- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 5*Hotel liegt an der Straße Alcudia-Can Picafort, gegenüber dem Naturschutzgebiet "Parc Natural". Das dreistöckige Gebäude wurde 1995 erbaut, hat 142 Zimmer. Es besteht aus drei Häusern, die durch blumengeschmückte Gänge miteinander verbunden sind. Haus 3 ist das ruhigste Haus, da es am weitesten von der Straße entfernt liegt. Der Altersdurchschnitt der Gäste betrug ca. 55 Jahre, dabei waren von zahlreichen Babys, über Kleinkinder und unsere Teenager alles vertreten. Zum abendlichen Billardspielen ist der Tisch im Garten des "Palace de Muro" (ca. 50 m) zu empfehlen!
Die Zimmer (ca. 30qm) sind zur Meer- oder Gartenseite ausgerichtet. Die Gartenseite müßte ruhiger sein, da in den vorderen Zimmern der Meerseite die Straße doch unüberhörbar ist! Ansonsten sind die Zimmer warm und elegant eingerichtet, große Betten, zwei verschiedene Kopfkissen und Kuschelkissen zur Wahl. Die Balkons sind mit Relaxstühlen ausgestattet. Einziger Nachteil des Hotels: die Zimmer sind sehr hellhörig! In unserem Nebenzimmer war ein Baby und die Eltern spielten sehr liebevoll ab morgens 6.30 Uhr!
Es gibt ein Restaurant, eine Bar im Garten ( 11.00 -18.30 Uhr), in der man mittags speisen konnte. Das Angebot war jedoch ausgesprochen gehoben. Hier fehlten kleine Snacks. Das Frühstück und auch Abendessen war qualitativ sehr gut, über die Abwechselung kann man bei 5 Tagen Aufenthalt keinen Kommentar abgeben. Es gab sehr viel frisches Obst, viel frischen Fisch! Frühmorgens ankommende Gäste können sich am Frühstücksbüffet bedienen. Getränkepreise für ein 5*-Hotel günstig ( Cola 2,50 Euro; Mineralwasser 0,5l - 2,75 Euro). Es gibt verschiedene Themenabende; die Kinderstühle für die nicht mehr ganz Kleinen sind den normalen Stühlen nachgebildet mit erhöhter Sitzfläche, sehr liebevoll!
Sehr angenehm die dezente Einweisung des Maître im Restaurant. Hier dürfte die Bedienung aber etwas mehr geschult werden, ausgenommen eine neu eingestellte junge Dame (sehr umsichtig, höflich und schnell!). Die Zimmermädchen waren sehr freundlich, sprachen ausschließlich spanisch und die Reinigung hätte etwas gründlicher sein dürfen. Die Abholung der Koffer vor dem Check-out sollte man frühzeitig veranlassen lassen, wir mußten gute 45 min. auf unser Gepäck warten. Ausgesprochen freundlich war die Dame im Spa! Der Service am Pool war sehr angenehm und aufmerksam.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, der Zugang hierzu ist sehr natürlich gehalten. In ca. 5 Minunten erreicht man die nächsten Touristengeschäfte, die Straße zieht sich dann bis nach Alcudia (ca. 6km) hin. Nachtleben und Discos sollte man nicht erwarten; die Busfahrt nach Alcudia-Altstadt kostet 1 Euro, also jederzeit erschwinglich. Der Transfer vom Flughafen dauerte 80 min, da die Straße nach Palma verbreitert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wellness-Angebot ist sehr gut, bestehend aus Schwimmbad inkl. Whirlpool (leider sehr kalt) finnischer, griechischer und türkischer Sauna, Iglu, sehr gut eingerichtetem Fitnessraum, verschiedenen Massageräumen (Klassische Massage 50min.- 45 Euro) Friseur, Kosmetik. Es liegen ausreichend Handtücher bereit, am Empfang gibt es Tee und Obst. Im hinteren Gartenbereich, in dem sich auch ein kleiner Spielplatz befindet, steht eine Tischtennisplatte. Weitere Sportmöglichkeiten gibt es jedoch nicht! Der Internet-Zugang (3 Plätze) ist kostenlos, der Garten / Poolbereich sehr sauber und gepflegt. Erfreulicherweise war auch um 8.00 Uhr morgens noch keine! Liege belegt. Auch im Poolbereich waren immer genügend Strandtücher vorhanden (ohne Kaution, ohne Mengenbegrenzung). Liegen waren jetzt in ausreichender Anzahl vorhanden, könnte in der Hochsaison problematisch werden!) Einen kleinen Kinderclub gab es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |