- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach dem letzten jahr waren wir über Ostern wieder in dieser Unterkunft. Gebucht haben wir problemlos über die eigene Homepage (ohne Anzahlung). Der Preis war leicht verhandelbar, wir wurden vom Bruder des Besitzers abgeholt. Die Unterkunft hat sich seit dem letzten Jahr verändert - leider negativ. Der Zustand hat sich verschlechtert. Das Problem ist, dass dies bei allen anderen Hotels in diesem Preissegment auch zu beobachten ist. Dazu an anderer Stelle mehr. Inklusiv ist ein Früchstück. Eine Alternative könnte das Janadaa in Shela sein. Dhau-Fahrten unbedingt nur beim Kapitän buchen, und wirklich alles aushandeln (gibt es weitere Gäste, Essen, Route usw.). Auf Manda island kann man sich gut am Diamond sonnen (überdachte Liegen gibt es dort). Der Sonnenuntergang ist von dort toll zu beobachten. Ein Transfer bis Lamu Town kostet 100KsH pro person - vorausgesetzt 4 Personen sind im Boot. Bei 2 Personen zahlt jeder 200Ksh. Die Boote fahren bis weit nach Mitternacht.
Die Zimmer müssen renoviert werden. Vor allem das Badezimmer und die Bettwäsche. Zu empfehlen ist nur das Zimmer oben (Penthouse). Es fehlt eine Klimaanlage, weshalb die Zimmer sehr stickig sind. Im Penthouse kann man auf der überdachten Terrasse schlafen.
Nach wie vor gibt es morgens Frühstück. Leider kann man keine Getränke mehr unten kaufen. Dazu muss man in den Ort. Anderweitiges Essen haben wir in Lamu Town und bei Ali Sambusa eingenommen.
Tawfiq, der Besitzer, ist sehr freundlich. leider aber auch faul, sonst würe er mal etwas an seiner Unterkunft machen. Das Zimmer wird nur unregelmäßig gereinigt. Beschwerden werden allerdings umgehend behoben. Schön ist auch, dass er immer behilflich ist, egal bei welchem Problem.
Die Unterkunft liegt immer noch direkt am Bootsanleger, man kann vom Balkon aus ins Wasser springen (was man aber nicht tun sollte). Es gibt die Möglichkeit, abends im Erdgeschoss zu essen. Nebenan ist das Forodhani. Danach das Peponi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 47 |