- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Hotel Rocador in Calla D' or, Mallorca 20-26.5.13 Doppelzimmer mit Balkon, HP, Pauschalreise, Zimmer: 1129 im Hauptgebäude 1. Stock über dem Hoteleingang Beim Öffnen der Zimmertür, ist der Nachtschrank direkt vor der Tür, wo der Durchgang zu eng war (s. Fotos) Wir bekamen ein Zimmer, das sehr nach Chlor gestunken hat und nicht Mal ein Fenster hatte, sondern nur eine veraltete Balkontür, es war dunkel wie im Bunker. (s. Fotos) Die Lüftung im Badezimmer funktionierte nicht. Die ganze Woche lang über, nach 2 Mal beschweren an der Rezeption, hat niemand den Fernseher repariert, so konnten wir bis Abreisetag nur Schnee im Bild beobachten (bei schlechtem Wetter, nervig) (s. Fotos) schlechter Service an der Rezeption. Der Indoor Pool stank soo sehr nach Chlor. Die Duschen beim Pool waren entweder kaputt oder stark verschimmelt, sodass man sich nicht Mal getraut hat hinein zu steigen. Das Metall Gelende (ins tiefe), zum fest halten, war locker, und dadurch lebensgefährlich. Bedenke man, jemand steigt dran runter, das Metall löst sich und schon, kann was schlimmes passieren. In der Hotelbeschreibung stand kostenlosen W-Lan auf dem Zimmer, darum ich mich dann für dieses Hotel entschieden habe, drauf. Doch bis zum letzten Tag hatten wir kein einziges Mal Internet im Zimmer. Als ich die ersten 3 Tage an der Rezeption nachgefragt habe, wurde mir nur gesagt, "es geht, es funktioniert". Doch am 4. Tag sagte mir eine Dame von der Rezeption: könnte sein, dass es nicht auf jedem Zimmer funktioniert. Da fühlte ich mich richtig verarscht, und für blöd verkauft. Das kann man doch nicht in die Zimmerbeschreibung des Hotels eingeben, wenn es nicht so ist! Ich hatte kein Internet auf dem Zimmer, dass ich aber dringend brauchte. Das kanns doch nicht sein! Das war allerdings nicht nur bei mir so, sondern auch bei anderen Hotelgästen die dann im Flur saßen, um Ihre E-mails zu checken. Zusätzlich war in der Hotelbeschreibung angegeben es gibt einen Whirlpool, doch der war schon lange kaputt und nicht benutzbar. Wieder eine Beschreibung des Hotels die überhaupt nicht zutrifft. Leider wieder Geld bezahlt für Dinge die es nicht gab. Das Badezimmer war unmöglich, für die ganze Woche bin ich kein einziges Mal baden gegangen, denn nach den Fotos zu sehen, ist die Wanne unzumutbar. Allgemein das ganze Bad, selbst für 3*** Mallorca habe ich sowas noch nie gesehen. Dazu kam, dass die Zimmermädchen nicht sauber geputzt haben, denn das Klo z.B. nach dem Zimmerputzt immernoch dreckig war. (s.Foto) Es war sogar so, dass auf der kleinen Terasse vor der Lobby (täglich) von morgens nach dem Frühstück bis in die Nacht dreckiges Geschirr auf den Tischen stand. Doch die Dame von der Rezeption war ein paar Mal dort gestanden, statt die Sachen weg zu räumen, hat Sie gemütlich eine Zigarette geraucht. Das sah furchtbar aus, aber das ist denen von der Rezeption wohl egal. (s. Foto) Das schlimmste allerdings war, dass ich in meiner Woche Urlaub noch nie so schlecht schlafen konnte. Das Bett war so hart, dass wenn ich auf der Seite gelegen bin, mir mein Bein taub wurde. Es war so hart, das ich schlaflose Nächte hatte. Das lag auch an den permanenten Motorengerauschen, die immer bei Nacht liefen. Ich konnte nicht mal normal schlafen im Urlaub. Tagsüber jede ca. 5 min. war ein unerträgliches lautes Quitschen unüberhörbar, selbst bei geschlossener Tür. Ich empfehle Ohropacks. Doch 42 Std. vor der Abreise, war es dann so, das im Ordner wie beschrieben nichts ürber den Rücktransfair stand. Als man dann bei der Rezeption nachfragte hieß es zu uns:"kommen sie später nochmal, wir haben nix." Ok, am Tag vor der Abreise sind wir ca. 10 Uhr morgens wieder zur Rezeption, und wurden wieder weg geschickt, und sollten später wieder kommen. Also kamen wir später kurz vor 19:00 Uhr wieder und es hies zu uns: wir haben immer noch nix. Kümmern sie sich selber drum, weil unser Hotel nix mit dem Transfair zu tun hat" (und das in einem Ton, der sehr unfreundlich war) dann ist die blonde Dame von der Rezeption einfach weg gegangen. Ich kümmerte mich drum, rief mit meinem Handy an (mehrmals)wo ich nur konnte, bei der einen Nummer für den Transfair, ging nur ein Band ran, und dannach ein pipsen und es war vorbei. Bei der anderen Nummer ging niemand ran, und bei einer Notfallnummer wurde ich weitergeleitet. Alles erfolglos, weil bei der weitergeleitenden Notfallnummer ging keiner ran. (nach 3 Anrufen). Als ich dann wieder die Treppe runter ging, sah ich schon die genervte Rezeptionistin von vorhin. Sie war wieder sehr unhöflich und sagte nur zu mir, ich soll es öfters probieren bis es klappt. Zuckte mit den Schultern und ging davon. Selbst die Dame hinter mir, sagte: schlechter Service, Nou Gou! Doch ich habs nicht aufgegeben, war ganz ruhig, und beim 3. Anruf dann von der Rezeption ging ein Herr an die Notfallnummer (Open Travel Service) und sagte mir einfach wann wir abgeholt werden am Hotel. So eine unhöfliche und unfreundliche Rezeptionistin habe ich noch nie getroffen, dabei war ich ganz ruhig. Allgemein befindet sich das Hotel in einer schlechten Lage, der Fahrstuhl am Abreisetag funktionierte nicht mal, so musste ich die schwerden Koffer die Treppen runter tragen. Kein Wunder der Fahrstuhl ist bestimmt schon über 20 Jahre alt, wie auch Alles andere in Hotel Rocador. Darum auch öfters diese Stromausfälle. Von Weitem sieht das Hotel ja ganz hübsch aus, doch bei näherem Betrachten furchtbar. Zerrissene Teppiche, Müll im Garten, unsauber, ungepflegt, Alte kaputte verstaubte Möbel... Bufett ist ok mehr aber auch nicht. Dessert ist nicht berauschend. Aber ein freundlicher und gut gelaunter spanischer Koch der morgens und abends stets was leckeres wie z. B. Spiegeleier oder Steack frisch am Grill zubereitet. Einzig und Allein war positiv an dem Hotel ist, ist die Lage: direckt am Strand. Und das Personal im Restaurant und an der Bar. Stets freundlich und hilfsbereit was man von der Rezeption nicht sagen kann. Doch leider Bisshen unorganisiert, sodass wenn man gern einen Espresso nach dem Essen im Restaurant hätte, man erst in die Bar ins Untergeschoss laufen muss und sich da einen bestellen. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |