- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sieht von außen sehr schön aus, ist aber doch schon in die Jahre gekommen. Es ist sehr sauber, in allen Bereichen. Total nervig waren die ganzen Strandverkäufer, die alle 5 Minuten auch über die Terrasse des Hotels liefen und ihre Waren verkaufen wollten. Die haben normalerweise im Hotelbereich nichts zu suchen, wurden aber vom Personal stets freundlich begrüßt. Ich war kurz davon die Angestellten zu fragen, ob sie Provision von den Verkäufern erhalten, weil sie das erlauben. Nur die ganzen Thai-Massage-Tanten haben sich (noch) nicht bis ins Hotel getraut.
Die Einrichtung der Zimmer ist teilweise sehr veraltet, die Kücheneinrichtung stellenweise defekt. Ich hatte zunächst ein Zimmer direkt neben 2 lautstarken Abluftschächten erhalten, dies mehrmals reklamiert, nach 5 Tagen endlich anderes Zimmer erhalten. Ich verstehe nicht, dass man einem zahlenden Urlauber ein solches Zimmer geben kann, es roch den ganzen Tag nach Frittenfett (da die Abluftrohre aus der Küche unter mir kamen) und das Brummen der Abluftschächte war störend laut, man konnte sich nicht auf den Balkon setzen. Da ich mit offener Balkontür schlief, wurde ich auch manchmal vom Brummen der Rohre geweckt. In beiden Zimmern war das Bad zwar neu, aber sehr klein, die Dusche so eng, man konnte sich kaum drehen, und teilweise war sie unten auch verschimmelt. Kaum Ablagefläche. Fön war vorhanden und hat gut funktioniert. Bett war sehr kurz, nichts für große Menschen. Flatscreen TV mit gutem Bild und vielen deutschen Sendern. Leider wurde ich ein paar Mal unsanft vom Telefonklingeln aus dem Nachbarzimmer geweckt, da alles total hellhörig war und die Klingellautstärke der Telefone wohl für Schwerhörige eingestellt war. Da die Zimmertüren zum Flur zu kurz waren hat man auch vom Flur her alles gehört, auch die Zimmermädchen, die morgens bereits sehr zeitig ihren Dienst verrichteten. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, es war aber auch draußen nicht so heiß wie im Hochsommer.
Das Restaurant ist ok, aber in der Hauptsaison sehr beengt. Vor allem die Getränke (Säfte, Cocktails) waren nicht so gut, alles viel zu süß, die reinste Zuckerbrühe. Kaffee und Milch wurden so verdünnt, dass man nicht mehr wirklich von Kaffee bzw. Milch sprechen konnte. Der Wein war irgendein billiger Fusel, so dass man auch nach dem 3. Glas noch überhaupt keine Wirkung des Alkohols bemerkt hatte. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass einfach viel zu viel verdünnt wird bzw. die AI-Gäste mit billigen Ersatz abgespeist werden. Das Essen war von der Menge her reichlich, vor allem Mittags gab es genau soviel Auswahl wie Abends. Allerdings wäre es uns lieber gewesen, wenn die Qualität des Essens etwas besser gewesen wäre, also mehr Qualität statt Quantität. Ein weiterer Kritikpunkt: Nicht so schön war die Tatsache, dass man mit fremden Leuten einen (sowieso viel zu kleinen) Tisch teilen musste, ob man wollte oder nicht, da man ja direkt am 1. Tag einen festen Tisch zugewiesen bekam. Nach einigem hin-und her durften meine Mitreisenden und ich dann an einem separaten Tisch draußen essen. Dort war es sowieso viel schöner und auch nicht so drückend warm wie drinnen. Warum werden hier nicht einfach 2 Essenszeiten eingerichtet, wenn der Platz nicht für alle reicht? Außerdem wäre so vielleicht auch mehr Zeit für das Personal, das Geschirr und die Gläser besser zu reinigen, da sie oft dreckig waren, vor allem die Gläser waren selten am Rand sauber.
Entgegen der Meinung vieler anderer Reisender muss ich sagen, dass alle Angestellten der Rezeption die ganze Zeit äußerst unfreundlich waren, man hatte nicht den Eindruck, dass man als Gast willkommen war. Check-Out total emotionslos und ohne Dank bzw. Verabschiedung. Sowas habe ich noch nie erlebt! Meine Anfrage an der Rezeption, ob ich das Zimmer wegen den Abluftschächten wechseln könnte, wurde zwar aufgenommen, aber nachdem ich am 4. Tag zum 2. mal vertröstet wurde, es wäre gerade kein Zimmer frei, hatte ich nicht den Eindruck, dass sie mich ernst genommen hatten. Nachdem ich dann die Reiseleiterin um Hilfe gebeten hatte, war der Wechsel innerhalb eines Tages perfekt. Auch einige Angestellte im Restaurant (vor allem die Chefin Maria) bzw. in der Bar hatten oft ein Problem mit der Freundlichkeit. Insgesamt ein großer Kritikpunkt in diesem Hotel! Nur die Zimmermädchen sowie ein paar Angestellte im Restaurant hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren sehr freundlich und schnell im Service.
Die Lage des Hotels ist zwar 1 a, direkt am Strand und Promenade, aber direkt seitlich vor dem Hotel wird Kloake ins Meer geleitet, was ich Gott sei Dank erst am Abreisetag gesehen habe. Morgens um halb 10 lief die stinkende Brühe ganz langsam schön breit über den Strand Richtung Meer. Keine 2 m daneben stehen die Strandliegen und Sonnenschirme. Ist doch schön, wenn die Kinder dann anschließend wieder dort im Sand spielen... Es gibt viele Geschäfte in unmittelbarer Umgebung. Im Ort selbst ist aber nicht viel Sehenswertes, höchstens ein Spaziergang zum Hafen lohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |