Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3-5 Tage • Strand
Verwaltungshorror!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mal abgesehen von der Arroganz einiger Rezeptionsangestellten, waren die Zimmer auch nicht wirklich sauber. Überall bröckelte der Putz, Schimmel breitete sich aus und die Armaturen waren völlig verkalkt. Unser Bettlaken war voller schwarzer undefinierbarer Flecken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Immerhin haben wir 3 verschiedene Zimmer gesehen und eins war älter und verwohnter als das andere...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war insgesamt eine Katastrophe. Wobei ich positiv bewerten musste das es uns wenigstens gut bekommen ist. Ich also davon ausgehe, dass es ordentlich hergestellt wurde. Aber wer in Mallorca Paella mit Nudeln statt Reis und Krebsfleischimitat anbietet, hat für mich nicht einen Funken Esskultur. Außerdem waren die Säfte und der Kaffee beim Frühstück mit gechlortem Wasser hergestellt. Was man allerdings nur merkte, wenn man sich ein Glas Wasser an diesem Automaten zapfte, da es stark nach Chlor schmeckte. So tranken wir davon natürlich nichts mehr, aber später hörten wir von anderen Gästen, dass sie an Bauchschmerzen leideten. Kein Wunder!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten 5 Nächte in diesem Hotel in einem Doppelzimmer gebucht. Davon waren schon die ersten 10 Minuten ein Schock, da uns der Nachtportier bei unserer Ankunft um 1 Uhr Nachts erstmal in ein Einzelzimmer mit einem 1,10 m breitem Bett und einem schrecklichen Geruch steckte. Mit der Begründung es gäbe keine weiteren Zimmer. Komisch, wo wir doch eigentlich ein DZ gebucht und bezahlt hatten. Wir überstanden diese Nacht mit Hinblick auf die Aussicht am nächsten Tag ein DZ zu bekommen, welches nicht im Keller des Hinterhofes liegt. Nachdem wir alles geklärt hatten, das Zimmer sogar bereits mit der uns ausgehändigten Schlüsselkarte besichtigt hatten. Ließen wir unser Gepäck (bereits gepackt) in der Rumpelkammer der ersten Nacht und versuchten unseren 1. richtigen Urlaubstag, trotz stundenlanger Diskussion an der Rezeption positiv zu beginnen. Als wir um ca. 17 Uhr zu unserem alten "Zimmer" zurückkehrten um umzuziehen, mussten wir mit erschrecken feststellen, dass dort einfach ein neues Bett reingestellt wurde und wir einen riesigen Wasserfleck an der Decke hatten. Außerdem funktionierte die Schlüsselkarte, genau wie wir vermuteten für das neue Zimmer nicht mehr. Unser bereits dritter unangenehmer Besuch an der Rezeption verschaffte Klarheit: Das neue Zimmer wurde bereits an andere Gäste vergeben und ein anderes hätten sie nicht frei. Und alles nur, weil wir um 14 Uhr nicht dagewesen wären, um in das neue Zimmer zu ziehen. Scheinbar war es nicht nachvollziehbar für die Angestellten des Hotels, dass wir einen unserer 4 Tage in Mallorca nicht komplett im Hotel verbringen wollten... Es folgten zahlreiche Diskussionen mit dem Rezeptionisten, von uns irgendwann liebevoll "Gargamel" genannt. Bis wir schließlich die TUI-Hotline anrufen wollten und er uns auf unser eigenes Handy verwies. Schließlich gelang es uns doch ihn davon zu überzeugen, dass garantiert nicht wir die Kosten für diesen Anruf tragen werden. Leider überlegte er es sich wieder anders als wir mitten drin waren jemand bei TUI an den Hörer zu bekommen, da er das Telefon plötzlich von der Rezeption aus sperrte (!!!). Was für eine Dreistigkeit! Letztendlich gelang uns es dann doch noch jemanden von der TUI zu sprechen, um unsere Probleme zu erläutern. Anscheinend half dieser Anruf etwas, denn plötzlich war zum Abendessen doch noch ein Doppelzimmer frei geworden. In dieses zogen wir dann für eine Nacht und schnell wieder weg! Auch dieses Zimmer roch übel und war im EG, sodass uns promt unsere Strandtücher vom "Balkon" geklaut wurden. Der dritte Umzug fand dann am Sonntag statt, sodass wir noch 3 Nächte in einem einigermaßen hinnehmbaren Zimmer verbringen konnten. Nachdem wir uns an jeden Tag, außer am letzten, Beschweren mussten, wurden wir vom Hotel etwas finanziell entschädigt, allerdings war der Weg dorthin mehr als Steinig und wäre bestimmt nicht von jedem gegangen worden. Jetzt könnte man sagen, na ja ...das war eine Ausnahme. Nicht alle Gäste müssen immer umziehen. Aber leider war es bei sehr vielen Urlaubern so, manche wurden sogar noch am Anreisetag in andere Hotels geschickt. Es schien also eine Masche des Hotels zu sein, die Zimmerkapazität zu übersteigen. Wahrscheinlich aus reiner Geldgier...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzig positive an diesem Hotel war die Nähe zum schönen aber sehr überfüllten Strand und die wenigen Schritte zum Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1