom Flughafen war problemlos und dauerte circa 50 Minuten. In direkter Umgebung gibt es nicht wirklich ein Nachtleben bzw. Restaurants, aber das wurde von uns auch nicht erwartet. Insgesamt eine ruhige Lage direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool- und Gartenbereich ist relativ klein, man hat jedoch zu jeder Tageszeit immer eine Liege gefunden. Aufgefallen ist uns, dass es kaum die klassischen Mallorca Poolliegen "Handtuchreservierer" gab. Sehr angenehm! Die Versorgung mit Bade-/Poolhandtüchern war perfekt. Der Zustand der Liegen war gut, der gesamte Bereich sehr gepflegt. Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Die Kinderanimation konnten wir gelegentlich beobachten und sie sahen alle recht glücklich aus. Der Strand liegt direkt an das Hotel angrenzend, ist sehr sauber, flach abfallend und das Wasser traumhaft. Auch für kleinere Kinder sehr gut geeignet.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche, differenzierte und konstruktive Schilderung der Eindrücke während Ihres Urlaubs im Parc Natural. Ihr offenes und ehrliches Feedback hilft uns die Unzulänglichkeiten zu verbessern, die unseren Gästen am Herzen liegen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der Gastronomie zufrieden waren, bedauern jedoch auch, Ihren Erwartungen bezüglich der Einrichtung nicht ensprochen zu haben. Ihre Kritik und Anmerkungen haben wir selbstverständlich aufgenommen und werden Sie gerne an die richtige Stelle weiterreichen. Wir hoffen, Sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt von unserem Haus überzeugen zu können und verbleiben mit herzlichen Grüssen Sofia Dobrzecki Direktorin