Alle Bewertungen anzeigen
Pierre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Winter 12/13 modernisiert und neu gestaltet. Die Appartements wurden renoviert und komplett neu ausgestattet. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Enttäuschend, Hotel war überbucht !
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider war das gebuchte Hotel "Grupotel Port d´Alcudia" überbucht. Der schock für jeden Urlauber. Wir hatten als Familie unsere erste Familienreise angetreten (2 Erw. und 1 Kind). Wir reisten meinen Eltern (2 Erw. 1 Kind) nach und haben uns auf gemeinsame Unternehmungen gefreut die wir leider nicht in vollem Umfang ausschöpfen konnte da uns ein Alternative Hotel in der Nähe angeboten wurde. Es war zwar ein besseres Hotel (Viva Tropic ****) welches ich kurz und knapp vollstens und bestens empfehlen kann und wir waren ehrlich gesagt, sehr froh dort untergebracht worden zu sein. Aber da uns somit immernoch Nachteile entstanden sind, zb. Unternehmungen abends. Ist trotzdem leider sehr negativ für uns zu bewerten bei diesem Hotel. Nun aber zu einer Fairen Bewertung: Sauberkeit naja, Teppiche im Hotel sollte man natürlich vermeiden oder ständig gründlich reinigen. Das haben hier aber schon einige andere andere angesprochen und Fotos eingestellt. Es sind hier und da kleine bis mittlere Unsauberkeiten, aber nichts großartig Schlimmes! All Inclusive, naja, eigentlich ist es laut Karte All Inclusive Light! Denn Alkoholische Getränke sind zum Teil nur inbegriffen, anders in anderen Hotel wo dann direkt alle alkoholischen Getränke dabei sind ohne Zuzahlung wie zb. Longdrinks und Cocktails etc. Essen war okay, aber nichts besonderes. Gemischte Nationalitäten, Kinderfreundlich, Familienhotel. Preis/Leistung okay. Aber Vergleichen sollte man schon zb. All Inclusive mit alkoholischen Getränken, Zimmer und Ausstattung des Hotel sowie das Essen, wo man als All Inclusive Bucher ja dann schon immer essen geht, denn das hätte besser sein können und war nur okay. Dann checken ob einem der Aufpreis nciht vielleicht doch mehr wert ist. Ich hätte das Hotel weiterempfohlen wenn wir erst garnicht die ganzen Probleme gehabt hätten! Ich kann ja schlecht ein Hotel weiterempfehlen, wenn für uns bei Ankunft kein Platz mehr da war!


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattet aber hier war zb. das Problem mit dem Teppichen. Zimmer so, waren sauber. Waren ja immer Zimmer unserer Eltern zur Besichtigung. Alles ganz okay, es geht besser, dann muss man aber auch bereit sein bisschen mehr zu zahlen. anscheind. Vergleichen lohnt hier. Wer eh den ganzen Tag am Pool, am Strand oder unterwegs ist, ist das hauptsächlich alles wie verspochen da ist und funktioniert wenn man es braucht und das es sauber ist das wichtigste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nochmals, Sauberkeit ist bisschen was anderes. Hier im Hotel ist sehr viel Teppich verlegt. In den Gängen etc. diese müssen allesamt mal richtig durchgereinigt werden! oder gleiche raus und Laminat legen lassen. Hier und da kleine Mängel, nichts wildes. Restaurant und Bar war sauber! "All Inclusive" stellte sich als "All Inclusive Light" heraus, siehe Barkarte. Es waren einige alkoholische Getränke nicht im Preis mit inbegriffen, das ist in anderen Hotel anders! Hier nur als Aufpreis 6-9 Euro extra pro Tag, je nach Aufenthaltslänge. Das Essen war okay, Nur okay. Ich kenn ja den Vergleich zum Ersatzhotel. Das war richtig gut!


    Service
  • Eher gut
  • Naja, wegen der Überbuchung kamen am Anfang natürlich Streitigkeiten auf, aber die bezieht sich eigentlich nur auf die Hotelleitung und nicht aufs Personal. Sehr nett, kindefreundlich, zu vorkommend. Teilweise deutsch verstanden, zur Not klappte es aber mit englisch. Ich muss nur egal wo wir waren kurz anmerken das die Spanier sich sowohl gegen deutscher Sprache und englischer Sprache (Weltsprache) irgendwie zu Wehr setzen und dies absolut ungerne annehmen oder gar lernen wollen. Nur mal so zur Info nebenbei. Ich werde für meinen nächsten Urlaub mehr spanische Wörter und Sätze auswendig lernen. Uns wurde ein Mietwagen für gemeinsame Unternehmungen zu verfügung gestellt. Nützte aber nicht so viel, da es ein 5 Sitziger Corsa war und wir 4 Erw. und 2 Kinder waren. Mit trinken war dann natürlich abends auch nciht viel, jemand musste ja fahren. und unsere Kleine war ja abends auch müde, sodass wir das die Strecke zwischen den Hotel auch nur mit den Auto zurücklegen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war sehr gut, da das Hotel sehr nah am Strand liegt und für Unternehmungen die Altstadt und der Hafen in der Nähe zur Verfügung stehen. Supermarkt mit saftigen Preisen gegenüber. Viele Geschäfte in der Nähe. Von der Lage sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier war alles gut. Das Hotel hat kein WLAN Netzwerk für Hotelgäste! Das sollte man in der heutigen Zeit seinen Gästen eventuell noch bieten. Bisschen mehr Bade und Kletterspaß für Kinder wären auch empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pierre
    Alter:26-30
    Bewertungen:4