- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gästehaus Bellevue in Tamarin liegt wunderschön unterhalb von dem Berg Tourelle gelegen, an einer Hauptstraße. Wir hatten über den ganzen Zeitraum einen Mietwagen, der auch erforderlich war. Vom Gästehaus aus zum Strand, zum Einkaufen oder am Abend zum Essen gehen sind die Entfernungen doch zu weit und die Straßen nicht beleuchtet (Taschenlampe sinnvoll). Parkplätze sind vorm Haus vorhanden. Tamarin ist ein guter Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden, Wandern oder Baden zu gehen. Auch gibt es 5 schöne Restaurants wo man gut Essen gehen kann. Wir hatten 2 Wochen Übernachtung mit Frühstück und 2 Apartments je für eine Woche gebucht, da sich Buchungen überschnitten hatten. Das Frühstück ist klein, aber ausreichend, Käse und Wurst haben jeden Tag gewechselt und waren immer frisch. Kaffee und Baguette waren ausreichend. Etwas Obst wäre nicht schlecht gewesen, aber das haben wir uns selber gekauft (ist dort auch nicht teuer). Zum einen hatten wir das Apartment Bellevue und dann das Penthouse, wir waren in beiden sehr gut aufgehoben. Die Aussicht ist phantastisch, die Zimmer geräumig und wir haben immer auf der Terrrasse gefrühstückt. Doris und Rudi sind immer einer da oder sofort erreichbar, wenn irgendwas gefehlt hat oder es ein Problem gab. Natürlich muss man auch auf Mauritius mal damit rechnen, das der Strom ausfällt oder es kein Wasser gibt. Die Putzfrau kommt jeden Tag (außer Sonntags), allerdings muss man dazu sagen ist sie sehr oberflächlich, einen deutschen Standard sollte man eher nicht erwarten. Leider gehen auch die Gäste nicht immer pfleglich mit dem Mobilar um. Es gibt einige Schmuddelecken, aber die hat ein 5*Hotel auch wenn man sucht. Wir haben für uns genau das gefunden was wir gesucht haben, waren rundherum zufrieden und hatten eine schöne Zeit. Das Gästehaus hat einen schönen Garten und ein Pool, den wir aber nicht genutz haben, das türkisfarbene Meer ist ja direkt vor der Tür. Doris und Rudi haben zwei ganz liebe Hunde, Amigo und Trixi, die sich gerne mal verwöhnen lassen, aber keinesfalls stören.
Sehr großzügige Ferienwohnungen mit wunderschönen Ausblick auf das Meer und Umland
Im Gästehaus ein eher kleines Frühstück, aber völlig ausreichend und immer frisch. Zum Abendessen zu empfehlen im Ort: das Mam Gouz - mit den besten Crepes, Osaporn - ein Thai Restaurant, La Bonne Chute - einheimische Gerichte, Pizza De L*Ouest, Steakhouse - Steaks und Burger
Es hat alles gut geklappt und wir waren rundherum zufrieden. Auch der E-mail Verkehr im Vorfeld klappte bestens, Anfragen wurde sofort beantwortet, mit vielen nützlichen Tipps
Vom Flughafen mit dem Mietwagen ist man ca. 1h unterwegs. Es gibt den Nationalpark Black River mit vielen Wandermöglichkeiten, Schöne Stände in Le Morne und Flick en Flack, Tempelanlagen in näherer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöne Gegend und Ausgangspunkt um Wandern, Schnorcheln und Baden zu gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin und Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Kerstin und Detlef, danke für die nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass ihr euch bei uns wohl gefühlt habt, aber dass habt ihr ja auch immer wieder betont. Was ich traurig finde ist, dass ihr Christine eher oberflächlich empfunden habt. Ihr wusstet ja, dass wir sie gerade neu hatten und ich hätte es schön gefunden, wenn ihr es mir einfach gesagt hättet, als ich euch danach fragte. Ich gebe mir alle Mühe, die Mädels entsprechend einzuarbeiten aber wenn man selbst im Apartment wohnt sieht man sicher auch mehr als wenn man nur nachschaut ob alles sauber ist. Grundsätzlich hat sich noch niemand über sie beschwert, ich werde aber eure Bewertung zum Anlass nehmen gründlicher zu kontrollieren. Mir ist die Sauberkeit der Zimmer extrem wichtig und wir haben auch zum Glück nur selten Reklamationen, freuen uns aber wenn Gäste diese äussern, damit wir Gelegenheit haben dies zu ändern. Wir wünschen euch noch eine gute Zeit und liebe Grüße aus Mauritius!