- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck des Hotels war eigentlich sehr positiv. Die direkte Strandlage, wie versprochen. Der moderne und jugendliche Einrichtungsstil, wie im Katalog. Auch das Servicepersonal fiel durch seine Freundlichkeit auf. Leider wurde der erste Eindruck bereits vom Mini-Aufzug betrübt in den sich gerade so 2 Erwachsene mit einem Kinderwagen reinkuscheln konnten. Vorab: Ich kann nur raten sich nicht wie wir von den guten Bewertungen leiten zu lassen. Dieses Hotel ist komplett überbewertet und bietet für diesen Preis wirklich ein sehr schlechtes Gesamtpaket.
Auch in den Zimmern war der erste Eindruck wirklich gut. Der Einrichtungsstil hier, wie im Katalog sehr modern und jugendlich und da das Hotel Anfang 2018 renoviert wurde auch quasi noch neu. Allerdings hatten wir Pech und ein Zimmer, was nicht nur direkt über dem Haupteingang lag, sondern auch in Richtung Hauptstraße und direkt über der Eckkneipe inklusive Abendlicher Live Auftritte. Das bedeutete zunächst natürlich kein Meerblick und aber auch viel Lärm. Wie viel Lärm durften wir in der nächsten Nacht erfahren. Anscheinend wurden entweder bei der Renovierung die Schiebetüren ausgelassen, sodass sie noch den Dämm-Standard von 1980 erfüllen, oder aber sie wurden schlichtweg falsch verbaut. Man hatte bei dem Geräuschpegel, der an der Hauptstraße natürlich hoch ist, dauerhaft das Gefühl die Balkontür sei auf. An ruhige Nächte war hier also nicht zu denken. Leider fielen in den 10 Tagen Aufenthalt immer mehr Dorne ins Auge, an denen man leider die wohl spanische Arbeitsmoral bei der Renovierung des Hotels erkennen konnte. Es wurde eigentlich an allen Ecken und Enden geschludert, sodass das Gesamtbild im Nachhinein kein schönes mehr ist. Außerdem fand ich es doch ziemlich frech, was einem hier als Bett geboten wird. Das Appartment Zimmer hat im Endeffekt nur 4 rollbare aber !ACHTUNG!, nicht feststellbare, Couch Elemente. Diese kann man so natürlich lustig und mit wenig Druck hin- und herschieben. Zwei davon stehen zusammengeschoben als "Doppelbett" im Schlafzimmer und zwei davon L-förmig zusammengeschoben als Couch im Wohnbereich. Abgesehen davon, dass bei diesen Elementen inkl. Kopfkissen von Bequemlichkeit nicht die Rede sein kann, ist es einfach nur lästig, wenn das eigene Kind 2-3 Mal die Nacht zwischen den "Betten" hängt, weil diese rollenden Elemente sich eben nicht feststellen lassen und bereits bei der kleinsten Bewegung auseinander rollen. Somit konnte von Schlaf in diesen 10 Tagen keine Rede sein.
Die Gastronomie ist leider wohl das größte Manko dieses Hotels. Meine Frau und ich sind wirklich sehr einfach gestrickte Leute was Essen und Trinken angeht. Wir verlangen auch keine schöne Deko oder ähnliches an einem Buffet und auch ein oder zwei flackernde Lampen machen uns nichts aus aber wir beide haben in unserem Leben noch nicht solch ein schlechtes Essen und solch eine schlechte Verpflegung bei All-Inclusive erlebt. Zum Restaurant: Es fängt bereits mit den Essenszeiten über den Tag hinweg an. Frühstück: 08 - 10 Uhr. Mittagessen: 12:30 - 13:30 Uhr. Abendessen: 18:30 - 20:30 Uhr. Mittagessen gibt es eine Stunde lang? Noch dazu bereits um 12:30 Uhr nachdem ich erst um 10 Uhr fertig gefrühstückt habe? Und da es abgesehen von "Kaffee und Kuchen" auch keine weitere Möglichkeit gab im Tagesverlauf Essen zu können und man sich manchmal nicht nach einer Stunde Strand direkt wieder zum Mittagessen begeben wollte kam es auch oft mal vor, dass man auswärts essen musste. Kaffee bekommt man übrigens den ganzen Tag über und der "Kuchen" waren die TK Reste die beim Mittags Buffet nicht weggingen. Betrachtet man nun mal die ???drei??? angebotenen Mahlzeiten für sich (ich dachte wir haben All-Inclusive und kein Vollpension) konnte wirklich weder das Morgen- noch das Mittag- oder Abendbuffet mit irgendetwas punkten. Angefangen mit absolut ungenießbaren Säften, über das lieblos dekorierte Buffet zu fertig Rührei, labbrigem Bacon und fertig Küchlein bis hin zu ungewürztem Hühnchenfleisch, matschigen und geschmacklosen Pommes und Bratkartoffeln. Hier hat wirklich alles entweder dermaßen künstlich (siehe Säfte) oder einfach fade geschmeckt, dass wir uns ab Tag 3/10 dazu entschieden haben nur das Frühstück wahrzunehmen. Diese Entscheidung war definitiv die ca. 500€ zusätzlich wert da wir uns bestimmt nicht den Urlaub von wirklich grottenschlechtem Essen und Trinken versauen lassen wollten. Die Atmosphäre des Restaurants ist nunmal Kantine. Keine dekorierten Buffets, keine Deko an Wänden oder Tischen. Einfach eine simple Abfertigung. Generell scheint die Renovierung