- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine super Lage, direkt an der Promenade und dem Strand. Die Zimmer zur Poolseite und an der rechten Hausseite haben seitlichen, bzw. direkten Meerblick. Der Haupteingang liegt an einer Durchgangsstrasse und links vom Eingang befindet sich das Köpi-Eck, eine Eckkneipe im Hotel. Zur Strassenseite, am Eingang liegen auch einige Zimmer, weshalb es dort zu leichter Lärmbelästigung kommen kann. Die Studios und Appartements sind komplett renoviert und modern, stylisch eingerichtet. Leider war das Hotel in der Zeit vom 10.-17. Oktober, vom Hotel selber, überbucht. Wir und ein befreundetes Ehepaar sind für zwei Tage ins Schwesterhotel, Grupotel Dunamar, einquartiert worden, was dem gesamten Urlaub überhaupt nicht geschadet hat. Im Gegenteil, erlebten wir zum ersten Mal. Wir, als AI-Gäste, hatten den kompletten Services dieses 4* Hotels, das sonst nur HP hat. Die uns zur Verfügung gestellten Appartements waren sehr gut, die zwei Tage haben wir genossen. Nach unserem Umzug ins Picafort Beach konnten wir vergleichen. Das Picafort Beach steht, bis auf ein paar Kleinigkeiten, dem Dunamar in nichts nach. Für die Unannehmlichkeit des Umzugs bekamen wir von der Rezeption ein kostenloses Upgrade auf ein Appartment mit direktem Meerblick. Der Transfer war sehr gut, knapp eine Stunde, da das Haus als erstes angefahren wurde. Haben wir schon anders erlebt. Schon der Eingang in die Lobby hat uns gefallen. Hell, sauber, freundlich. Die Rezeption war sehr freundlich, nicht nur wegen der Nachricht der Überbuchung, hatten für alles ein offenes Ohr und es wurde geholfen. Die Aufzüge sind klein, zwei Personen mit Koffer passten allemal rein und den zweiten Aufzug kann man auch nutzen. Ein sehr schönes, sauberes, freundliches Hotel. Für Strandurlaub und Ausflüge bestens geignet. Das kann ich, als Koch und Hotelkaufmann, mit 50jähriger Erfahrung, beurteilen.
1A nach der Renovierung. Unser Appartement, Nr. 201, sehr schöner, langer und breiter Balkon, mit Wäscheständer. Blick über den Poolbereich, direkt zum Meer, Strand. Zwei große Schiebetüren, nachts geöffnet lassen, Meeresrauschen. Sehr großes Schlafzimmer, mit Fernseher, mit zwei Einzellbetten, welche sich NICHT selbsständig machten. Zwei Einzelbetten sind für die Zimmermädchen leichter zu beziehen als ein Doppelbett. Wer öfters im Süden Urlaub macht und hier tw. meckert, müsste das eigentlich kennen. Grosser Schrank mit Schiebetüren und Ablageflächen, auch Kleiderbügel, Schreibtisch, sehr guten Betten. Wunderbar geschlafen. Der Wohn,-Schlafraum, groß, hell, modern, mit zwei Couches, 90 x 200 cm, gut zum schlafen. Komplett eingerichtete Küchenzeile, klar neuwertig, ein sehr guter und sauberer Kühlschrank, Cerankochfeld, Flatscreen-Fernseher. Das Bad groß, behindertengerecht, Regendusche, Hygiene,- und Badeartikel. Einziger Minuspunkt: ein Waschtisch, so gut wie keine Ablagemöglichkeit und keine Haken, um die Handtücher aufzuhängen. Haben viele Utensilien auf dem Schreibtisch im Schlafzimmer abgestellt. Es ging auch so. Leider liegt das Zimmer 201 neben dem Aufzug, so daß man evt. mit Geräuschen rechnen muß.
Ja, die Gastronomie. Für mich, als Koch, heute Hobby und früher Beruf, zugleich. Beim Frühstück war alles vorhanden. Gutes Brot und Brötchen, Aufschnitt, Obst, Quark, Joghurt, Marmeladen, Eier in verschiedenen Varianten, süße Teilchen, Smothies, jeden Tag Serrano, Chorizo, eine Ecke mit mallorquinischen Spezialitäten, wie Sobrasada, helle und dunkle Camaiot, eine besondere Wurst, Ziegen,- und Schafskäse, Müslis und Kaffee aus dem Automaten. Schmeckte sogar, auch wenn sich Gäste hier bei HC, wegen der halbvollen/leeren Tasse Cafe Largo aufregen!!!!! Deshalb rummotzen, man kann den Urlaub auch geniessen. Zu Mittag gab es eine abgespeckte Variante vom Abend, aber reichte vollkommen. Eine Sorte Fisch, Fleisch oder Geflügel von der Plancha gegrillt, reicht allemal, das Gemüse war nicht so zerkocht. Die Salate waren schmackhaft, die Beilagen gut. Das Dessert aus kleinen Petit fours, Eis, Obst, Cremes, die mal nicht nach Bayer Leverkusen schmeckten. Die Getränke holte man sich an den Zapfstellen. Beim Abendessen wurde es etwas üppiger. Klar, die Sachen von der Grillplatte wiederholten sich, wobei Fleisch, Fisch und Geflügel immer gewechselt wurde. Heute Minutensteak, Merluzza und Lamm, morgen Kotelett, Hähnchenbrust und Barbe oder Schwertfisch, auf den Punkt garen lassen, auch nicht so trocken. Der Köchin sagen, bien oder poco asado, gutdurch oder leicht gebraten. Es gab alles, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts waren für dieses Hotel vollkommen in Ordnung. Auch die fertigen, tw. mallorqunischen Gerichte schmeckten. Der Mallorca-Abend, mit Tapas, Garnelen, Muscheln, ach, mit allem was mein Herz als Koch und Fan der malloquinischen Küche, begeistert. Für den, der es nicht mochte, gab es Alternativen. Ja, wir Deutschen. Einmal gab es gebratene Ente. Beilage Rotkohl und Pürree!!!!! In Spanien!!! Kocht das Hotel für uns, gelingt leider selten oder nicht immer, wird dann auch mal etwas negativ beschieden. Sollte die Küche nicht mehr herstellen, gut gemeint aber bleibt liegen. Aber deswegen alles schlecht machen, was einem vorher geschmeckt hat? Ich kann wieder nur sagen, es war alles da und das auch gut!!!!!!!! Wer hier meckert, der isst zu Hause Ravioli und Suppen aus Dosen. Oder sollte zu Hause bleiben, bei Eisbein und Kraut und Berliner Ballen. Ja, die Atmosphäre war etwas laut, genauso wie die Bar. Hellhörig, liegt an der Bauweise, sollen im Winter umgebaut werden. Tagsüber in der Bar sitzen ist kein Problem, aber am Abend fehlt die Gemütlichkeit, ein Ambiente und etwas Flair. Wenn dann noch durch die Beschallung der Musik und Animation keine Unterhaltung mit anderen stattfinden kann, sucht man das Weite. Wenn möglich, sitzt man draussen auf der Terrasse, in der Lobby oder wie andere Gäste, mit einigen Getränken auf dem Balkon. Ist aber kein Grund, um zu meckern und alles runter zu ziehen. Die Getränkeauswahl im AI war ausreichend. Es gab eigentlich alles, wenn auch nachgemacht, wie in anderen Hotels auch. Nur die drei Cocktails, welche im All Inklusive angeboten werden, verdienen nicht den Namen. Damit handelt sich Grupotel nur Negatives ein. Haben viele Gäste vor mir schon geschrieben und haben Recht damit. Aus dem Automaten gedrückt, Zuckerwasser hoch drei, klebrig, seifig. Kein Geschmack nach nichts, man kann den, sich darin befindlichen Alkohol, der drin sein soll, noch nicht mal erahnen. Wurde gezapft, wie Mineralwasser. Das ging in einem anderen 3* Grupotel, in Playa de Muro, besser. Dort wurden die AI-Cocktails kurz gemixt und etwas liebevoll dekoriert. Ich mecker hier nicht wie andere, soll für Grupotel nur ein Anstoss zum Denken sein. Der positive Gesamteindruck überwiegt.
Der Service ist sehr gut. Meine Frau leidet an einer Allergie, sie ist allergisch gegen alle scharfen Gewürze. Vor der Buchung Kontakt mit dem Hotel aufgenommen, Xisco Gelabert, von der Rezeption, hat nach Rüchsprache mit dem Küchenchef, grünes Licht gegeben. Für meine Frau wurden ein paar Kleinigkeiten extra zubereitet. Beanstandungen wurden sofort behoben. Das gesamte Personal war voll bei der Sache, wenn auch mal ein Gast mürrisch war. Man kann der Direktorin zu so einem Personal nur gratulieren. Im Restaurant gibt es, zu jeder Mahlzeit und den gesamten Aufenthalt, einen fest zugewiesenen Tisch. Nicht verkerhrt, aber nach unseren zwei Tagen der Ausquartierung, sollten wir mit unseren Freunden an einen Tisch, Nr. 30, direkt an der Plancha, wo das Showcooking stattfand, sitzen. Beim ersten Mittagessen hatte ich Pommes im Nacken, weil es dort etwas eng war. Maria, die Oberkellnerin, besorgte uns daraufhin Tisch Nr. 22, direkt am Fenster, Blick zum Meer und mit Zugang zur Terrasse. Hier konnte man, morgens, mittags und abends seine Mahlzeiten auch einnehmen. Also, ich, bzw. wir, können den Service nur loben, auch wenn andere Gäste, hier und da, anderer Meinung sind. Klar, man hat bezahlt. Aber man muss nicht auf Teufel komm raus alles kaputt reden und schlecht sehen. Zu Hause ist auch nicht alles goldig, also mal etwas locker bleiben und von Lächerlichkeiten abgesehen, den Urlaub geniessen!!!!!!!
Wie beschrieben, erste Reihe am Strand. Mit schöner Terrasse direkt zum Meer. An der Promenade und der Hauptstrasse jede Menge von Bar's, Restaurant's und Geschäften, mit allem, was ein Tourist so braucht oder nicht. Auch viele Läden mit sehr guter Auswahl. Tagsüber Strand, abends shoppen und flanieren. Vom Hotel die Promenade runter zum Hafen und weiter bis Son Baulo, der östlichste Zipfel von Can Picafort, hin und zurück mal ca. zwei gemütliche Stunden. Freitags ist Markt dort hinten. Lohnt sich. Einen Wagen mieten und man kann von Alcudia, Cap Formentor, Pollenca, Kloster Lluc, bis zur Bucht Sa Calobra und Cala Tuent, weiter nach Soller und Puerto de Soller. Morgens halb Zehn los und ca. um 18.00 Uhr, nach ca. 200 km, wieder im Hotel. Eine tolle Tour, viel gesehen. Eine Fahrt in der Osten, mit den vielen Cala's / Buchten, lohnt sich auch. Die Gegend um Can Picafort ist sehenswert. Auch Fahrten mit dem Bus, zb. Puerto de Alcudia oder Alcudia, Playa de Muro kann man sehr gut unternehmen. Gut und preiswert. 1.,80 € pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sauber, genügend Liegen und Schirme vorhanden. Man konnte vom Pool direkt aufs Meer sehen und über eine Treppe direkt zum Strand. Das Animationsprogramm, besonders am Abend, war dürftig. Beim Disco-Abend, Lotto Dance, z.B. war die Lautstärke dominierend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 54 |