Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Rocador - nach dem Aufstieg zum 4 Sterne Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Klasse statt Masse: zwei Hotels wurden renoviert und steigen in die Liga der 4 Sterne-Hotels auf ( ab 2016 Sensimar Hotel), 211 Zimmer, die bauliche Konzeption der Zimmer wurde übernommen, alle Zimmer mit neuen Böden (Laminat) und Möbeln ausgestattet, sehr gepflegte und saubere Anlage, WiFi kostenlos, Halbpension im Buffetrestaurant und 1x pro Woche ohne Aufpreis Essen im Buffetrestaurant, britische und deutsche Gäste, in der Nebensaison eher Gäste mittleren Alters, keine Kinder, da Mindesalter 16 Jahre im Oktober erreicht Tiefdruck auch die Balearen, die Temperaturen sind angenehm, das Mittelmeer ist mit 23 Grad noch ideal zum Schwimmen, Anfang bis Mitte Oktober gabe es 8 ideale Badetag und zwei Regentage


Zimmer
  • Eher gut
  • 2014 renoverte Zimmer mit neuer Wandgestaltung und Böden (Laminat), teilweise neue Fensterund Innentüren sind eher klein, daher laut Hoteleschreibung das "minimalistische Konzept" der Einrichtung, Doppelbett mit einer großen statt zwei Einzelbettdecken, Kissenauswahl, TV, Balkon mit kleinem Kunstledersofa, positiv: am Bett zusätzlich zur Nachttischleuchte eine punktuelle Leseleuchte, kleiner Kühlschrank, Wasserkocher ( Leitungswasser in Mallorca ist ungebießbar), 1 Sessel, einige Zimmer mit Einbauschränken mit Schiebetür, Problem: die Kleiderbügel müssen schräg hängen, da der Schrank nicht tief genug ist, die Schubladenfächer im Schrank öffnen sichnicht nach vorne, sondern seitlich in den Schrank, wenig Stauraum, ebenerdige Dusche hat eine Handdusche und eine sog.Regendusche, leider funktionieren bei Duschköpfe trotz Hebel gleichzeitig, es gibt aber Duschhauben, das kastenförmige Waschbecken sieht zwar gut aus, ist aber eine Katastrophe beim Ausspülen,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • in der Nebensaison ist die Vielfalt und Variation der Speisen offensichtlich reduziert, neben kulinarischen Highlights (Lachs in Salzkruste, Spanferkelbraten ) aber auch Kantinenessen, keine Tischedecken im Restaurant, sondern Platzdeckchen zum Frühstück und einen asymetrischen Tischläufer zum Abendessen, nach jedem Gast wird der Tisch mit einem Spray gereinigt, vor dem Restaurant eine Gerät zur Desinfektion der Hände, eher internationale Küche und wenig landestypische Speisen, Frühstück zielt mehr auf die britische Klientel ab, das Wurst und Käseangebot ist eher bescheiden, Tipp: auf die mallorquinischen Käsesorten und Bratwürstchen ausweichen


    Service
  • Gut
  • freundliches und kompetentes Personal, gründliche Zimmerreinigung, Zimmerwechsel nach begründeter Beschwerde ( die Abluftanlage der Restaurantküche endete direkt über dem Balkon, daher Dauergeräusch und Kochgerüche) Umzug in ein ruhiges Zimmer, die Kontrollmechanismen im Restaurant stören : der Gast unterschreibt nicht die Getränkerechnung am Tisch, sondern wartet an der Kasse, gibt Zimmernummer und Name an, der Kellner kontrolliert die Richtigkeit der Angaben und dann erst unterschreibt der Gast den Beleg, die Gänge des Hotels sind ein Labyrinth (Tipp: auf lila Streifen achten, denn selbst wenn man dort das Ende des Ganges sieht, findet sich vorher ein Durchgang zu einem weiteren Hotelkorridor, negativ: der müde Gast wird bei Ankunft samt Gepäck in diesem Labyrinth allein auf Zimmersuche geschickt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ideale Lage für einen Badeurkaub an der Cala Gran (geschützte Bucht ohne hohe Wellen, Sandstrand ) und Fußgängerzone mit Geschäften undTavernen in direkter Nähe, Bushaltestelle vor dem Hotel (Bus nach Palma und zum Naturschutzgebiet Cala Mondrago)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit Liegen wurde wegen der lauten Musik - nachmittags auch Livemusik - nicht genutzt, auf der Liegewiese ("chill out area" ) nur gemäßigte Dauerbeschallung, 2 Jacuzzis und ausreichend Einzel- und Doppelliegen, mit Zimmerkarte direkter Zugang zum Sandstrand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:61-65
    Bewertungen:18