auch am Restaurant nicht Halt gemacht zu haben. Interessant war auch die Methode allen Gästen am ersten Tag einen festen Tisch zuzuweisen. An sich gut, nur eben nicht für die Gäste die draußen einen Tisch bekommen haben. Zumindest nicht wenn es regnet. Dann wurden diese nämlich beliebig auf den Innenraum des Restaurants verteilt und man selbst starrte doof aus der Wäsche. Man sollte meinen ein Hotel bietet auch ein Restaurant was die Kapazitäten der vorhandenen Zimmer abdeckt. Nun zu der "Loungebar": Abgesehen davon, dass es hier nichts als Snack oder ähnliches gab, was für All-Inclusive schon untypisch ist, so werden an der Bar auch keine Cocktails gemixt. Natürlich hatten wir nicht die komplette Cocktailkarte kostenlos bei All-Inclusive erwartet, allerdings hatten wir schon gehofft, dass wenigstens die 3 Cocktails die Inclusive sind, auch frische Cocktails sind und nicht wie ein O-Saft vom "Barkeeper" aus einem umfunktioniertem Saftautomaten gezogen werden. Die Gäste die eine Pina Colada bezahlen, bekommen auch fein eine gemixt. Die Gäste die All-Inclusive gebucht haben bekommen die Automaten Plörre. Ebenfalls ungenießbar. Selbiges gilt auch für den Baileys Verschnitt, der eigentlich wie originaler Baileys mit 5 Stücken Zucker schmeckt. Whiskey und Bier sind in der Tat überraschend gut gewesen, wenn man zuvor eines der anderen Ungeheur bestellt hat. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir natürlich nicht für 10 Tage und 2 Erwachsene mit Baby für knapp 3.500€ gebucht. Absolute Halsabschneiderei!
Die Mitarbeiter des Servicepersonals waren zwar alle sehr freundlich vor allem, und das ist die Hauptsache, zu den Kindern, allerdings leisteten sie schlichtweg häufig keinen guten Service. Angefangen mit den Zimmermädchen, die es in 10 Tagen nie geschafft haben den Boden zu reinigen, sodass man stets mit schwarzen Füßen ins Bett ging. Bis hin zu dem Personal im Restaurant, was einem an einem Tag den Teller unter der Gabel weggerissen hat und am nächsten Tag gewartet hat, bis sich ein Turm aus 5 Tellern auf dem Esstisch bildet. Teilweise wurden meiner Frau ihr volles Glas und das Besteck weggenommen, obwohl es extra neben dem Teller auf der Serviette lag!? Außerdem wurde zum Beispiel mal (am festgelegten Tisch) der Babystuhl vergessen oder nur einmal gedeckt anstatt für zwei Personen.
Zur Transferzeit auf dem Hinweg können wir leider nichts näheres sagen. Wir buchten uns für die Hinfahrt einen Mietwagen.Das lief jedoch sehr reibungslos über TUI. Eine kurze E-Mail, dass wir den Transfer auf dem Hinweg nicht in Anspruch nehmen möchten hat gereicht. Die Lage des Hotels besticht natürlich durch ihre super Aussicht über die gesamte Bucht. Nimmt man vom Poolbereich die Treppe hinunter gelangt man über den Außenbereich des Restaurants direkt über die schöne Promenade an den wunderschönen Strand Can Picaforts. Auf der anderen Seite des Hotels liegt leider, so wie bei den meisten Strandhotels in Can Picafort die Hauptstraße, auf der sowohl tagsüber wie auch nachts immer etwas los ist. Wir besuchten Can Picafort zum ersten Mal und waren wirklich begeistert. Nicht nur der Strand und das Meer sind traumhaft sondern auch der Ort inklusive Ortskern sind sehr ansehnlich. Man kann hier super spazieren gehen und die Seele baumeln lassen. Falls man mal keine Lust auf das Hotel Essen hat (was bei uns leider ab Tag 3 Dauerzustand war) gibt es jede Menge leckere Restaurants und Cafes in der Umgebung die auch mit ihrer Aussicht überzeugen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellness Angebote gibt es nicht. Zum Entertainment müssen eine Tischtennisplatte im Poolbereich und ein Billardtisch und 2-3 Spielautomaten in der Loungebar genügen. Die Poolanlage war wohl neben der Gastronomie die 2. Katastrophe. Zum einen sollte man vielleicht den Besitzer darauf hinweisen, dass ein kleiner Pool mit einem Zaun drinnen nicht als 2 Pools zählt, wie eigentlich im Katalog beschrieben, zum anderen ist es unserer Meinung auch kein Kinderpool, wenn der ungefähr das Volumen einer Badewanne abdeckt und sich das Wasser mit dem Erwachsenenpool teilt, da eben einfach nur ein Zaun gezogen wurde. Auch die Poolanlage wurde nicht renoviert, sodass alles etwas in die Jahre gekommen ist. An windigen Tagen ist es außerdem sehr kühl nach dem Baden im Pool, da dieses Hotel als augenscheinlich einziges in Can Picafort keinen Windschutz aus Glas oder ähnlichem um seinen Pool gebaut hat. So wie zum Beispiel auch das nebenan gelegene The Sea (by Grupotel!).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicolai Holger |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |