- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir fanden die Gullenhütte einfach wunderbar und werden sicher wieder zurück kommen! Sehr abgelegen auf dem Berg, ist diese Hütte das perfekte Ziel für alle Menschen, die eine entspannte Zeit in der Natur verbringen möchten und keine größeren Service Ansprüche haben. Die Hütte liegt wirklich sehr abgelegen, jedoch wird man mit seinem Gepäck bis vor die Hütte gefahren (auch im Winter! - im Sommer kann man auch selbst mit dem Auto anreisen). Man muss sich jedoch komplett selbst versorgen! Die Hütte selbst ist in einem sehr guten Zustand. Es gibt einen großen Wohnraum, 2 Schlafräume, ein Bad und ein WC. Da es keinen Strom gibt und die Umgebung der Hütte Abends KOMPLETT dunkel ist, sollte man Kerzen und Taschenlampen oder Gaslampen mitnehmen (es gibt auf der Hütte jedoch auch eine Gaslampe und eine Taschenlampe und eine Auto Baterie an der man Handys aufladen kann)
Wohnraum/Küche (Erdgeschoss): Der komplette Wohnraum wird nur mit 2 Holzöfen (man sollte auf jeden Fall Anzünder mitbringen!!!) beheizt, wird jedoch nach kurzer Zeit sehr angenehm warm, da die Hütte dicht gebaut ist (Holz wird einem direkt vor der Türe bereitgestellt, jedoch sollte man auch nicht komplett abgeneigt sein, auch mal eine Axt benutzen zu müssen, um das Holz in die richtige Größe zu schlagen). Die Wohnküche ist mit einem Holzherd und einem Gasherd ausgestattet (wir haben lediglich den Holzherd [inkl. Backofen] benutzt - und es hat wirklich super geklappt!) und es ist eigentlich alles vorhanden, was man in einer Ferienwohnung braucht (Salz, Öl, Pfannen, Töpfe, usw.). Dazu gibt es im Wohnraum eine Sitzecke aus Holz mit einem großen Esstisch und einer Sterio Anlage. Master Schlafraum (1 OG): Ein sehr gemütliches Doppelbett (eher harte Matratzen), großer Kleiderschrank und 2 Nachttische. Dazu gibt es ein Klappbett, dass bei Bedarf verwendet werden kann. Dazu gibt es einen großen Balkon an diesem Zimmer. Kinderzimmer (1 OG): Ein gemütliches kleineres Zimmer mit 3 Betten. WC (Erdgeschoss): Gut funktionierendes und sauberes WC (dass das WC nicht wirklich Abschließbar ist könnte man als einen sehr kleinen Kritikpunkt anbringen). Bad (Erdgeschoss): Es gibt lediglilch eine Badewanne und einen Duschkopf. Dazu hängt im Bad ein Warmwasser Boiler (Holz), der wirklich gut funktioniert und auch die Küche mit Warmwasser versorgt.
Man wird wirklich super nett am Gästehaus Empfangen (auf österreichisch mit einem selbst gebrannten Klaren!). Von dort aus wird man dann (mit winterfesten Autos) zur Hütte gefahren. Uns wurde dann auch angeboten dass Auto an der Hütte zu behalten, jedoch haben wir keine Erfahrungen mit Jeeps, weshalb wir dieses Angebot dankend abgelehnt haben. Dazu war die Vermieterin wirklich super nett und offen für Kritik und Anmerkungen. Hinzu kam, dass uns ein kleiner Fehler beim Geldabheben unterlaufen ist (wir hatten die Kurtaxe vergessen), jedoch war dies überhaupt kein Problem. Service in der Hütte gibt es wärend dem Aufenthalt jedoch nicht. Dies wäre auf einer solchen Hütte jedoch auch nicht angebracht.
Sehr abgelegen! Man sieht in der nahen Umgebung der Hütte wirklich weitaus mehr Tierspuren im Schnee (Rehe, Hirsche, Füchse), als Abdrücke von Menschen. Es gibt direkt Unterhalb der Hütte einen Forellenteich und einfach Atemberaubende Natur. Die Hütte liegt ca 10 Fußminuten von der Rodelbahn Mieders entfernt. Auf den Weg nach unten, kann man im Winter direkt vor der Türe mit dem Schlitten (es gibt 3 auf der Hütte) los fahren und bis zum Ende der Rodelbahn durchfahren. Dann kann man wieder mit der Gondel bis zur Bergstation fahren und von dort aus wieder auf der Rodelbahn bis zur Konradskehre fahren. Von hier muss man dann wieder die besagten 10 Minuten zur Hütte (nach oben) laufen. Dies ist unserer Meinung auch die beste Möglichkeit wenn man im Winter einkaufen gehen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna: Super Zustand! Zuber: Man muss sich wirklich Zeit einplanen um das Quellwasser aufzuheizen. Man kann den Zuber aber so erwärmen, dass man es kaum aushält. Also wir fanden den Zuber mit dem Ausblick und in der Zweisamkeit wirklich einfach wunderbar!!! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |