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Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Das Ende naht .... Das Rocador sinkt...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun zum dritten Mal in diesem Hotel und man muss leider sagen, dass es von Jahr zu Jahr mehr auf dem absteigenden Ast ist. Bereits vor unserer Anreise haben wir die Info bekommen, dass es neue Besitzer gäbe. Dieses machte allerdings dann nochmal eine rolle Rückwärts, sodass bei unserer Ankunft alles beim alten war. Altes Personal, alte Inneneinrichtung. Die Grüchteküche kocht jedoch über und alle Informationen die wir von diversen Leuten vor Ort bekommen haben führen alle darauf hinaus, dass sich das Hotel zum ende der Saison erledigt hat und danach umgebaut wird. Dementsprechend motiviert und engagiert sind die Mitarbeiter. Der Check-In lief problemlos. Haben zwar nicht unser Wunschzimmer bekommen aber es war ok, hatte immerhin Meerblick. Das Frühstück und Abendessen beschränkt sich aufs Satt werden, über den Geschmack kann man sich streiten. Da wir das aber wissen und eh gerne auswärts essen gehen konnten wir damit leben. Was gar nicht geht ist der Service im Restaurant. Der Oberkellner Rafael ist uns seit drei Jahren unsympatisch und hat dieses diesmal auch bewiesen. Ein Gast der sich nur vegetarisch ernährt kann da schonmal Probleme bekommen. Beim Abendessen ist es noch möglich was essbares zu bekommen aufgrund der Salatbar, beim Frühstück sieht es da schon anders aus. Obst ist morgens bis auf eine Obstschale (entweder Grapefruit oder Orangen aufgeschnitten) fehlanzeige. Also hat sich dieser Gast via Rezeption extra essen bestellt (Aussage Rezeption "Kein Problem"). Dieses ging auch einige Tage gut, bis der Oberkellner das Frühstück dann mit den Worten "Hier ist genug Buffed aufgebaut, bedienen Sie sich da, sonst gibt es nichts mehr" mehr oder weniger verweigert hat. Dreckiges Geschirr wurde meisens gar nicht vom Tisch abgeräumt, sodass man dann entweder mehrere Teller übereinander gestapelt hat, oder diese zwangsweise auf den eingedeckten Nachbartisch stellen musste, wo diese dann aber sofort verschwunden sind. Die Kellnerrinnen schauen einen an, sehen die leeren Teller und gehen an einem vorbei. Das Zimmer, war auf den ersten Blick ok. In den ersten 10 Minuten funktionierte auch noch die Klimaanlage. Danach hat diese Ihren Dienst von Kühlen auf Heizen umgestellt und sämtliche Küchendüfte im Raum verteilt. Klima war also nicht mehr nutzbar. Bei Sonne zur Mittagszeit kann das selbst bei geringeren Aussentemperaturen unangenehm werden. Duschen war immer ein Abenteuer. Man hatte die Wahl zwischen 18°C oder 52°C Wassertemperatur (nachgemessen! nicht geschätzt). Wobei man das Schwanken nicht Wahl nennen kann weil es egal bei welcher Hebelstellung immer wieder gewechselt hat. Zum ende des Urlaubs haben wir eine Möglichkeit gefunden zumindest halbwegs duschen zu können. Die Temperatur lies sich durch das volle aufdrehen zweier Waschbecken, eines BDs und betätigung der Klospühlung regulieren. Die Betten sind wie in einem anderen Beitrag auch geschrieben Steinhart. Die Liegen im Garten und zum Strand hin (aber noch auf der Hotelanlage) sind starkt erneuerrungsbedürftig (richtig heftig durchgelegen). Internet funktioniert nur in der Lobby von auf den Zimmern keine Spur. Immer wenn man etwas von der Rezeption wollte, war etwas kaputt. Eine zweite Zimmer-Karte "fragen Sie morgen noch einmal" auf eindringliches einreden, dass man uns das nun schon seit 5 Tagen sage und wir die zweite Karte nun aber HEUTE brauchen wurde es versucht "ohhh das Gerät ist kaputt, geht nicht". Einen Tag später wollte ein Gast den Reiseveranstalter anrufen um nach dem Rückflug zu fragen, weil es keine Informationen in dem Reiseordner gab. Antwort der Rezeption " Telefon ist kaputt". Wir wollten gerne unsere Boardkarten für den Rückflug ausdrucken "Oh wir können nicht drucken. Der Drucker ist kaputt" Um Ausreden ist keiner der Mitarbeiter Verlegen, die Chefin ist allerdings auch kein Stück besser. Wie gesagt alles in allem ist das Hotel auf einem absteigenden Ast und ich würde es mir stark überlegen ob ich es in den letzten 4 Monaten noch buchen würde, bevor es geschlossen und umgebaut wird. Bis auf drei freundliche Mitarbeiter sollte das Personal als erstes entsorgt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers ausreichend, Möbel alt und heruntergekommen. Stark erneuerrungsbedürftig. Betten Steinhart


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Thema Restaurant siehe oben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für die Freundlichkeit des größten Teils der Mitarbeiter müsste ich Minuspunkte vergeben. Fremdsprachen, Deutsch, Englisch und ich meine auch Französisch gehört zu haben. Zumindest an der Rezeption Zimmerreinigung ist Ok, Wenn die Putzfrau nicht grad ein wenig durch den Wind ist und z.B. alle Handtücher abräumt aber vergisst neue aufzuhängen. Genauso kanns passieren, dass der Dreck zusammengekehrt aber vergessen wird ihn auch aufzunehmen und zu entsorgen. Beschwerden werden lapidar aufgefangen und ggf. manana bearbeitet. vielleicht.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Bucht Cala Gran gelegen mit wunderbaren Blick auf die Bucht (zumindest von der einen Hotelseite) Ortszentrum fußläufig erreichbar, Bars, Restaurants und Geschäft ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:36