Alle Bewertungen anzeigen
Anastasia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Typisch Malle? Auf keinen Fall!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines, aber vollkommen ausreichendes Zimmer für 2 Personen. Jeden Tag (außer Donnerstag) wird geputzt und sogar mit Kleinigkeiten versüßen die netten Putzfrauen den Tag. In unserem Appartement gab es auch eine Kochnische mit 2 Herdplatten, einem Kühlschrank und einem Spülbecken. Wenn man also Halbpension hat, ist es vollkommen ausreichend. Wir hatten eine Woche lang All inclusive auskosten dürfen und waren sehr zufrieden. Super nette Bedienung, die auch gut bis sehr gut deutsch sprechen. Da wir bestimmt zu der jüngeren Reisegruppe gehören, waren wir doch sehr erstaunt, dass jede Altersgruppe vertreten war und waren damit sehr zufrieden. Auf jeden Fall ein Auto mieten, wenn es das Reisebudget zu lässt. Aber teuer war es auch für uns nicht. Das Auto kostete 45 € am Tag (das kleinste Modell), welches vollkommen ausreicht. Wir fuhren einen neuen Opel Corsa. Wichtig zu wissen, über die Autovermietung war das Auto Vollkasko versichert. Den kalten Temperaturen in Deutschland konnten wir sehr gut entfliehen. Wir hatten im April ( 7.4 - 14.04) immer rund 20 Grad.


Zimmer
  • Gut
  • Für 2 Personen war es vollkommen ausreichend. Ein Bett, ein WC, eine Dusche, ein Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Safe (15 € die Woche, aber auch tageweise möglich). Auch einen TV mit deutschen Sendern war vorhanden, beispielsweise RTL, ARD, ZDF, VOX Eine kleine Kochnische mit 2 Herdplatten, einem Kühlschrank und Spülbecken. Das Zimmer war sauber. Ältere Möbel stehen zwar drinnen, aber für 3 Sterne völlig ausreichend. Ich glaube, dass es nicht einmal in Deutschland immer neue Möbel gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Qualität und Quantität der Speisen waren sehr gut. Sehr landestypisch und für jeden Geschmack war jeden Tag etwas dabei. Fisch, Fleisch, Gemüse (gegrillt, gekocht, gebraten), Suppe und immer frisches Gemüse für einen frischen Salat. Und selbst wenn man auf das keinen Hunger hatte gab es Pommes oder gekochte Nudeln :) Die Bedienung war einfach spitze. Super freundlich, super schnell beim Abräumen, so dass die Teller nicht lange auf den Tisch stehen mussten. Auch an der Bar gab es immer etwas, was man trinken konnte. Da wir, wie schon erwähnt AI hatten, konnten wir diverses probieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hat gut Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war gut und diese waren jeden Tag (bis auf Donnerstag) in den Zimmern. Man konnte sich jeden Tag darauf verlassen, dass das Zimmer gemacht war, auch, wenn man länger geschlafen hatte. In der Innenstadt gibt es auch mehrere Ärzte die deutsch oder englisch sprechen (2 sahen wir auf jeden Fall). Diese Ärzte sind auch mit diesen Kenntnissen ausgeschildert. Beschwerden hatten wir nicht. Nachvollziehbar ist es für uns beide nicht, dass sich Leute beschweren. Für ein 3 Sterne Hotel ist es sehr gut. Und wir haben sogar eine bessere Aussicht als das 4 Sterne Hotel ;) Und um ehrlich zu sein, will man ja den Urlaub weder den ganzen Tag im Zimmer noch auf den Balkon verbringen, wenn der Strand so nah liegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In Palma gelandet waren wir auch sehr überrascht, dass es nur eine knappe Stunde bis nach Can Picafort dauert. Also alles problemlos erreichbar. Auch der Shuttle war ausgezeichnet, sowohl zum Hotel als auch am Abreisetag wieder zum Flughafen. Der Strand ist problemlos in unter einer Minute zu erreichen. Von unserem Zimmer (341) konnten wir sowohl auf den Pool als auch auf das schöne Meer blicken. Kleinere Läden und Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend in Can Picafort vorhanden. Für jeden ist auf jeden Fall was dabei. Da wir im April verreist waren, gab es noch einige geschlossene Shops oder Discotheken, die aber mit Sicherheit auch gut sind. An einem Tag waren wir auch mal in einer Pizzeria vor Ort, die sehr gut war. Nur empfehlenswert. (Bei Burger King die Straße hoch, linker Hand namens Monaco) Auch die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut. Wenn man sich an das Hotel wendet, bekommt man auch Tipps wo man am besten verreisen kann. Da wir über 1-2- Fly von TUI gebucht hatten, gab es auch vor Ort eine super nette Reiseleitung. Die mit Sicherheit auch Fragen beantworten wird, ohne dass man mit dieser Reisefirma fliegen würde. Einen Tag mieteten wir uns ein Auto, mit dem wir die Westküste erkundeten. Sehenswert sind: Cap Formentor, die Schlucht von Sa Colabra, Deia und Soller.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel war bemüht, dass immer etwas los war. Im Sommer zur Hochsaison ist bestimmt mehr los, aber uns hat das gereicht. Disco, Bingo-Abend, Live-Musik usw. konnten wir genießen. Internetzugang ist nur gegen Entgelt zu bekommen. Aber ehrlich gesagt, waren wir sehr froh, dass wir in der Woche Urlaub kein Internet hatten. Pool war gepflegt. Der Strand sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anastasia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1